Problem mit Smith Classic Doppelinstrument

  • Hab heute meinen Mini vorsichtig aus dem Winterschlaf geweckt...
    Anfangs hat das Smith Doppelinstrument(mech. Öldruck und Wassertemp. mit Kapillarleitung) auch einwandfrei angezeigt, aber nachdem die Nadel der Wassertemp die 45° Marke überschritten hatte ging der Zeiger wieder zurück und blieb dann leider am unteren Anschlag. Kühlwasser ist drin und der Motor wird auch warm!
    Kann man da noch was machen oder hat jemand einen Tip?? Oder bleibt mir am Ende nichts anderes übrig als mal wieder tief in die Tasche zu greifen?
    Sind die Leitungen so anfällig? Hatte das Instrument vor 2 Jahren NEU gekauft und nach ca. 10 tkm kann man auch nicht von Dauereinsatz sprechen. :(


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • hi habe das selbe instrument und bei mir ist die kapillarleitung
    undicht die sind sehr empfindlich
    lässt sich aber reparieren


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und wie läßt sich diese reparieren? Bin nämlich der Meinung eben am Anschluss zum Kopf kleine Bläschen gesehen zu haben...
    Wie funktioniert diese Leitung eigentlich?


    Grüße
    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat von Metroholics

    Schmeiß den scheix einfach mal klassisch inne Tonne . Das Zeugs taucht gar nix .


    Metroholics


    ....kann sich jetzt auch mal wieder mit sonem Ding rumärgern :scream:


    das is aber hart......die sind doch soooooo schön! ich habe auch nur gute erfahrungen damit (geht über jahre problemlos und ist sehr genau)!
    gruss de knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • hi, und bevor du soooooooo tief in die Tasche greifst
    könnte ich dir ein nigelnagelneues originalverpacktes
    Doppelinstrument mit C° (Celsius) Anzeige anbieten.


    nur noch sooooo tief greifen ;)


    am besten mir mal ne Ansage durchgeben (pn mail...bild möglich)


    gruß

  • hallo,
    sollte das doppelinstrument nach 2 1/2 jahren noch da sein ?
    mfg.
    minipa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!