Gummibälge wechseln - warum eigentlich?

  • Wenn dir Gummibälge im ausgebauten Zustand den Federtest mit einem (nicht ganz) 100kg-Mechnaiker bestehen - wieso dann eigentlich wechseln?


    Gut, die vorderen sacken zusammen, aber doch insgesamt nur geringfügig. Wenn man also diagonal tauscht und mit Hilos die Höhe anpasst müsste doch gut sein, oder?

  • Zitat von austin-mini.de

    Wenn man also diagonal tauscht und mit Hilos die Höhe anpasst müsste doch


    ein von dem hohen Gewicht der Vorderachse arg ramponiertes Gummifederelement hinten seinen Dienst verrichten, und da der Hintere Part der Radführung zumindestens in der Kurve der wichtigste Part der Fahrzeugführung darstellt - wäre das Endergebniss suboptimal. :scream:


    Die Gummis, die ich bisher in der Hand hatte, waren samt und sonders rissig.
    *aber ich bin im "danebengreifen" Meister ;)


    bzw - hatte beim scharen auch mal vorne und hinten eine Leckage im Benzinschlauch und zumindestens auf der rechten Seite sind bei dem 86er mal mit Sprit in Berührung gekommen.


    Und die vom Moke waren damals 30 Jahre alt...


    Wie alt sind denn die Gummis vom ehemaligen alten Mann?

  • ........hab im Ädder letzten Frühling neue reingemacht - Tüvler wollte das so - und muß sagen das Ergebnis gab dem Herrn recht. Fährt sich prima und schont - wasb ja bei uns Älteren Herren sinnvoll ist - die Gummilager inne Würbelsäule sehr (sind gepaart mit Kayaba Dämpfern Millenium ed. 25% upratet). Hab mir bei Wood & Picket jetzt nochmal 4 rausgelassen und werde die übern Winter in den Knirps reinfummeln, glaube mit Koni gelb wird das auch ganz angenehm werden!
    Also, probier das mal (zumindest vorne). Ist zuerst bissl Mini-Streetwise "lol" aber dann echt angenehm! BTW Minishop macht gerade Werbung £ 29 orischinale £ 20 Aftermarket, wobei die mir von denen abgeraten haben???!!!
    Beim Mr. Hohls kostete ein Päärschen um die 90 Euroten........