Teilekauf bei einem privaten Forum-User (Tatsachenbericht)

  • [edit]benutzernamen wurden unkenntlich gemacht[/edit]


    Hallo Leute,


    ich muß da mal was los werden, und zwar mein Leid mit ***** :madgo: .


    Alles fing am 26.7 an als ich auf der suche nach ein paar Teilen für meinen Mini war. Ich habe auch einige Angebote bekommen.
    Alles in allen war der kontakt zu den einzelnen Leuten nett und höflich.
    Auch dann wenn man sich nicht einig wurde über preis oder der gleichen.


    Bis auf einen ***** der mir eine Rahmenfestlegung verkaufen wollte.


    Man hat sich über den Satz unterhalten ( Front, Boden, Oben ) , da er den Satz "angeblich " selber fertigt. Nach einigem hin und her und nach einigung über den Preis wollte ich Ihm den Satz abkaufen.


    Ich gab Ihm meine Adresse und Er mir seine Kontodaten. Die Überweisung ging von mir aus dann raus und ***** schrieb mir dann das Er das Paket am nächsten Tag per Post an mich verschickt.


    Es vergingen ein paar Tage und ich habe nichts bekommen. Auf mein nachfragen bekam ich zur antwort das Paket sein nicht zustellbar gewesen da die Adresse "angeblich falsch" war.( Bekomme immer Post mit der Adresse :confused: ).
    Nun gut, ist ja nicht so das ich nur eine Adresse habe :D , also ich Ihm die andere Adresse mitgeteilt. Er "angeblich" beruflich in München unterwegs wollte seinem Vater ( Nichts gegen Seinen Vater, hatte den Vater schon mal am Telefon war ein netter Herr ) bescheid sagen das Paket noch mal mit der neuen Adresse bei der Post abzugeben.


    Ich wieder am warten auf das Paket ( mitlerweile sind 12 tagen vergangen :mad: ). Nach weiteren Vier Tagen noch mal nachgefragt, Bekam aber keine Antwot.
    Nach Drei weiteren Tagen endlich ein Lebenszeichen die PN bekam eine Lesebestätigung.


    Ich hatte mitlerweile die Tel. Nr von ***** bekommen und habe Ihn dann angerufen. ( Er machte einen Überraschten eindruck :eek: )
    Er hat dann auf mein nachfragen mir die Paketkarte per fax geschickt.
    Ich habe dann mit den Ident Code das Paket verfolgen lassen.
    Die erste Aussage der Post war " Das Paket befindet sich in der Zustellung"


    Ich dann erstmal gewartet.


    Nach erneutem nachfragen bei der Post wurde mir dann gesagt das Paket sei zugestell worden. Ich erst mal alle wuschig gemacht und das Paket gesucht.( Nichts Gefunden :rolleyes: ). Noch mal bei der Post angerufen, das Paket wurde in Recklinghausen zugestellt ( Wiso Wohne ich jetzt in Recklinghausen :D ).


    Ich also ***** angerufen ( War garnicht so einfach den Er hat die Ersten male aufgelegt und später war das Handy aus :confused: ). Hab Ihn aber doch an die Strippe bekommen.


    Er hat noch mal nach den Pakketkarten geschaut und sagte das die anderen Drei in der Sonne lagen und man leider nicht mehr viel lesen könne ( :eek: als ich das erste mal mit Ihm Gesprochen habe war mein Paket eins von 10 oder 15 Paketen, jetzt sind nur noch drei Paketkarten da? Der Rest ist wohl in der Sonne verdampft .


    Just mitten im Gespräch findet Er eine benachrichtgung von der Post das da ein Paket wohl beschädigt sein und die Post sich darum kümmere. Ist das etwa mein Paket . Er wollte mir dann bescheid sagen wenn Er was neues wüßte.


    Ich also wieder am Warten( hab ja übung darin).


    Ein langes nichts erwartet mich.


    Ich also wieder bei Ihm angerufen ( no way kein durchkommen zu Ihm)
    Da habe ich Ihm also einen Brief geschrieben und per Fax zugeschickt ( randbemerkung das gleiche Schreiben habe ich auch als Einschreiben Rückschein auf den Weg geschickt).


    In den Brief habe ich Ihn gebetten mich über den verbleib des Paketes zu informieren oder mir das Geld wieder zugeben. Hab auch geschrieben das ich die Sache nicht sonderlich prall finde.
    Habe Ihm auch für beide Optionen eine Frist gesetzt. Das Fax ging um ca. 18 Uhr an Ihn raus um 23.11 Uhr kam eine SMS von Ihm er würde am Montag bescheid geben was mit dem Paket ist ( geht doch ) .


    Was soll ich sagen, er hat leider vergessen mir zu sagen in welcher KW oder Jahr der Montag sich befindet :D.
    Habe bis jetzt nichts mehr von Ihm gehört und mein Einschreiben kam auch wieder zurück " ANNAHME VERWEIGERT " hat mich nicht sonderlich gewundert .


    Fazit ist: Ich Gehe zur Polizei und mache Wohl eine Anzeige wegen Betrugs ( Anwalt lohnt nicht). Die Gesetzesmühlen sind zwar langsam aber sie arbeiten.


    Ach Ja ***** ist ab heute auf meiner Ignorier Liste ( Der Ersten ich hoffe auch der einzigste)


    P.S. ***** wenn Du anderer meinung bist bitte Hier schreiben, PN von Dir werden ungelesen gelöscht.


    Gruß an alle Anderen hier im Forum


    Taz

  • Bemerkung am Rande taz!


    Gab hier schon mehrere ÖFFENTLICHE Beschwerden, bei denen vieles nach aussen getragen wurde. Diskussionen folgten darüber ob man sowas tun sollte.
    Will dir nichts, aber die Resonanz auf öffentliche Anprangerungen war nicht so positiv.


    Nur mal so gesagt... :rolleyes:

  • also meine Sicht der Dinge:


    wenn man hier öfter mitliest, bekommt man mit was so abgeht. Und dabei merkt man, dass ***** ein nicht sehr angenehmer Zeitgenosse sein muss. Wenn man dann doch von ihm Teile "kauft" ist man selber schuld. Ganz einfach.


    Und dann noch was: mal ehrlich... Fahrwerksteile kaufe ich grundsätzlich neu, beim Händler des Vertrauens. Genauso wie Bremsen und Motorteile... wegen der Sicherheit und auch wegen der Funktion ;)


    PS: öffentliche Anprangerungen finde ich gut. Denn anders ist solchen Pennern nicht beizukommen. Und die Gemeinde der ehrlichen Minifahrer ist dankbar dafür, denn dann muss nicht noch einer solche Erfahrungen machen.

  • @FG YB 52


    War ja auch nur angemerkt, meine Meinung hab ich nicht geäußert. ;)

  • @ proebi


    es handelt sich um einen reinen Tatsachenbericht, ich will weder beleidigend oder anprangernd werden.


    Wenn ***** meine sicht der Dinge wiederlegen kann werde ich von einer anzeige absehen und mich natürlich auch bei ihm für meine fehleinschätzung entschuldigen.


    da ich ja nicht alleine bin der "probleme" mit ***** hat denke ich sollte man solch ein vorgehen nicht einfach so hin nehmen.


    und wenn keiner was sagt weil er den spot der anderen fürchtet gelinkt worden zusein, werden immer mehr leute davon betroffen.


    zum abschluß sei gesagt das ich deine bedenken aber auch verstehe
    und ich der letzte bin der keine kritik abkann wenn sie sachlich begründet ist.



    Gruß Taz

  • @ FG YB 52


    Ich habe mir die festlegung inzwischen neu beim händler gekauft :)


    Wenn ich die sachen bekommen hätte, wäre eine prüfung der teile so oder so erfolgt. nebenan ist ein Maschienenbaubetrieb da hätte ich die härte vom alu und die schweißnähte prüfen lassen. ;)
    komme ganz gut klar mit den leuten.


    ich bau wichtige teile auch nicht so einfach ein hab schließlich einen sohn der abens auf mich wartet.


    Gruß Taz

  • Ich mische mich nur ungern ein, aber ich denke das Forum sollte nicht zu einer Plattform für Streitschlichtungen oder ähnlichem umfunktioniert werden.


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann deinen Ärger nur zu gut verstehen, aber ich denke dass das Austragen von Streiterein (wer auch immer im Recht ist) nicht hier im Forum passieren sollte.


    Wenn du es nicht mit ihm klären kannst, warum auch immer, dann geh zur Polizei, hindert dich keiner dran. Aber dennoch ist das hier ein Mini-Forum, wenn auch im Off-Topic-Bereich, aber man müsste beide Seiten hören können und so ist das nicht fair.


    Wie man sich seine Lieferanten aussucht ist schließlich jedem selbst überlassen und ***** ist hier ausreichend aktiv im Forum unterwegs, sodass sich jeder sein Bild machen kann. Denn wenn hier jeder damit anfängt seinen Unmut zu äußern (über Menschen die hier im Forum aktiv sind), dann könnten wir bald eine Kategorie "Persönliches" oder so einführen und das nimmt die Freude am Aufsuchen des Mini-Forums am Morgen, am Mittag, am Abend und zwischendurch!


    Dennoch viel Erfolg beim Klären der Streitigkeiten!!!!


    Viele Grüße,
    Benedikt

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich finde den Erlebnisbericht von Herrn taz eigentlich ganz interessant und aufschlussreich.
    Nur der Name des Delinquenten hätte nicht genannt werden sollen, sondern eine Anzeige gegen ihn viel früher erstattet. :rolleyes:


    Ich hab mich übrigens schon reichlich mit ******* und ***** ******* wegen Miniteilen rumgeärgert. :headshk: :scream: :madgo:

  • Solange es sich um einen so sachlich gehaltenen Bericht handelt, finde ich es durchaus sinnvoll, so eine Sache hier im Forum zu veröffentlichen. Schliesslich hat, wie taz schon sagte, die Gegenseite ja auch die Möglichkeit zur Sache zu äussern.


    Immerhin kann, dank solcher Beiträge, ein weiterer Schaden etwas eingedämmt werden. Im besten Fall wird es besagten Leuten nach einer Veröffentlichung doch zu gefährlich weiterhin andere Menschen zu verarschen.


    Und was die von manchen befürchtete Beitragsflut betriffft , kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer wegen einer Kleinigkeit hier einen diskreditierenden Beitrag schreibt.
    Ausserdem hat ja schliesslich jeder Forums-Nutzer auch die Möglichkeit zu selektieren, welche Beiträge er lesen möchte und welche nicht. Und falls ihn solche Veröffentlichungen nicht interessieren kann er ja nach lesen des ersten Satzes wieder wegklicken!



    @ taz: Du hast mein vollstes Verständnis und ich hoffe du kommst schnell wieder an dein Geld. Man kann nur hoffen, dass es bald eine bessere rechtliche Handhabe gegenüber solchen Leuten gibt.



    MfG



    PvD1980
    Klaus

  • Zitat von curana

    ..., aber ich denke das Forum sollte nicht zu einer Plattform für Streitschlichtungen oder ähnlichem umfunktioniert werden.


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann deinen Ärger nur zu gut verstehen, aber ich denke dass das Austragen von Streiterein (wer auch immer im Recht ist) nicht hier im Forum passieren sollte.


    Wenn du es nicht mit ihm klären kannst, warum auch immer, dann geh zur Polizei, hindert dich keiner dran. Aber dennoch ist das hier ein Mini-Forum, wenn auch im Off-Topic-Bereich, aber man müsste beide Seiten hören können und so ist das nicht fair.


    viel besser hätte ich es nicht ausdrücken können. aus diesem grunde habe ich die obigen beiträge editiert und anonymisiert.


    taz, ich verstehe deinen ärger und kann dein posting vollends nachvollziehen, doch leider kenne(n) ich/wir nur eine seite der medaille und kann/können daher keine objektive bewertung garantieren. kläre das thema bitte mit ***** außerhalb des forums oder per pn.


    dein beitrag ist im übrigen sehr sachlich gehalten, respekt! viel erfolg, hoffe du siehst dein geld wieder...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • @ mini35


    für die änderungen hab ich verständnis werde auch in zukünftigen postings den namen weg lassen! ( erleichtert euch admins ja auch die arbeit ;) )


    @ Curana


    wiso ist das nicht fair? er hat jederzeit die möglichkeit sich zu äußern.
    ich hätte es gerne auch anders geklärt aber wenn ich ihn weder per PN, email Telefon, Handy oder Post ( Einschreiben " annahme verweigert") zufassen bekomme muß ich leider zu anderen mitteln greifen. ( einen aal festhalten ist leichter :D )
    ich höre mir auch lieber beide seiten an bevor ich mir eine meinung bilde. :D



    @ austin-mini.de


    nun ja das mit dem namen hat sich ja erledigt.
    "früher zur Polizei gehen" das ist ja so ne sache. wenn man nicht alle möglichkeiten probiert und es nicht im guten versucht finde ich es übertrieben. Die gegenseite sollte schon zeit haben zu reagieren, oder nicht?
    man soll ja nicht gleich mit Kanonen auf spatzen schießen. :D


    Gruß Taz

  • nur mal so


    Zitat

    er hat jederzeit die möglichkeit sich zu äußern.


    du hast doch geschrieben, er steht auf deiner ignore liste (vermute ich mal, da sind ja sterne ;) ) wenn du das hast wirst du net sehen können, wenn er ne PN schreibt, bzw. was er hier schreibt...



    ansonstn schreib ich nix zum thema, da ich keinen kenne, wollte das nur mal eben anmerken ;)


    gruß Suki

  • Ups!! werden auch die öffentlichen beiträge unkenntlich gemacht die personen von der ignorier liste schreiben???


    Wenn ja wußte ich das nicht werde ihn dann auf meine innere liste setzen :D


    Wenn er sich rechtfertigt oder sich entlasten kann muß ich das ja zumindest sehen :eek: .


    wenn dem so ist danke suki :) .


    Gruß Taz

  • nur eine kurze Anmerkung meinerseits.


    Die Anzeige bei der Polizei bringt Dir dein Geld nicht wieder, das musst Du per Mahnbescheid einfordern, oder aber vergessen.


    Es kann unter Umständen je nach Betrag vorkommen, dass die Staatsanwaltschaft die ganze Sache wegen geringfügigkeit einstellt.


    Das ist leider fakt. Evtl. können die Admins und Mods ja mal überlegen, den besagten Herrn zu verwarnen oder mit einer Forensperre o. ä. zu belegen da er hier meiner Meinung nach mehrfach gegen Sitte und Anstand verstossen hat.


    gruss


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • kenne die Vorgehensweise ;) .


    alles zu seiner Zeit :D


    Ich werde den Admins oder Mods nicht reinreden wie Sie das Forum führen. ist schon schwer genug über 6000 angemeldete leute unter einen Hut zubringen. :eek: ( hab die zahl mal irgendwo hier mal gelesen, ist das richtig?)


    Gruß Taz

  • Zitat

    Ich werde den Admins oder Mods nicht reinreden wie Sie das Forum führen. ist schon schwer genug über 6000 angemeldete leute unter einen Hut zubringen. :eek: ( hab die zahl mal irgendwo hier mal gelesen, ist das richtig?)


    Jepp. Ist sicher mitunter ein Problem. So gesehen geht es hier trotzdem relativ anständig zu. Minifahrer sind wohl doch (überwiegend) die besseren Menschen :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Nur keine Angst, die Ignore-Funktion lässt sich bei vBulletin Boards für jeden Beitrag selektiv aufheben... Tja, die Erfahrung machts :D


    Und wenn er sich bei der meldet, wird er das sicher per Telefon oder so machen - so ein Forum ist für so eine Sache sicher das falsche Medium ;)

  • Ich möchte hier nurmal kurz anmerken, dass das Internet weltweit jedem zugänglich ist, und somit auch dieses Forum. Das wird nur leider hin und wieder gerne vergessen...


    Daher vorsicht, denn wenn die Tatsachen nicht stimmen, kann das leicht zu Verleugnung führen... das nur am Rande.


    Und kurz angemerkt: ich bilde mir darüber bestimmt keine Meinung!!!!!!!!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ich wollte nur mal berichten.


    also ich habe inzwischen mein geld wieder :D und die anzeige wurde von mir wieder eingestellt.


    man muß nur warten können


    gruß taz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!