Neuer Look vom Forum echt klasse!

  • Hallöchen!
    Ich find den neuen Look echt gut. Schönes Blau! Wann kann man denn mit dem Chat rechnen? Kann man überhaupt mit ihm rechnen? Besteht nicht nicht die möglichkeit, dass man sich am Anfang einloggen kann, dann sieht man immer wer genau im Forum ist. Sonst steht da immer nur Besucher.
    Aber ich wollte auch mal zu dem Angebot des Forums sagen: Echgt gut! Es ict meine Startseite im internet! Ich schaue jeden Tag bestimmt 5mal rein und lese dioe neuen Beiträge. Macht ja weiter so!
    Euer Manuel/1300i

  • Kann mich nur anschließen, gefällt mir wesentlich besser jetzt.
    Gruß HeiJo

  • ihr müsst euch nicht jedesmal einloggen, geht einfach in den bereich "wer ist online?" und wählt den punkt voreinstellungen. hier könnt ihr euch ein cookie einrichten lassen, das euch automatisch erkennt und ihr somit auch als registrierter benutzer aufgeführt werdet.


    zum lob über das neue layout kann ich mich nur anschließen, sören hat ihr super arbeit geleistet. echt klasse. das lob gilt einzig und alleine ihm!




    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de
    --------------------------------------------------
    It´s the image of you...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo,


    ich kann den Dank nur an euch weitergeben, denn ohne User, sprich euch alle, bringt auch das schönste Forum nichts. Wir schreiben jetzt immerhin schon 95! Mitglieder, das sind weitaus mehr, als wir uns jemals zu hoffen gewagt haben. Und es werden täglich mehr!


    @1300i:
    es gibt die möglichkeit, daß man sich zuerst einloggt, aber dann sind die Foren nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich. Dies soll jedoch gewahrt werden. Am besten machst Du es so wie Frank geschrieben hat, nachdem Du einen Beitrag erstellt hast (somit bist Du beim System identifiziert) einfach auf "Voreinstellungen" gehen und einen Cookie setzten lassen. Die Cookies sind absolut ungefährlich, darin steht nur wer Du bist und wann Du das letzte mal im Forum warst.
    Zum Thema Chat, ich habe inzwischen verschiedene Chat Systeme ausprobiert (u.a. HTML Chat(Kannste voll vergessen), Java Chat (ich bun nicht gerade ein Freund von Java...) und php Chat).Der php Chat ist einer der Schönsten, mit den meisten Funktionen (separes, Farben ändern, volle Adminkontrolle, etc.). Einziges Manko ist, er braucht pro Chatter 6! MB Hauptspeicher (serverseitig). Dadurch ist er recht instabil und versagt teilweise schon bei 5-7 User! Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit dem Chat beschäftigen und versuchen zu verbessern.
    Da die Nachfrage aber groß ist, werde ich heute abend noch einen Chat bei einem Chat-Anbieter freischalten lassen, so daß wir halt den solange nutzen, bis mir eine bessere Lösung eingefallen ist. Wird warscheinlich ein Java-Chat werden, aber Kompromisse muß man eben eingehen


    Seid ihr damit einverstanden?


    Als, bis bald im Chat...
    Sören


    ------------------
    Mc57
    Administrator
    www.mini-forum.de
    www.miniacs.de
    webmaster@miniacs.de


    -------------------------


    [Dieser Beitrag wurde von Mc57 am 12. März 2001 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!