2,0l 16V Motor von opel in mini

  • hallo


    Funktioniert das oder hat das schin jemand gemacht?


    mfg Denis

    :D (((((Jage nie was du nicht töten kannst))))) :D

  • siehe auch hier:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25584


    oder hier:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25783


    prinzipiell geht es schon, nur stellt sich die frage was sagt der TÜV ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Einfach nur herrlich!


    Ich kann nur sagen....



    ....es passt eigentlich kein Motor außer dem original Mini Motor rein


    ....jedoch kann man ALLES passend machen!


    Es liegt nur am Fleiss, Können und Zeit. Leider auch an Geld. Und hierzulande auch leider oder gottseidank am Tüv.


    Es gibt von V8 Corvette Motoren bis zum giftigen Hayabusa Motorradmotor nahezu schon alles im Mini. Nix passt wirklich. Aber es kann. Die enen verlängern, die einen verbreitern. Die anderen lassen alles äußerlich beim Alten.


    Sucht euch was aus! Grenzen gibt es anscheinend in dieser Sicht keine mehr.



    a presto. Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ..........der hat Hilfsrahmen für so ne 2,0 GSi-Aktion angeboten.........allerdings mit Flipfront vom Clubbi...........Kosten für den Rahmen waren 2002 - £ 750 + Transport.........müßte mal nachschauen ob ich die Adresse noch habe. Der Typ hat damit in Santa Pod Beschleunigungsrennen gefahren..........TÜV - eher forget it! :(

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo


    Das mit der suchfunktion ist schon klar?
    hat ich davor schon gemacht!


    Aber mein eigentliches ding war eine Anleitung wo das einer schonmal gemacht hat in Deutsch!


    ich hab genug erfahrung um zu wissen was man alles machen kann und was nicht!


    ich bin im moment soweit das ich einen Motor habe 2,0l 16 V!
    und natürlich auch 2 weitere leute dazu einen Meister von Opel und einen gesellen und ich Nätürlich!


    und ich wieß halt nicht genau wie ich anfangen soll!


    und da hab ich gedacht villeicht hat einer einer Anleitung dafür wie man den Rahmen baut?


    mfg Denis

    :D (((((Jage nie was du nicht töten kannst))))) :D

  • ich glaub da wirst du niergens eine anleitung mit 1 2 3... fertig finden!!!!


    da mußt du dir schon selber gedanken machen.....


    reingehen tut er ja. aber was der tüv dazu sagt..?



    viel spaß bei dem projek....t

  • Das liegt daran, das es schon zuviele Leute gab, die große Sprüche geklopft haben und dann nix gemacht haben außer alle Leute hier verrückt. Außerdem wurde das hier im Forum schon alles zigmal durchgekaut wurde. eine einszweidrei - fertig anleitung gibt es nicht, und wird es auch nie wirklich geben, da die Leute die sowas schon gebaut haben auf ihrem Wissen sitzen und stolz drauf sind, sich das ganze selbst erarbeitet zu haben. Wäre ich auch. Wenn Du dir die ganzen Hondaumbauten anschaust, wirst Du feststellen, das eigentlich (fast) keiner Baugleich dem anderen ist. Immer verschiedene Detaillösungen. Wenn ich mir sowas zusammenbauen würde, und mir Wochenlang den Kopf zermartert habe bis die beste Lösung gefunden ist und dabei schon zig verschiedene Lösungsversuche hinter mir hab, wäre ich auch nicht begeistert, wenn jemand dahergelaufen kommt und mir alles nachbaut, ohne ein bißchen Hirnschmalz geopfert zu haben. Das irgendwas auf Anhieb und ohne das kleinste Problem funktioniert, daran glaube ich beim Mini mittlerweile nicht mehr ;) . Schon garnicht beim Hondamotor oder Opelmotor Umbau. Das nächste Problem, hier haben mit Opelmotoren noch kaum Leute erfahrung gesammelt, was den Umbau und vorallem TÜV betrifft, da die meisten Umbauten auf Honda sind. Das beste was Du machen kannst, ist dir die Threads die Du hier findest, auf http://www.16vminiclub.com/gallery/ , http://www.themininut.com/ http://www.honda-mini.de und sonstwo im Netz (Hondamäßig auch noch http://www.Ringmini.de , http://www.custom-minis.de/ http://www.gomini.com/ ,.....), durchlesen, anschauen und dann an einem extra Hilfsrahmen oder einer Minifront mit Rahmen das bauen anzufangen. Dann zerstörst du dir nicht den Fahrbereiten Mini und brauchst vorerst nicht soviel Platz. Wenn der Hilfsrahmen mit Motor fertig ist und alles passt, hast Du das schwierigste und die Meiste Arbeit schon geschafft und kannst alles in den bis dahin Fahrbereiten Mini umbauen. Noch ein Vorteil ist, wenn das ganze schiefläuft, hast Du keinen fahrbaren Mini zerstört, sondern nur einen Hilfsrahmen oder ggf eine Minifront, die sowieso von einem Schlachtfahrzeug kommt. Wenn die Leute hier sehen (Fotos!), das bei Dir was vorwärts geht, sind sie vielleicht eher bereit zu helfen, als wenn Du mit der Tür in Haus fällst: "ich will ne komplette Umbauanleitung auf Deutsch!" . Besser nach und nach kleiner Fragen zu Details und eigenen Lösungsvorschlägen und evtl mit Bildern. Wie geschrieben, mit Opel haben hier noch nicht allzuviele Leute Erfahrung. Das mit "auf Deutsch" wird auch sone Sache. Die meisten Opelminis fahren wahrscheinlich auf der Insel rum und Du wirst um ein paar Englischkenntnisse nicht drumrum kommen, wenn Du dir da infos holen willst. Opel ist schwieriger als Honda, vor allem im LHD (Differential vs. Lenkgetriebe), aber auch angeblich machbar ohne die Nase zu verlängern. Wenn Du TÜV haben willst, laß die Finger von englischen Kaufrahmen. Sprich vor dem Umbau alles mit Deinem TÜV ab und halt ihn während des Umbaus immer auf dem Laufenden und zeig ihn Deine Fortschritte.
    Viel Erfolg!

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • [OT]


    @BlazzerXXL:
    Nimms mir nich übel, aber kannst du ab und zu mal`n absatz in deien Texte reinbringen!?
    So macht das nämlich weh in die Auge ;):)


    [/OT]


    Mini Fighter:


    Lies dir mal den Thread von GianniHamburg durch!
    Ansonsten: In der "Mini Scene" war`n MOKE mit dem 2.0er Motor von Opel drinn.
    Der hatte imho auch TÜV! (Hamburger Kennzeichen)


    Aber ansonsten ist halt Eigen-Arbeit und Entwicklungsgeist gefragt...
    + ein freundlicher TÜV`ler :rolleyes:

  • Solltest du jetzt aufgeben müssen, mangels Anleitung, dann melde ich starkes Interesse an dem Motor an. Ich würd dir den abnehmen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hey,


    was ist das denn?
    Der Arme kämpft noch um sein Leben und schon werden die Organe verteilt?
    Für die Opelfahrer:
    Material ist bestellt, nächste Woche geht's bei mir los mit den Hilfsrahmen.


    Gruß


    Rüdiger

  • wenn der fertig ist, wäre ich gegen Bezahlung an einer Kopie davon interessiert ! Mir reicht der 8V eigentlich aus, aber die Befestigung ist ja fast gleich.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Asphalt

    [OT]


    @BlazzerXXL:
    Nimms mir nich übel, aber kannst du ab und zu mal`n absatz in deien Texte reinbringen!?
    So macht das nämlich weh in die Auge ;):)


    [/OT]


    Sorry!
    Werd mich bessern.
    War bloß so im schreiben drin und musste dann plötzlich weg, bevor ich nochmal den ganzen Text anschauen konnte.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Huhu,


    http://members.aol.com/hallredrita/page5.html


    hier gibts nen Subframe, allerdings 540,- Pfund.


    http://www.vx200mini.150m.com/


    hier gibts ne Gallery die man eigentlich als How To ansehen kann, auch wenn der Rahmen nicht sehr schick ist macht er einen stabielen Eindruck.


    Aber glaube kaum das man Maße im i-net findet, dafür ist es doch zuviel Rumfummelei. Aber evtl. fragst du mal unsere Englischen Freunde, übersetzen können das bestimmt genug Leute.


    mfg


    Minifan78

  • Hallo


    Danke erst mal an minifan 78!


    Der was davon versteht anderen zu helfen!



    mfg Denis

    :D (((((Jage nie was du nicht töten kannst))))) :D

  • Mini Fighter:


    Sei Dir sicher, hier im Forum wird dir jeder helfen wollen wenn er kann... ABER:


    wenn du mit der Fragestellung kommst, ob jemand ne Anleitung hat (am besten noch in deutsch) dann stößt du hier nicht auf viel Resonanz, weil für die meisten bist du dann einer, der zwei linke Hände hat und mal so schnell nen Fremdmotor einbauen möchte... Verstehst?


    Naja und wenn du dann noch mit so einer Aussage kommst:


    Zitat

    ich hab genug erfahrung um zu wissen was man alles machen kann und was nicht!


    Dann ist es ganz zu spät, weil das widerspricht sich dann mit deiner Ursprungsfrage, weil wenn du Erfahrung hast wie du sagst, dann mach dir doch erst mal ein paar Pläne und Skizzen wie du dir das ganze so in etwa vorstellst, und diese Ideen kannst du hier posten und dir werden dann Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge gegeben...


    Verstehst du was ich sagen will? Du kommst halt etwas unglaubwürdig rüber wenn du so eine Frage wie am Anfang stellst!


    Wenn di sagen würdest: "Hey Leute, ich hab mir da mal paaar Skizzen und Ideen notiert, was haltet ihr davon?" => so wird dann ein Schuh draus...



    Das war jetzt alles auf keinen Fall böse gemeint, ich wollte dir nur schildern wieso hier auf deine Postings so reagiert wurde...



    Wenn du es durchzeiehn willst, viel Erfolg...


    Gruß Alex

  • Hallo


    okey hast ja recht bomb 007!


    Will aj au net so plump sein! Außerdem möcht ich auch andern helfen!


    Also wenn irgend jemand noch Daten hat!


    Die Rahmen oder Karroserieverstärkung betrefen!


    Bitte melden



    mfg Denis

    :D (((((Jage nie was du nicht töten kannst))))) :D

  • Habe noch einen AMT Rahmen für den Einbau eines 2l Opelmotor mit Fahrwerkskomponenten und Edelstahlfächerkrümmer. Bei Interesse einfach eine Mail schicken.

  • hi Andre´


    na da machst du es den Rookie,s aber leicht.
    sollen lieber eine Achse selbst zusammenbraten :D
    und dabei ERFAHRUNGEN sammeln. ;)


    A C H T U N G L E U T E.
    Bei den angebotenen Teilen handelt es sich um alles was ihr braucht
    und werdet, falls ihr kauft, mindestens ein halbes Jahr früher mit eurem Umbau fertig!!!!!


    Ich befürchte aber dass der Daumen für diese (neuen) Teile zu kurz ist.



    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!