Clubman Estate

  • Hallo erstmal :)


    Mein Name ist Christian, bin leida erst 17 jahre alt und ich komme aus der Schweiz.
    Ich hätte da eine Frage zu einem Mini Clubman Estate und zwar: Ist das ein angemmessener Preis für einen Clubman Estate:
    Das fahrzeug wäre für 2000 Schweizerfranken zu haben. das sind etwa 1400 Euronen.
    Bilder:
    http://img156.imageshack.us/img156/3400/drzm5bp.jpg



    So wird das Fahrzeug angeprissen:
    "Fahrzeug ist teildemontiert und bereit zum restaurieren. Es ist das modell MINI CLUBMAN ESTATE sehr selten! Mini hat viel Rost doch sind allle teile neu vorhanden so wie Kotflügel Seitenschweller Bodenbleche Heckschürze Treiecksbleche usw. Absolutes Liehbhaberauto Original Serviceheft und Papiere vorhanden! Preis verhandelbar"


    Er hat 53'000 km drauf.
    Inverkehrssetzung 11 / 1976


    Vielen Dank für die Geduld
    :D


    PS: Mein Vater ist Carrosseriespengler und ich mach eine Lehre als Automobiltechniker :D -----> KFZ-Mechaniker in der Schweiz


    DoppelPS: Schreibt man Carrosseriespengler überhaupt so?? ( viele rrrrrs und sss's)


    MFG. Chrigi

  • Hallo Chrigi, willkommen im Forum!
    Ich restauriere gerade selbst einen Estate.
    Für mich sieht es so aus, als ob der Verkäufer noch mehr Rost entdeckt hat, als er anfing den Wagen zu zerlegen. Was man von aussen sieht, ist oft nur die Spitze des Eisbergs.
    Es kommen bestimmt nochmal 2000 Fränkli auf dich zu für Motor, Fahrwerk, Bremsen, Tank...
    Innenausstattung und Lackierung sollten auch nicht vergessen werden.
    Egal wie du es drehst, du wirst niemals das Geld dafür wiederbekommen, was du reinstecken musst.
    Aber der Wert eines Wagens, liegt im Auge des Betrachters. Wenn ein Estate es DIR wert ist, dann bau dir einen auf :D
    Ich habe übrigens für 1200€ den Estate bekommen, den du auf den Fotos sehen kannst ( siehe Link in meiner Signatur )
    Das war auch so ein angefangenes Projekt. Er hat m. E. eine bessere Substanz als "deiner", aber für einen angehenden "Blechgott" ist das sicher kein Problem.


    Gruß
    Olaf
    PS: Fällt mir noch ein Witz ein:
    Vor 6 Monate wusste ich noch nicht, wie man Inscheniör schreibt, heute bin ich einen ;)

  • @ Olaf Lampe


    Genau das mit dem angefangen zu restaurieren habe ich mir auch gedacht.
    "dem inscheniöör ist nichts zu schwöör " wär da wohl angebracht. ;)


    @ georg.


    Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe dem Herrn mal ne mail geschrieben. Hoffentlich ist er noch zu haben, was ich aber arg bezweifle. :(



    Ich hätte da noch ne andere frage: Wieviel kostet ein Aufbau auf einer Rohkarosse so in etwa?? Lohnt sich das überhaupt?? :confused:


    MFG. Chrigi

  • [QUOTE=Billy_BearIch hätte da noch ne andere frage: Wieviel kostet ein Aufbau auf einer Rohkarosse so in etwa?? Lohnt sich das überhaupt?? :confused:


    MFG. Chrigi[/QUOTE]


    Da muss ich dich leider enttäuschen, eine Rohkarosse für den Clubby Estate gibt es zur Zeit (noch) nicht.
    Wenn´s also ein Estate sein soll, dann heist´s Karosserie restaurieren, sollte aber doch mit einem Karosseriebauer als Daddy eigentlich die geringste Hürde sein, oder ;) .


    Der sollte sich die Karosse aber VOR Kaufzusage genauestens anschauen und abwägen, ob er sich (oder du ihm :D ) das antun solltest.
    Gib hier in der "Suche" mal "Kaufberatung" ein und du wirst `ne Menge Lesestoff finden. Die meisten Beiträge beziehen sich zwar auf den "normalen" Mini,lassen sich aber einfach übetragen.
    Schau auch mal unter "Projekte" rein, da wird im Moment eine Clubby Estate Restauration klasse beschrieben. Da kannst du dir (und deinem Dad) zumindest schon mal einen groben Überblick verschaffen, was da auf euch zukommt ;) .


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!