gibts ein 91/92 rover mini cooper mit 53 ps?

  • hallo zusammen,
    ich habe noch gar keine erfahrung mit minis und habe mir, wenn alles klappt, einen am 01.04.92 eingelösten mini gekauft. habe das ganze forum abgesucht und im google gesucht, habe aber keine antwort gefunden. der mini wird noch vorgeführt und steht noch nicht bei mir, daher habe ich auch nicht allzuviele angaben. im fahrzeugbrief ist er als "rover mini cooper 1300" eingetragen, ebenfalls dort steht aber 39kw (also 53ps). hubraum 1272cm2. hats mal ein cooper mit 53ps gegeben, ist da was falsch eingetragen oder ist das gar kein cooper? meiner meinung nach müsste es ein vergaser sein, er hat ein choke, nehme mal an die spi haben keinen mehr. hat auch weisse spiegel, weisses dach, zierstreifen auf der seite, lenkrad und motorhaube mit cooper emblem. fahrgestellnummer/stammnummer bringt ja nix, oder?
    habe da schon was anbezahlt, und es ist auch nicht weiter schlimm wenns kein cooper wäre, war nicht allzu teuer, nimmt mich halt einfach sehr wunder.
    danke schon mal für euere hilfe

  • ja es gab einen 53 PS SPI war allerings kein Cooper und hatte eine Einspritzanlage
    Wennes einversagerwärekönnte es probleme bei der Zulassung gben jenachdemwo du herkommst ! füll dazu mal bitte dein Profil aus :)

  • Hallo,


    mir sind in Deutschland die 53PS nur als SPI bekannt. Jedoch passt dann der Choke nicht. Deshalb: Vielleicht ist da was nicht original. So könnte jemand einen 53 PS-SPI auf den Vergaser umgebaut haben (legal??). Einfach mal schauen, was wirklich verbaut ist...


    Vielleicht gab es auch (im Ausland) ein paar andere Modelle?


    Gruß
    Bosch300

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Hi,


    53 PS können von überall herkommen.


    92ér Baujahr könnte ein Spi sein, der auf Vergaser umgerüstet wurde.
    In der Öffentlichkeit ist JEDER Mini auch ein Cooper, in der Realität nicht immer.


    Hast du mal nach SPI im Forum gesucht und Motorbilder verglichen?