1275 Motor - Erfahrung dazu

  • Obwohl ich schon einige Jahre Mini fahre, habe ich bislang noch nie einen 1275er Motor im Mini gefahren.


    Was kann ich erwarten? Mit meinem leicht getunten 998er Motor war ich eigentlich nicht unzufrieden. (Dort wurden K&N, Ansaugbrücke, Cooper Freeflow, Cam, SU HS 4, RC 40 benutzt)


    Habe ich nun mit dem 1275 Motor einen komplett 'neuen' Mini hinsichtlich Fahrleistungen? Gelingt es mir nun den 911 RS 2 zu überholen?


    Ich weiss, das Hubraum eigentlich nur durch Hubraum zu ersetzen ist... :D (ein netter V8 im Mini würde mir sehr, sehr gut gefallen).
    Ist die Fahrcharakteristik komplett verändert? Muss ich den Motor immer jenseits der 3,500 U/min fahren? Rauh im Leerlauf? Zögerliches Ansprechen beim Gasgeben?
    Verbrauch soll so zwischen 8-10 l/100km liegen. Oelverbrauch ebenfalls höher.


    Erfahrungswerte dazu, bitte!

  • Ich fahre jetzt seit 2 Jahren denn 1275 im Vergaser Cooper...


    Netter Motor, das mit der Gasanahme hat sich merklich verbessert, nach dem ich denn Original gaszug gegen einen Schimano Fahrradzug getauscht habe...#


    Für einen Porsche reicht es nicht ganz, eins ist ja Klar, der 1300er Läuft schon Rupiger und wackelnder wie ein 1000er...


    Aber dafür halt auch 20 Ps mehr.... :D :D


    Mein Ölverbrauch liegt bei 0,5 - bis 0,7 liter öl...


    Kommt drauf an, wie oft ich ihn auf die Autobahn prügel.... :D :D



    Verbrauch habe ich auch schon weit über 10 Liter hinbekommen..... :D


    Aber bei gemütlicher Fahrweise, sind 8 Liter gut machbar (es geht auch darunter, aber dann fehlt der Spass)


    Viel Spass mit dem "Big Block"


    Gruss Tim

  • Na, dann gehöre ich jetzt auch zur 'Big Block Fraktion' :D :D :p .


    *Freude über Freude* Jubelfest organisierend....

  • servus...


    hatte auch 1 jahr einen 1300er vergaser drin! (bis ich ihn jetzt zerlegen musste) und der Unterschied zum Vorher eingebauten 1000er ist schon ganz nett gewesen! :D der Unterschied von der mehrleistung war auf jeden fall zu spüren!


    Und zum dem Verbrauch von 8-10 Litern kann ich mich anschließen...


    ach ein 115 PS Golf 3 war auch nicht schneller als ich an der Ampel! :D


    Also es gibt nur positives zu berichten!


    Und die Gasannahme ist auf jeden Fall viel spontaner. dreht viel schneller hoch als der 1000er!


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!