Zündung und Co

  • Hallo
    Ich habe einen MK1 (1966) 850er, bei dem ich die Kupplung gewechselt habe. Jetzt ist haynes zufolge meine Zündung um 180 Grad verdreht, der Verteilerkopf steht auf Zylinder4 und nicht 1. Was muss ich jetzt machen. Ausserdem sehe ich die Zündungsskalierung auf dem Schwungrad kurz bevor das Auslassventil vom 1ten Zylinder ganz zu ist, normal?


    Hiilfe

  • http://www.minimotorsport.de/e…flash=motor19901996%23038 Wie aus der zeichnung ersichtlich besteht kein Zusammenhang zw. Schwungscheibe und Verteiler. Wurde die Schwungscheibe um 180 Grad verdreht? Der Verteiler ausgebaut?
    Zur Grundeinstellung des Verteilers: An Zyl. Nr. 4 Ventile auf Überschneidung, Verteilerfinger auf Zündkabel Nr.1 drehen und Verteiler einsetzen

    BMC

  • Wenn man ein wenig ignorant und gleichzeitig kräftig zu Werke geht, kann man die A-Serien Schwungscheibe 180° verdreht montieren und das Paßstück hineinklopfen. 'Klopfen' ist aber schon sehr zart formuliert.


    Wäre das so.....................



    Die 2. Möglichkeit einer 180° Verdrehung des Verteilers ist dessen Antrieb, welcher von der Nockenwlle angetrieben wird.
    Den kann man herausnehmen und 180° verdreht wieder einsetzen.
    Innen ist ein Gewinde(in dem Antrieb), dort einen Steholzen hineindrehen und den Antrieb n i c h t in das Getriebe fallen lassen.


    Wenn die Ventile des 4. Zylinders überschneiden, dort wo dann der Verteilerfinger hinzeigt ist der 1. Zylinder.
    Bei korrekter Montage zeigte er auch räumlich in Richtung 1. Zylinder.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke Andreas
    Problem gefunden, Motor läuft wieder. Die Zündung war nicht verdreht. Die eigentliche Ursache zu nennen ist mir zu peinlich (ich bin eindeutig ein Anfänger).
    Gruß Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!