Ich möchte endlich wieder fahren können

  • so, stand der dinge ist das ich meinen anwalt eingeschaltet habe.
    der gibt dem nun ne frist und wenn die verstrichen ist kann ich anfangen den kleinen zu reparieren.


    aber dazu habe ich halt n paar fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.


    ich habe nun bei ebay n motor mit getriebe erstanden, aber woher weiss ich obdas der richtige ist.


    und kann ich denn das getriebe verwenden?


    zu dem wenn ich ja eh schon dabei bin wollt eich die kupplung wechseln, kann ich da die hier verwenden http://cgi.ebay.de/Kupplung-Ku…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    ?


    und nun noch: was ist spi und was mpi? ich lese das hier immer wieder


    gruss marco

  • Servus ,


    spi = single Port injection = einspritzer mit throttle Body = Bj.92-96 G-Kat
    MPI = Multi port injection = Richtiger Einspritzer mit mehreren einspritzstellen = 96-2000 und G-Kat

  • Lentement! :eek:


    - Was für einen Mini hast Du!?
    - Welche Motornummer hat der neue Motor!?


    Wenn das bekannt ist, kann man dir besser mitteilen, was Du an Kupplung brauchst ;)
    Da gibt es nämlich zwei verschiedene Systeme und noch Misch-Masch :D


    Getriebe sollten sich untereinander tauschen lassen, jedoch kann sein, das der Aufwand etwas größer ist bei alt vs. neu ;)


    Gruß,
    Jan

  • also ich habe einen orangen :D


    also im fahrzeugbrief steht: mini mkII


    erstzulassung 11.01.1991 999 ccm


    vielleicht helfen schlüsselnummern
    zu2:2055
    zu3: 308


    der eben ersteigerte motor hat die nummer:


    99H702P H2468


    zumindest steht das in der anzeige so.



  • 99H = 998ccm


    Müsste also eigentlich passen ...



    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Das ist eben das Problem mit dem Verkauf von Mini Teilen mit Daten aus Quellen wie TecDoc oder anderen.
    - das Bild der Ebay Anzeige ist keine Mini Kupplung.
    - eine Kupplungmit einem Durchmesser von 190 mm wurde in keinem der genannten Modell verbaut


    Die genannten Modelle haben verschiedene Kupplungssysteme.
    Eine Kupplung für einen "AUSTIN;MINI MK I;1000;10.67-09.84" passt nicht für einen "ROVER;MINI MK I*;1000;01.92-06.93".
    Beide Modelle werden aber in der Fahrzeugliste angeführt.





    *Für zusätzliche Verwirrung sorgt die falsche Angabe MK I.

  • Da mich, dass auch mal interessierte, was von dem Anbieter dort wohl verkauft wird, hatte ich den Kupplungssatz einfach mal gekauft.


    Darauf folgte folgende Frage des Anbieters:
    Hallo
    Sende mir mal bitte deine Schlüsseldaten , da sind verschiedene Kupplungen drinn , nicht das sie nicht paßt !!
    Gruß
    André (ats_2001)


    Da ja eine 190mm Kupplungskit angeboten wurde, wurden auch die Schlüsselnummern eines Mini's zugesendet, in welchem solch eine Kupplung verbaut ist.


    Darauf folge:


    Hallo
    Du hast die falsche Kupplung , der Durchmesser stimmt , aber die angebotene ist nur für den MK1 1000er , für deinen ist leider im Moment nichts zu bekommen !
    Sorry , tut mir leid
    Bitte nicht überweisen
    Viele Grüße
    André (ats_2001)


    Aha. Ein 1000er Mk1 hat also eine 190mm Kupplung. Ganz was neues !!! Lach mich Tod.
    Darauf hin teilte ich dem Anbieter mit, dass es doch sehr merkwürdig sei, wenn Artikel zum Sofort Kauf angeboten werden, die es garnicht gibt und forderte Ihn auf dann doch einen Kupplungssatz für den im Angebot gelisteten 1000er Mini Baujahr 01.92 bis 06.93 zu liefern.



    Die Anwort kam nach einigen Tagen:


    Hallo
    Also nachdem ich nun mit BMW telefoniert habe sagte man mir auch , das diese Kupplung nicht paßt , ich sende sie dir gerne zu , aber wenn sie nicht paßt dann gieb nicht mir die Schuld
    Viele Grüße
    André (ats_2001)


    Warte jetzt auf ein Bild, da der Verkäufer offensichtlich nicht in der Lage ist zu recherchieren, was für ein Produkt er denn da nun verkauft bzw. nicht verkauft.


    Kann noch lustig werden.

  • er hat mit BMW telefoniert? naja, wenn ich was bei ebay verkaufe sollte ich auch wissen was bzw wofür das Teil ist. Sehr merkwürdig...

  • So es gibt News vom Kupplungsverkäufer (ats_2001) bei Ebay:


    Heute kam das Foto der Kupplung.


    Und ?


    Wird wohl jeder erkennen können. Das ist überhaupt keine Kupplung für einen Mini !


    Hab jetzt mal eine Frist gesetzt und gedroht Ebay einzuschalten.


    Bin mal gespannt wie er versucht sich da raus zu winden.

  • Vielleicht ist's ja eine vom BMW...:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!