vdo zusatzinstrumente

  • moin moin


    ich habe die opel vdo sr zusatzinstrumente, und wollte die an den 1000er motor anschließen, welche passenden sensoren und fühler muss ich da auswählen und wo kriegt man diese?
    muss ich die vom mini nemhem oder vom opel?
    mfg john

  • Normal nimmt mann dann auch die VDO Geber, wenn du nun z.B ein Öldruckinstrument bis 5 Bar hast, dann benutzt du dafür auch einen VDO-Öldruckgeber bis 5 Bar. Gebraucht leider selten zu bekommen ... Daher neu kaufen ...



    Für die Öltemperatur benutze ich einen VDO Peilstab, da ist unten der Fühler drin eingelassen.


    Beste Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • den peilstab habe ich jetzt gefunden. es gibt aber auch einschraubfühler. wo würden die beim mini denn eingeschraubt im getriebe? ist denke ich eine elegantere lösung als der peilstab?!


    die anzeigen umfassen:
    wassertemp.; tank anzeige; öltemp. und voltmeter


    verwendet werden aber nur voltmeter und öltemp. und eine Uhr ausm kadett c passt optisch und von der größe.


    also wenn ich jetzt einen einschraub öl temp. fühler wie folgende


    für mini mit smith armatur . http://www.minimotorsport.de/e…IN&Artikelnummer=YCB10017


    für VDO:
    http://www.ezt-autoteile.de/pr…-ltemperatur-M10x1-5.html


    einbauen möchte wo wird dies vorgenommen hat jemand evtl. bilder etc ähnliches.
    wo muss ich ein gewinde reinschneiden usw.


    gruß john

  • Hallo Leute,
    Hat jemand einen Tip für den elektrischen Anschluß eines VDO -Öltemperaturgeber ( Peilstab )
    Anschluß G zum Instrument. Der 2. Anschluss des Peilstabgebers an Masse ???
    Sage schon mal Danke
    Manfred

  • Ja, einer zum Instrument, der andere an Masse. Polung ist egal. Bei den Einschraubsensoren für Gewindebohrungen stellt halt das Gehäuse die Masseverbindung her, das geht aber ja beim Peilstabsensor nicht.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!