Sportsitze

  • Hi Leute!
    Wer kann mir sagen, ob man für andere Sitze eine ABE oder TÜV-Abnahme braucht. Bei Minispeed steht, daß Sitze ohne Rückenlehnenverstellung nicht eingetragen werden können. Außerdem möchte ich keine Konsole auf den Boden schrauben, sondern die originalen Halter verwenden.
    Last but not least, was kostet ein sportsitz, z.B. von COBRA in echtem Leder, da ich den '97 Brooklands habe und sogar lederene doorpanels angefertigt habe. Stoffsitze sehen dann 'doof' aus.
    CU :)

  • Hallo Kalle! ABE oder TÜV-Abnahme braucht man für andere Sitze nicht, nur ist es leider wirklich so, das man, zu mindest auf der Fahrerseite, eine verstellbare Rückenlehne braucht!!! (Beifahrerseite ist egal!), Eine andere Konsole wird eigentlich auch fällig werden, ich wüßte auch keine Sportsitze, bei denen man die normale nehmen könnte.


    Zu den Kosten: Ich habe mir selbst letztens einen Sportsitz von Monaco gekauft, halb Leder, halb Stoff, es war der günstigste für DM 900,-- (mit Konsole und Versand etc....)


    Noch einen Tip, wenn Du Sportsitze so schnell, wie möglich haben willst, bestell Sie dir direkt beim Hersteller ab Werk, geht am schnellsten und kosten das gleiche Geld (infos aus dem Internet).


    Wenn Du sonst noch Fragen hast, am besten eine E-Mail schicken...


    Gruß Holger

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!