Welche Reifen auf 10 Zoll-Felgen

  • Hallo liebe Mini-Forumianer!


    Habe gerade mit Entsetzen feststellen müssen das ich einen Reifendefekt habe.
    Nun stelle ich mir die Frage ob es sich lohnt Yokohamas drauf zu machen, oder ob es da eine günstigere Alternative dazu gibt?
    (Dimension 165/70/10)


    Danke und Gruss
    Armin

  • Hallo Armin,


    welcher Einsatzzweck wird angestrebt?
    Es gibt Leute, die fahren auf dem Alltagsmini Falken ... ;)


    Droht mir jetzt dieses Schicksal? ... :D


  • Ich würde Falken draufmachen, für den Alltag ausreichend und ist billig, nur bei Regen wirklich kacke.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke!


    ich bin kein Rennfahrer,(originale 40PS) aber wahnsinnig gemütlich nehme ich es auch nicht.
    habe gerade noch im Netz nach Reifen gesucht:
    die Yokohamas kosten etwa 60.- / Stk. Falken bekommt man einen ganzen Satz um 140.- und Maxxis gibt es auch noch verschiedene ca. 50.-/ Stk - die kommen aber nicht in Frage, die sind beim Smart glaube ich Standard!:headshk:
    Sind die Falken wirklich so kacke bei Regen?
    Was fährt ihr denn für welche?


    Danke und Gruss
    Armin


  • Die Falken sind bei Regen besch****! :scream:


    Hab die auf meinem Mini und bin ziemlich unzufrieden. Im Trockenen so eben noch ok, im Regen eine einzige Katastrophe!
    Das nächste Mal werde ich auch mehr investieren und die Yokohama wählen. Die Falken gehen echt nur bei seeeehr gemütlicher Gangart und selbst dann sind sie bei Nässe eine Gefahr.


    Gruß, Jakob

  • Zitat

    Die Falken sind bei Regen besch****!


    Nicht nur bei Regen...


    Das Wort 'Querbeschleunigung' kann man mit den Falken-Socken getrost aus dem Gedächtnis streichen. :scream:
    Schlimmer sind wohl nur noch 20 Jahre abgelagerte Pirellis oder die guten Holzreifen...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Danke für die Info! Werde sicher die Yokohamas wählen. Ich denke das Geld ist hier nicht falsch investiert!


    Danke und Gruss
    Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!