Dringend Hilfe bitte bitte

  • hallo,


    ich habe meinen 1300er spi 94er Zulassung komplett neu abgedichtet und endlich wieder in den mini gehangen, nun springt der kleine nicht an????


    habe rechts im motorraum hinter dem steuergerät die massekontakte bereits gereinigt, zündfunke liegt auch an, er dreht und dreht und dreht, aber kein anspringen!


    dann habe ich den luftfilter abgebaut und mit starthilfespray springt er ohne probleme, geht dann aber wenn man kein gas gibt im standgas auch sofort wieder aus!


    wenn er einmal bisschen warm gelaufen ist, startet er ganz normal, läuft auch normal im standgas, nur ein leichtes ruckeln beim langsam gas geben liegt dann noch vor?????


    wassertempgeber unter ansaugbrücke habe ich bereits getauscht, fehlanzeige keine besserung!!!!


    spritleitungen bereits überprüft, kommt ganz normal sprit vorne an!!!


    bin am ende mit meinm wissen, wer kann mir bei diesem schönen wetter, schnellstmöglich helfen??????????



    HILFEEEEEEEEEEEEE bitte!!!!

  • Ups hatte überlesen, dass du den Wassertemperatursensor schon geprüft hast.


    Meiner Meinung nach, ist der Schuld, denn die gleichen Symptome hatte ich auch.


    Schau mal, ob das Kabel durchgescheuert ist.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • hey,


    ja habe ich auch schon getan, nichts zu finden was auf defekt hinweist!


    hat der fühler noch irgendwo eine versteckte sicherung vielleicht???


    und noch eine frage,


    entlüftet sich die heizung eigentlich von alleine im betrieb oder muss die extra entlüftet werden?

  • wie schauts mit den unterdruckleitungen aus? sind die richtig angeschlossen und dicht? vor allem die an der ansaugbrücke unten zu steuergerät weggehen

  • hey, ist dicht und auch angeschlossen!


    ich weiß nicht mehr weiter, bin vorhin eine stunde nachdem ich ihn wieder mit starthilfespray gestartet habe herum gefahren, alles normal und top!


    und jetzt steht er wieder erkaltet in der garage und nichts tut sich??????

  • Hallo


    klingt vielleicht merkwürdig aber das gleiche Problem hatte ich auch mal!


    Check doch mal den Zündzeitpunkt! Stellt sich zwar beim Spi von allein!


    Aber!


    Nur wenn du beim Zusammenbau nicht aufgepasst hast, kann das schon mal vorkommen!


    - Verteilerwelle und Verteiler falsche Position! (ändert nichts am Zeitpunkt aber der Funke springt nicht richtig über!)


    - oder Konus auf der Kupplung zur Schwungscheibe verdreht! so wars bei mir!
    nimmt dann OT an der falschen Position ab!!!

    einfach mal messen siehste gleich wenns nich passt


    Gruß Manni

  • Was ist mit der Benzinpumpe ?
    Beim einschalten der Zündung ( nicht starten) sollte ein leises surren aus dem Tankbereich zu hören sein.
    Bitte zuerst alle Stecker, Sicherungen und Schläuche überprüfen.


    Gruß Altöli


    Ach da fällt mir noch was ein.
    Hast du die beiden Benzinschläuche an der Einspritzanlage richtig montiert?
    Farbige Markierung beachten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das klingt ziemlich sicher nach dem Heizigel! Hatte das selbe Problem, war die Sicherung an der auch besagter Heizigel dranhängt, wenn der nicht arbeitet springt der SPI im kalten Zustand zum verrecken nicht an :rolleyes:


    MiniFan07

  • hey,


    werde mich gleich ran machen und eure tipps untersuchen,


    mit deem zündzeitpunkt, schließe ich mal aus, da ich den verteiler nie ab hatte, habe ich einfach gelassen wie vorher!


    wie ist das gemeint mit dem kupplungsgeber???


    wie kann ich den denn falsch einbauen?



    und sorry, aber "heizigel" ???? versteh ich nicht, kene ich nicht!


    und wo ist dazu die passende sicherung??????


    sorry für mein nicht ausreichendes verständnis und wissen,


    und vielen vielen dank an euch alle die mir helfen!

  • elektrisch betriebener Wärmetauscher in der Ansaugbrücke (wärmeres Gemisch zündet besser bzw. kaltes Gemisch zündet in kaltem SPi gar nicht gut). Wird bei kaltem Motor per Relais (in der blackbox) zugeschaltet (Kabel braun/blau), schau mal ob die Kontakte ok sind bzw. ob das Relais tatsächlich schaltet, also bei 'Zündung ein' Spannung anliegt.


    Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!