Tipp wenn Hupe/Lichthupe nicht geht

  • Hallo,


    hier ist ein Tipp wenn Hupe/Lichthupe nicht geht.


    Bei mir war es nicht der Kombischalter, sondern fehlende Masse !!.
    Mit einem Kabel (und eine Sicherung dazwischen wichtig !!!) habe ich die Masse vom Wischer drangeklemt und es geht super.


    Im übrigen funktioniert mein Wischer auch bei ausgeschalteter Zündung !! Ist das so ok?? Mein Radio geht dafür nicht bei eingeschalteter Zündung an, sondern ich muss es manuell anmachen :confused:


    94er Mini Cooper Mk II
    commi2k

  • Normalerweise geht der Wischer nur mit Zündung. Bei vielen Minis ist die Elektrik allerdings durch viel Geschraube und Umgebaue recht verworren. Möcht meinen da nicht ausschließen. Hab neulich nicht mal nen Massefehler im Blinkerkreislauf ausfindig machen können, trotz mehrstündigem Suchen.


    Hab dann behelfsmässig erstmal hinter dem Relais abgegriffen und neu verkabelt. Muss ich mich in der Winterpause mal mit beschäftigen :rolleyes:


    Am besten mal in Ruhe mit nem Schaltplan hinsetzen und sich ein wenig einlesen.

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • scheibenwischer:
    hmm hört sich ja genau danach an, dass da mal jemand die verkabelung neu gemacht hat und die nicht an zündungsplus, sondern an dauerplus angeschlossen hat.
    Stromprüfer nehmen und nachmessen. ggf. liegt dann zu viel auf einer sicherung !?


    Radio:
    Eigentlich würde ich sagen, dass das am radio liegt und das es halt aus geht, weil kein strom mehr da ist, aber nicht einfach wieder angeht, wenn wieder strom anliegt und du somit den knopf drücken musst.
    bei meinem radio stand auch ne menge bei...
    bei den marken so anschließen, bei anderen marken anders, dann kann man noch die sicherung versetzen usw. nach ein bisschen testen und nachmessen habe ich es jedoch auch so angeschlossen bekommen, wie ich es wollte.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!