Knacken aus'm Fußraum

  • Hi
    bei dem Mini meiner Frau (1000er Vergaser!) knackt es im Fußraum?!!
    Und zwar immer beim Lastwechsel bzw. beim anfahren oder so...
    Die Motorstabies sind's nicht, die hab ich überprüft. Man fühlt das im Fuß, ich habe auch schon überlegt ob die Pedalerie lose ist oder so, aber da ist alles fest??? Ich hab keine Ahnung.... bin auf eure Antworten gespannt.


    Nils

  • Zitat von Mini_Nils

    Hi
    bei dem Mini meiner Frau (1000er Vergaser!) knackt es im Fußraum?!!
    Und zwar immer beim Lastwechsel bzw. beim anfahren oder so...
    Die Motorstabies sind's nicht, die hab ich überprüft. Man fühlt das im Fuß, ich habe auch schon überlegt ob die Pedalerie lose ist oder so, aber da ist alles fest??? Ich hab keine Ahnung.... bin auf eure Antworten gespannt.


    Nils


    schau dir mal die hintere hilfsrahmenbefestigung an der karosserie an . falls noch die originalen gummis montiert sind könnte es daran liegen .
    wenn die ausgelutscht oder gerissen sind äussert sich das meist durch ein knacken im fussraum .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Die hinteren Hilfsrahmengummis hab ich gegen die Starren Stahlhalter getauscht...
    Und die hab ich Heute auch noch mal kontrolliert, die sind noch beide drann und fest.

  • Kenn ich irgendwoher :D
    Hab die Reparatur gerade hinter mir, bei mir waren es die äußeren Antriebswellengelenke :rolleyes:


    MiniFan07

  • Och nnöööööö...:( :(
    Na hoffentlich find ich was anderes.


    Nils

  • @Mini-Nils: die starren Stahlhalter mögen noch dran und auch fest sein...bitte prüfe sehr genau (!), ob nicht das Blech darunter einen Riss bekommen hat. Falls ja, flicken und mit einem Blech von innen verstärken. Bei mir war es genau das! Und die Fehlersuche dauerte wochenlang.
    Viele Grüße
    ghazzog


    P.S. ein Defekt der äußeren Antriebswellengelenke macht sich eher durch ein Knacken beim Einschlagen der Lenkung bemerkbar und nicht beim Lastwechsel.

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Bei mir war das Blech am unteren Knochen vorne gerissen. Ich habe es erst bemerkt, als ich den Knochen abgeschraubt habe, da ist dann die hälfte auf den Boden gefallen. War auch mit dem Auge nicht sichtbar. Bei mir dauerte die Suche auch Wochen.:D


    Michael

  • aludonuts gebrochen

    kleines feines auto :)
    j . j. l . a .0 .

  • Ich werd das alles noch mal genau checken. Das da irgendwo risse im Blech sind da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht...
    Danke schon mal


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!