Diverse Probleme/Fragen

  • Hallo zusammen,


    habe einige Fragen zu diversen Problemen:


    1. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht
    2. Heckscheibenheizung tot (Leuchte am Armaturenbrett leuchtet auch nicht)
    3. Nebelschlussleuchte ohne Funktion (Leuchte am Armaturenbrett auch tot)
    4. Nummernschildbeleuchtung funktioniert ebenfalls nicht.


    Dann nochmal eine kleine Story:
    mußte kürzlich den Anker werfen, sprich hart bremsen. Soweit alles ok, kein Problem. Bremswirkung top. Ich stell also den Kleinen ab und will nach ein paar Stunden wieder losdüsen und stelle fest, daß die Kontrollleuchte mit dem Bremspedal-Symbol leuchtet. Nach ein paar leichten "Testbremsungen" ging die Lampe auch wieder aus und hat bis dato nicht wieder geleuchtet. Soweit ich weiß, ist der Schalter doch als Test für die Funktionsfähigkeit der Leuchte im Schalter gedacht und sie geht nur an wenn es Probleme mit der Bremsflüssigkeit gibt, gelle?


    Ich Für eure Statements schon mal vorab vielen Dank.


    Viele Grüße


    Biff

  • sicherungen gecheckt ??


    füllstand bremsflüssigkeit kontrollieren, bremse ggf. einmal entlüften.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Sicherungen sind soweit ok. Oder gibt es da noch Kabel mit Sicherungen die unter dem Teppich verlaufen? Da habe ich nämlich noch nicht nachgeschaut...


    Werde aber am Besten nochmal alles komplett durchsehen...


    Danke u. Greetz


    Biff

  • Halloo Biff :)


    1. Kontrolliere den SChalter der unten am Schaltgestänge eingeschraubt ist ( du kommst nur von unten dran ! ) fließt da strom wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist ? liegt an einem der beiden Kabel überhaupt strom an ? und wenn ja warum fließt er nicht nach hinten. ?

    2. Wahrscheinlich íst in der Heckscheibenheizung in einem der Drähte ein riss oder die Steckverbinder sind abgebrochen ! hatte ich auch schon ! entweder reparieren oder neue gebrauchte Heckscheibe einbauen !
    3. Sicherung checken und Stromversorgung checken !

    4. Lämpchen tauschen Sicherung checken und weil wenn du pech hast sind die Kontakte nur korrodiert allerdings ists so beschissen da du dann den Tank ausbauen mußt ! um an die Kabelkontakte zu kommen !

    Wenn bei einer Vollbremsung die Leuchte leuchtet, dann entweder zu wenig( unteres minimum am HBZ) Bremsflüssigkeit und oder deine Bremsbeläge / Bremsscheibe ist auch schon an der grenze zum SChrott ! beides Tauschen länger leben ! :D

    Bremsflüssigkeit austauschen bzw erstmal nachfüllen !

    So long have fun


    Paul

  • unter dem teppich sind keine sicherungen ...
    aber ein 92er sollte noch die fliegenden sicherungen hinter dem luftfilter haben.
    Luftfilter abnehmen und kabel anschauen. wenn mehrere "verbraucher" streiken liegt die vermutung sicherung nahe. kann dir leider nicht sagen, welche sicherung das ist.
    Viel erfolg. am besten mal mit multimeter bewaffnen.
    schlater solltest du auch prüfen, wie der gazman schon sagte, und mal reinigen. vielleicht ist es damit getan.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo,


    diverse Masseanschlüsse hinten geprüft?


    Zitat

    Kontrollleuchte mit dem Bremspedal-Symbol leuchtet.


    Bremsleuchte: Flüssigkeitsstand im Bremsflüssigkeitsbehälter sofort prüfen! :eek: ...
    ggfs. die dortigen Kontakte säubern (Korossion) und mit Polfett wieder anbringen ...

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich dann mal auf die Suche begeben (oder die Mini-Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen).


    Grüsse


    Biff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!