Gurte, Gurte, Gurte...

  • ....da sind wir hier ja scheinbar gerade dabei...
    Wollte mal fragen ob schon mal einer von euch sich automatikgurte für die rückbank eingebaut hat, meine fahrgäste sind stets zu doof sich zügig anzuschnallen, und ich wollte mal hören ob man da überhaupt mit dem gedanken an automatikgurte spielen kann?!


    mfg Garrit

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • Zitat von Garrit

    ....da sind wir hier ja scheinbar gerade dabei...
    Wollte mal fragen ob schon mal einer von euch sich automatikgurte für die rückbank eingebaut hat, meine fahrgäste sind stets zu doof sich zügig anzuschnallen, und ich wollte mal hören ob man da überhaupt mit dem gedanken an automatikgurte spielen kann?!


    mfg Garrit


    ich glaub ab 1996 oder eher (?) gabs serienmäßig Automatikgurte hinten. Mein Mini hat hinten Automatikgurte drin und die sind garantiert nicht nachgerüstet, weil: Erstbesitz.


    Also ist der beste Weg, sich solche Gurte zu kaufen und einzubauen.

  • Wo wra denn die automatikspule befestigt? kommt die automatikspule dann wie die für die vorderen sitze auch in die hinteren seitentaschen? Bohrung musste dann ja durch den boden bzw die rückwand in richtung reifen gehen?!

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • Zitat von Garrit

    Wo wra denn die automatikspule befestigt? kommt die automatikspule dann wie die für die vorderen sitze auch in die hinteren seitentaschen? Bohrung musste dann ja durch den boden bzw die rückwand in richtung reifen gehen?!


    ja, genau. Die Spule ist am hinteren Ende der Seitentasche. Ich denke mal, dass die alten Gurte dort auch eine Befestigung haben, oder? Denn wenn du ein neues Loch bohren musst, dann bringe deinen Beifahrern lieber bei, den vorhandenen Gurt zu benutzen. ;) Weil neue Gurtbefestigungen vom Tüv abgenommen werden müssen = teuer

  • ich fürchte ich muss im hellen mal genau kucken wie das da wohl aussieht...denn an den tüv hab ich gar nicht gedacht ... danke für den hinweis...

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!