Streit mit Freundin wegen Mini.....

  • Habe eben zur meiner Freundine gesagt :


    "So sehr du dir ein Kind wünschst, so sehr wünsche ich mir einen Mini !!
    (habe leider noch keinen)


    :madgo: :mad: :scream: da war aber der Ofen aus !!!


    Sie hat mich richtig angeschrien...., man könnte ja sowas nicht vergleichen !
    Recht hat sie ja ! .....aber mir ist das eben nur mal so raus gerutscht.
    Sie macht jetzt voll terror !!! Du und dein blöder Mini :confused:


    naja :( jetzt haben wir den Salat :headshk:


    Alte futsch(weggelaufen) ,und immer noch kein Mini :(


    Was soll ich jetzt machen ?? :confused:

  • Haste mehr von

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Friese

    Habe eben zur meiner Freundine gesagt :
    ....


    Was soll ich jetzt machen ?? :confused:


    Lieber Friese, lass dir sagen - nicht nur die Liebe geht durch den Magen..
    Der Mini fährt nicht - er holpert über Stock und Stein - er ist ein Mini - das muss so sein.


    wegen dem Radstand von dreimeterzehn - kann das auch nicht anders gehn....


    Das sah ein sofort die Holde Maid grade noch zur rechten Zeit.
    Sprach: Komfort ist was anderes und verließ den Ehemann in Spe - das tut mann nicht, das tut doch weh.


    Wer in den Hafen der Ehe mit einer Jolle auftaucht, muß sich nicht wundern, wenn Nichtschwimmer das weite suchen....


    An deiner Stelle würde ich einfach mal nen Test machen, ob du Minifiziert bist, und ob du dich bei der Ehe oder beim Mini "verdrehst" ist dann ja deine Entscheidung....
    Oder ist ein "Mini" Ursache der Eheschließung?


    Zitat von Veit


    ist immer die gleiche Nummer, nur mit verschiedenen Vorwahlen.:rolleyes:


    *pruuust* kohmmmt hmmmir irgendwie bekannt vor...

  • Schlag ihr doch einen deal vor:


    Du machst ihr ein Kind und sie dir nen Mini! :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hm, sieht nicht gut aus. Ich sehs so (und bin übigens eine Frau): Der Mini ist Dein Hobby (oder wird es werden). Das wiederrum sollte unabhängig von einem Kind sein, das ja bekanntermassen kein Hobby sein sollte. Beides hat gemeinsam: Nimmt vieel Zeit in Anspruch, ist nicht wirklich komfortabel, macht aber die meiste Zeit Spaß und am wichtigsten: als Paar funktioniert das ganze nur, wenn beide es wollen und sich unterstützen. Denn, wenn Deine Zukünftige Dir minimäßig immer wieder in die Suppe spuckt, nörgelt, dass das Hobby zu viel Zeit in Anspruch nimmt, keine Lust auf Treffen hat, von Mini nix wissen oder hören will, dann ist das auf die Dauer nicht nur enorm anstrengend, sondern auch ausgesprochen unlustig. Ich denke, dass man aber ein gesundes Mittelmaß finden kann und halbwegs fixe Zeiten, zu denen sie auch nicht rumnörgelt. Und genauso siehts mit einem Kind aus. Da müssen beide am selben Strang ziehen, die Aufgaben gemeinsam erledigen.Und was das Thema Kind noch so angeht: Du weisst, dass sie über kurz oder lang offensichtlich mindestens eins haben möchte. Du auch? Wenn nicht: Noch hast Du nicht geheiratet. Und das solltest Du auch nicht, wenn Du in den nächsten Jahren keine Kinder willst. Das wär ihr gegenüber nicht wirklich fair.


    Vielleicht ist es ja möglich, dass Du Deine Zukünftige mal mit auf ein Treffen nimmst, wo sie dann die "Frauen" kennen lernen kann und feststellt, dass Mini nicht nur gar nicht so schlümm ist, sondern auch wirklich Spaß macht. So geschehen bei uns im Club. Die weibl. Hälfte hat keinerlei Interesse am Schrauben, mag aber das Auto und die Leute sehr, fährt gerne auf Treffen und hat ne Menge Spaß. Und sie akzeptiert, dass er nunmal gerne schraubt. Dafür strickt sie gerne...

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Im Grunde haste voll verschissen, aber besser kann es Dir doch nicht gehen! Wenn se Schreit, dann liebt se!


    Merke: Erst kommt Frau, dann was sie genehmigt, dann nix mehr. Und wenn Du Dich NUR danach richtest, bist Du der absolute Oberlangweiler, und sie geht fremd.


    Ganz privat unter Männern: Frauen wollen hochschwanger plötzlich immer Treppen rauf und runterlaufen! Der Hoppel-Effekt - Kapito? ;)


    Halt's Maul wegen Mini, zeige Ihr von Grund auf wie wichtig Sie für Dich ist (!!!!!), kauf Dir heimlich 'n Mini. Mache ihn schön zurecht - mit viel Blumen und Lila, UND ...... nem Aufkleber "Geburtshilfemaschinchen", evtl. da, wo nur sie das liest, und überasche Sie damit zur Hochzeit.


    Sieht gut aus!
    Arick


    PS: Sie ist eifersüchtig, weil sie die Heirat sehr ernst nimmt, Du aber an's spielen denkst. Gehe auf sie ein, aber in ECHT! Dann will sie selbstverständlich auch mal wieder spielen. Oder Du hast falsch gewählt. Oder bistnicht Bindungsfähig genug....

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von Friese

    :) ja das währe toll , nur ich geh in 10 Wochen Heiraten :D


    Die Sache mit dem Heiraten würde ICH mir an DEINER Stelle SEEEHR GUT überlegen!!!
    Ich habe als EHEmann schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel und habe immer gedacht, Frau, Familie UND Mini das geht. Leider wurde der (dritte) Mini zum Zankapfel, der Familie zuliebe habe ich jetzt den 71er weggegeben. Kaum ist er weg, (2 Monate) spricht SIE schon davon auch den zweiten noch wegzugeben, so in der Art "Einer reicht doch auch". Und das alles, obwohl ich gut verdiene und die Familie (mit 1 Kind) nie deswegen zu kurz kam. Wenn SIE den Mini und vielleicht noch 1-2 mal pro Monat die Kumpels vom Club nicht kann, dann sind die Aussichten schlecht.
    Überlege dir SEHR GUT, ob dir Frau oder Mini wichtig ist.
    Wenn du schon heiraten willst, kläre vorher mit deiner Zukünftigen, ob sie dir einen (oder mehrere) Minis als Hobby, mit allen Konsequenzen (kostet Geld und Zeit) auch zugesteht, am besten lässt du es dir schriftlich geben.
    DANN kannst du heiraten und glücklich werden. Wenn deine (zukünftige) Frau aber den Mini ständig als Rivalen (wie eine heimliche Freundin) neben sich sieht, dann hast du schon von vornherein die A****-Karte gezogen.
    Glaube mir, ich weiss, wovon ich rede (schreibe).
    Wenn sie nicht bereit ist, dich MIT Mini zu nehmen, jag sie zum T******, eine Frau, die einem Mann solche kleinen Freiheiten nicht zugesteht, ist es nicht wert.
    Sonst wird dich die Vergangenheit irgendwann einholen und die Scheidung mit allen Nachteilen (seeehr viel teurer als ein Mini) wird dann dein weiteres Leben bestimmen.
    In diesem Sinne: be prepared! (oder so)
    Es ist auch 10 Wochen vor der Hochzeit nicht zu spät NEIN zu sagen. Besser jetzt, kurz und schmerzlos, als nach 10 oder mehr Jahren. Es wären Jahre, die dir später in deinem Leben fehlen würden. Also überlege dir gut, ob du ohne Mini, oder ohne Frau leben willst. Etwas scherzhaft, aber doch ernst gemeint;
    Auch andere Mütter haben ein hübsches Kind, heiratswillige Mädels gibts wie Sand am Meer, die Minis werden alters- und rostbedingt immer weniger.


    Ich hoffe, dass ich als (alter) Mini-Freak dir deine Perspektiven etwas aufzeigen konnte.


    Liebe Grüsse und viel Glück für die Zukunft
    nerd

  • ...reden ist gold!
    hi, ich bin zwar noch relativ jung, aber was mir bei frauen aufgefallen ist ist, dass sie darüber reden wollen! männer machen das zwar nicht so gerne, aber das reden hilft in den meisten fällen!!!
    frauen sind auch nicht so nachtragend bzw. sie schreien und schimpfen zunächst sehr heftig, aber das schwächt sich dann auch sehr schnell wiederab...
    ich würde dir vorschlagen dich mit deiner fast ehefrau zu verabreden und auf neutralem boden zu treffen (vielleicht ein schönes cafe oder so)...
    so etwas hat was von einem date "wie früher" und frauen stehn drauf...
    wenn ihr euch also treffen solltet, erzähl ihr doch einfach was du auch hier geschrieben hast: "das ist mir so rausgerutscht"...
    sie wird dann acuh schon spätestens an dieser stelle das wort übernommen haben und du hörst dann erstmal zu...
    wenn du sie liebst, dann sag ihr das! wenn du angst vor der ehe hast, dann sag ihr das auch! wenn du noch nicht bereit für ein kind bist, solltest du das vor der ehe sagen!!!
    wenn sie das thema mit dem mini anschneiden sollte, dann mach ihr verständlcih, dass es dir viel bedeutet und es dein hobby ist; denn in einer beziehung oder ehe braucht jeder partner seine freiräume; deine sind dann eben mit dem mini gefüllt und ihre meinetwegen mit shopping oder mit freundinnen einmal die woche treffen und ein frauenabend machen oder was auch immer!?
    es ist schon klar, dass man für eine beziehung einen teil von sich selbst aufgibt, aber man bekommt auf diese weise was neues dazu!
    sei immer ehrlich zu ihr und sag was du zu dem thema denkst...
    wenn sie sieht, wie sehr dir ein mini bedeutet, werden ihr euch hoffentlich einigen können!?!?
    ich hoffe es mal für euch; denn eine beziehung/ehe und ein oder mehrere minis ist doch das wahre glück, oder?


    in diesem sinne...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • machs wie wir:
    such dir eine, die das Hobby mit dem englischen Blech teilt... ;)

    Aber mal im ernst:
    Ich würds wie Onkel Miniskus machen, wenn ich ein Mann wäre und nicht schon zwei Minis hätte... :rolleyes:

    Wenns bei euch aber ums Geld geht, weil Mini und Kind zu teuer werden, würde ich mir das auch sehr genau überlegen. Willst du überhaupt Kinder? Sie scheint ja darauf zu bestehen.
    Ist das die richtige Basis für eine Ehe, die mindestens halten soll, bis das/die Kind/er alt genug sind, ne Scheidung zu verkraften...?

    Übrigens: den Mini gabs auch als Kombi... 4 'echte' Sitze + patenter Kofferraum. Such mal nach 'Clubman Estate' oder 'Mini Kombi'
    villeicht kriegste sie ja weich, wenn du ihr den Mini als Familienkutsche verkaufst?

    Ansonsten kann ich dir als Frau nur raten, jetzt erstmal zerknirscht zu sein und der Holden jeden Wunsch von den Augen abzulesen... ;)

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    machs wie wir:
    such dir eine, die das Hobby mit dem englischen Blech teilt... ;)


    ja, das kenn ich, zufälle gibts immer wieder :D

  • Irgendwie kommt mir das ziemlich bekannt vor (wenn auch nur ähnlich). Nein, nicht ich. Bin selbst geschieden, eine Tochter, ein Mini (in der Reihenfolge: Heirat, Tochter, Scheidung, Mini... :D )


    Meine Schwester will seit zwei Jahren ein Kind, es hat aber noch nicht geklappt. Mein Schwager hat zwei Minis und viel zu tun als Hobbyschrauber. Somit verbringt er viel Zeit in unserer Werkstatt.
    Mit zunehmender Zeit wird meine Schwester immer frustrierter und unzufriedener, und mein Schwager flüchtet immer öfters an die Minis. Das schaukelt sich mittlerweile ziemlich hoch...


    Ich finde, das Frauen, die einen ausgeprägten (aber noch unerfüllten) Kinderwunsch haben, schwieriger sind als schwangere oder bereits Mutter gewordene.


    Ansonsten pflichte ich Miniskus bei, handele danach, wenn dir beides (Frau und Mini)wichtig ist.

  • Mannomann...


    da kann ich ja richtig froh sein. Meine Frau brachte nen Mini mit in die Ehe, ich durfte mir kein Motorrad kaufen (angeblich weiss sie wie ich fahre :( ).


    Also was blieb mir übrig??? Ich durfte mir nen eigenen Mini kaufen. Jetzt haben wir 2, dazu 2 Kids und nen Hund und keine Platzprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!