Ein paar Fragen zum K&N...

  • Guten Abend zusammen!


    Ich hab mir vor einiger Zeit überlegt, ob ich mir nen offenen K&N für meinen MPI besorgen soll. Hab die ganze Geschichte mit der nicht mehr vorhandenen ABE mitgekriegt, hatte aber leider keine Gelegenheit mehr den Luffi eintragen zu lassen weil ich ihn zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hatte (hab ihn jetzt auch noch nicht) und mein Mini da noch nicht zugelassen war.


    Was für Möglichkeiten hätte ich jetzt noch um ihn eingetragen zu bekommen? Und dazu noch ne andere Frage: Was kann einem passieren wenn man ihn einfach ohne Eintragung fährt und kontrolliert wird oder wenn man einen Unfall hat? Wie sieht es da mit dem Versicherungsschutz aus, erlischt der dann komplett? Eigentlich hat man dann ja keine Betriebserlaubnis, aber ist das schon so krass wenns nur n Luftfilter is? (Der kann den Unfall ja normalerweise nicht ausgelöst haben.)


    Könnte es außerdem problematisch sein gleichzeitig ne RC40 (Eintopf seitlich) drunter zu haben? Die is ja so optisch eher "dezent" :D


    Danke schonma für euren kompetenten Rat ;)


    Edit: Eigentlich dürfte ich gar keine RC40 drunter haben. Mein Endrohr sieht aber irgendwie nach Blech aus, das vom Sportspack sollte doch eigentlich verchromt sein?

    Nur ein Alltagsminifahrer ist ein echter Minifahrer ^^.

    Zitat von Frank Zappa

    Jazz isn't dead, it just smells funny.

  • das würde mich jetz auch mal interessieren. Stehe auch vor der Entscheidung, ob ich mir jetz entweder den K&N Sportluftfiltereinsatz für das Seriengehäuse holen soll( Bringt der was??) oder halt den offenen K&N


    Gibt es keine Möglichkeit den noch irgendwie jetzt eingetragen zu bekommen ??


    mfg

  • über den K+N beim MPI ist hier schon viel geschrieben worden und das meiste deckt sich mit meiner Erfahrung:


    bei ansonsten Sereinkonfiguration macht der offene K+N vor allem Krach!!
    Und das weit mehr als der evtl. vorhandene Leistungszuwachs.
    Ich hatte den Offenen vor ein paar Jahren wieder runtergeschmissen, nachdem ich mit vier Leuten einen Berg hinauffuhr, warscheinlich im Umkreis von 3 km zuhören war und kaum vorwärts kam...


    Danach habe ich den K+N-einsatz im original-Gehäuse verbaut.
    Man merkt schon, dass er freier atmet und dementsprechend durchzieht.
    Ob's Mehrleistung ist - keine Ahnung.
    Wenn ich ihn mal reinige, mach ich während dessen manchmal den alten Papierfilter rein, den ich deshalb aufgehoben habe. Bei dem dann direkten Vergleich ist der Unterschied deutlich spürbar!


    Also meine ganz persönliche Meinung:
    bei ansonsten Serie:
    offen, für das was er vielleicht bringt: einfach zu laut!
    Einsatz: lohnt sich auf jeden fall - zumal 'unendlich' haltbar


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!