Weber Vergaser

  • Wie ist das,
    kann man eigentlich diesen vergaser auch auf den Mini bauen oder gibt es unterschiede?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…279956&fromMakeTrack=true


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Ja gibt unterschiede ! Angefangen von der Bdüsung bis hin zu anderen kleinigkeiten wie fehlende Ansaugbrücke und ein paar anderen sachen, die schnell ins Geld gehen können ! Für den Mini 1000er + 1300er reicht imho ein 40er DCOE Vergaser !

  • danke für die info.


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • wenn ich mir, teoretisch, diese Komponenten verbaue,
    muß man die noch einstelen oder sind die schon voreingestellt.
    Muß zugeben das ich kaum ahnung dieser materie hab.
    ich finde es allerdings super interessant und versuchs zu lernen


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • das hängt schonmal davon ab in welchen mini du das ganze verbauen willst.
    in deinen 1300er Einspritzer wirst du das nicht so leicht eingetragen bekommen. Dieses kit ist explicit für den 1000er Vergaser bestimmt und bedüst .
    VGS in köln ist spezialist für Weber Vergaser und wird dir garantiert eine Passende bedüsung empfehlen können bzw. vor ort auch einbauen/ausprobieren.

  • Ich würd gen meinen SPI umbauen zum vergaser.


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Da ist es imho einfacher einen 1300er Versager Motor komplett neu aufzubauen und den dann gleich so auszurüsten, dass ein Weber auch Sinn macht.
    Also am besten mal ein paar Händler, oder den Händler deines Vertrauens darauf ansprechen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Vergiss es!! Illegaler gehts kaum noch ;)


    Und selbst wenn, würde Ich in das SU Regal greifen.
    Weber-vergaser sollen zwar sehr gut sein, aber ein SU tuts genauso und ist nicht so kompliziert in der Abstimmung.

  • Warum ist das illegal?
    Zu mir hatte man damals gesagt das man dies könne.
    Ehrlich gesagt dachte ich mir auch nichts dabei.
    Weil der Motorblock dürfte doch der gleiche sein,
    man würde doch nur die SPI einheit mit der Vergaser einheit tauschen.
    Oder liege ich dort falsch?


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Es geht um das Abgasverhalten deines Minis!


    Die Einspritzanlage wurde für einen bestimmten Zweck auf den Mini gebaut:
    Ein besser regelbares Gemisch und G-Kat, um die aktuellen Abgas-Grenzwerte einhalten zu können!
    Ergo MUSS ein 93er Mini die Abgasnormen von 93 auch einhalten.


    Und mit einem Vergaser wird das nicht klappen, mal ganz davon abgesehen, dass der G-Kat wegfällt.
    Und das Austragen eines G-Kats ist afaik nicht möglich, weil der Mini/das Auto dadurch in eine schlechtere Abgas-Einstufung rutscht.


    Man kann sich zwar spezielles Tuning-Papier mit "Sammlerwert"kaufen, aber davon wollen wir mal nicht in einem öffentlichen Forum diskutieren.


    Oder versteh Ich Dich falsch, und du willst nur den Motor nehmen, mit einem Vergaser bestücken, und in ein VERGASER-FAHRZEUG von vor 91 stecken!?
    Das wäre nähmlich recht einfach zu bewerkstelligen ;)


    Gruß,
    Jan

  • ich wollt eigentlich mieni karosse behalten bauj.93.
    und den motor auch. Nur die Spi einheit ausbauen und einen Vergaser draus machen.
    Praktisch würde es aber funktionieren, wenn man die Vorschriften nicht ins auge fast, oder?
    Die Vorschriften ,wie ASU, geb ich dir voll kommen recht.


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • klar einbauen usw. geht alles aber der tüv gibt dazu ein NO-GO !
    Vorallem sieht der mittlerweile Weber auf den 1300ern nicht so gerne und schon garnet mehr mit K&N Lufi. Also bleibt zu diesem Vorhaben nur eines zu sagen besorg dir irgendwoher nen "1971er" Mini ( was auch immer davon in Papierdünner Form vorhanden ist) und realisier somit deinen Wunsch !

  • danke für die ganzen infos.
    man lernt nie aus...


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Für was den immer 71er? Versteh echt nicht wie man so einen nehmen kann. (außer er würde eh zufällig rumliegen)


    Für Umrüstung auf Vergaser tuts doch jeder Brief bis 92, oder nicht?

    Auf Erfahrung vertrauen



  • ich sgs mal so wenn schon die hektik mit dem TÜV nud der " Ersatzkarrosse" usw. dann sollte das getahene ( ****** Wort) auch ausbaufähig bleiben. Nen 91er Versager Cooper hab ich bei mir im regal aber nichts desto trotz noch rumliegen !

  • Sind einfach zwei SU Vergaser


    guckst du hier


    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Zitat von mininator

    Sind einfach zwei SU Vergaser


    guckst du hier


    Grüße
    Thomas


    und wo bekomme ich die schönen Sachen??


    Gruß,


    Leo

  • Zitat von mini69

    und wo bekomme ich die schönen Sachen??


    Überall, kommt nur drauf an was für einen du willst HS2 oder HS4.

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!