Fähre oder Brücke?

  • Wollte mal die, die aus südlicher Richtung kommen, fragen ob sie per Fähre oder über die Brücke zum IMM anreisen. Da ich selbst immer etwas Panik vor festen Fährterminen habe (gerade dann geht ja bekanntlich was unterwegs kaputt) sind wir am überlegen, hin über die Brücke und zurück per Fähre zu fahren. Die Brücke hätte natürlich auch ihren Reiz, Fähre fährt man eh öfters...


    Gruß Stefan

  • Zitat

    über die Brücke


    Mit 'nem Puck hinten dran macht's vermutlich nur noch den Wahnsinnigen Spaß... (da weht ein schneidiges Lüftchen!) :D :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • wir planen über fehmarn zu fahren. angeblich fahren die fähren da "ähnlich wie ein stadtbus", dh am laufenden band, man muss vorher auch nicht buchhen.


    (ohne gewähr, selbst nur erzählt bekommen und noch nicht selbst druum gekümmert)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo


    soweit ich das in Erfahrung gebracht habe soll


    die Fähre Puttgarden-Rödby 56 € kosten,


    die Storebelt-Brücke 31 € kosten,jeweils einfache Fahrt.


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Zitat von mini35

    wir planen über fehmarn zu fahren. angeblich fahren die fähren da "ähnlich wie ein stadtbus", dh am laufenden band, man muss vorher auch nicht buchhen.


    (ohne gewähr, selbst nur erzählt bekommen und noch nicht selbst druum gekümmert)


    Ist so. Kann man auch vorher buchen, fand ich aber eher überflüssig:
    Hatte vorher gebucht und dann - KLAR - ein kleines Problemchen (mit dem Spider) in Lübeck. Wir kamen dann zwei Stunden später mit repariertem Hosenrohr und es gab kein Problem an der Fähre.


    Viel Spass allen, die Windstärken über 4bft nur aus Filmen kennen.
    Mast- und Schotbruch!


    Nils

  • Die Fähren fahren mindestens im Halbstundentakt, ohne Vorbuchung einfach an den Schalter fahren und Ticket lösen, dann auf Supersportwagentauglichen Rampen in den Bauch der Fähren fahren und ca. 45 Minuten Kaffee saufen gehen.
    (Die Eisenbahn nimmt auch diese Fähren, deswegen so regelmässig!)


    Rechnet sich auf sicher, da ihr nicht so viele Kilometer spulen müsst!


    Zu beachten sind allerdings die "Spitzenzeiten" wie z.B. SA vormittags wegen Bettenwechsel aller Ferienhäuser in Dänemark (vornehmlich Samstags)


    See ya in Roskilde!!!!!!!!!!!!!

    ........ ........

  • Storebelt ist schöner und entspannter - der Zeitvorteil der Fähre ist Ende Juli fraglich.



    (Nicht nur) für Kinder, die Fährfahrten schon kennen ist die Brücke außerdem ein Erlebnis, meiner Meinung noch spektakulärer als die Öresund-Brücke.........


    Hier sieht man noch nichtmal WIE HOCH die ist.;-)


  • Da musst Du mal mit einem Boot drunter durch - DANN weiss man, was gross ist...


    Nils

  • Zitat von nils clasen

    Da musst Du mal mit einem Boot drunter durch - DANN weiss man, was gross ist...


    Nils



    Die UMC-Yacht ging haarscharf durch:confused:


    Bis später...


    Fährenfanclubgründungsmitglied.

  • Quält mal eure Routenplaner, dann rechnet den Sprit für den Umweg über das Festland, und schon fahrt ihr alle mit der Fähre!

    ........ ........

  • Zitat von Mokemen

    Quält mal eure Routenplaner, dann rechnet den Sprit für den Umweg über das Festland, und schon fahrt ihr alle mit der Fähre!


    Nee, du vergisst doch das die Süddeutschen und Bayern nicht Seefest sind :D

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter

    Nee, du vergisst doch das die Süddeutschen und Bayern nicht Seefest sind :D


    ...und alle hängen k*tzend über der Reling... :D
    Lecker.


    Nils

  • danke danke......
    Wir werden über Fehmarn fahren und die Fähre nehmen. Ob Barbara die Fähre vetrträgt wird sich zeigen...... falls sie würgend über der Reling hängt schiebe ich den schwarzen peter ganz schnell zu den NRW'lern.....


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    danke danke......
    Wir werden über Fehmarn fahren und die Fähre nehmen. Ob Barbara die Fähre vetrträgt wird sich zeigen...... falls sie würgend über der Reling hängt schiebe ich den schwarzen peter ganz schnell zu den NRW'lern.....


    Gruß Stefan


    erstens bin ich nicht schwarz :rolleyes:


    und was soll ich bei nordrheinvandalen :D

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • So ich bin gerade heute wieder aus Kopenhagen mit der gekommen und mit der Fähre gefahren. Die wird tatsächlich jedes Jahr ein paar Euro teurer und kostet 56€..:scream: :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!