• Hi folks,


    muß mal wieder mit einem (hoffentlich) kleinem Problem zu euch kommen und nach Rat fragen!!!


    Seit Tagen springt mein kleiner (Bj 89) sehr schlecht an...
    seit gestern garnett mehr!!!


    Batterie ist nun bald all...Anlasser dreht freudig,
    nur irgendwie fehlt der sprichwörtliche Funke!!!
    Hab vor einpaar Monaten eine neue Lucas Zündspule eingebaut... kann es daran liegen...oder Elektrick...weiß nicht weiter!!!


    Kann mir irgendjemand helfen???
    :scream:
    Vielleicht jemand aus meiner Nähe???


    Bin für jeden Rat dankbar!!!:D :D :D

  • Hi,


    bei dem momentanen Schmuddelwetter kann es schon mal vorkommen, daß Feuchtigkeit den Funken stört. Ich würde mal die Zündkabel die Verteilerkappe usw. mit Kontaktspray, Röstlöser, Silikonspray oder ähnlich einsprühen. Danach sollte eigentlich die Feuchtigkeit verschwunden sein, und Dein Kleiner wieder laufen.


    Grüße aus Bocholt


    joli77
    :eek:

  • Danke für deinen Rat...


    habs heute morgen gleichmal ausprobiert...
    hat aber nix genutzt!!!


    Dann hat die Batterie den Geist aufgegeben!!!
    Darum bin ich los und hab eine neue besorgt...12/45!!!


    Ich hab diese fröhlich eingebaut,in der Hoffnung,daß er jetzt geht, aber...was soll ich sagen...NEIN!!!:madgo:
    Im Gegenteil...jetzt klackert der Anlasser nur noch...mehr tut er nicht mehr!!!:confused:


    Bin nun ziemlich ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Watt hab ich nu falsch gemacht???


    Kennt jemand eine Werkstatt in meiner Nähe, oder kann mir privat helfen???
    Bin auf meinen Kleinen angewiesen!!!


    HHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEE



    :headshk: :headshk: :headshk:

  • :confused:
    Hi,


    Anlasserklackern ist meist ein Zeichen für eine schlechte, oder noch nicht geladene Batterie. Es kann aber auch ein Kontaktproblem sein. Kontrollier mal das Massekabel von der Batterie zur Karosse. (Dort gammelt oft der Rost) Auch das Pluskabel bricht oft direkt an der Batterieklemme.
    Batteriepolfett hat auch schon Wunder gewirkt.
    Prüf dann mal die Stromkabel am Anlasser, und dann das Massekabel vom Motor zur Karosse.
    Viel Glück


    Joli77

  • Werkstatt ist eine in Heusenstamm: L&H Automobile, Tel. 06104-669440


    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • @ FIPS


    Heusenstamm is ein bissl weit weg...so mit nem gabutten Audo!!!:D
    Trotzdem Danke!!!


    @ Joli


    Habe ...glaub ich... die selbe Batterie wieder eingebaut...
    12/Ah45... oder gibt es da auch noch Unterschiede???


    Gruß
    eddi

  • also mit einer neuen batterie sollte der anlasser eigentlich den motor durchdrehen... wenn der magnetschalter flattert hat er vermutlich eine macke. prüfe mal alle kabelverbindungen und kontakte am magnetschalter, bzw prüfe auch mal, ob der anlasser sich überhaupt noch dreht(ausbauen!). die neue zündspule, ist die für zündsysteme mit vorwiderstand? warum hast du die alte ausgebaut? am besten alle zündungsteile prüfen (unterbrecher, verteilerfinger und kappe, zündkerzen), bei dem geringsten zweifel gegen neuteile austauschen und alles neu einstellen.
    dann spritzufuhr prüfen und er sollte anspringen, die s..!
    good luck
    gruss andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Habe gestern einfach mal eine leistungsstärkere Batterie eingebaut und siehe da...er springt an...hat zwar tierisch Probleme...sprich er brauch ne weile, aber er kommt!!!


    Nun habe ich aber Zweifel, ob die Batterie so richtig ist???
    Hab ne 12/AH 55 mit 420A eingebaut...zuviel???
    Kann dadurch irgendetwas kaputt gehen???


    Außerdem habe ich manchmal... oder besser jetzt das Gefühl, daß er irgendwie zuviel Sprit bekommt...er ruckelt bei Vollgas manchmal!!!


    Ach übrigens:
    Hab vor einpaar Wochen...wo es so kalt war...in einer Werkstatt einen neuen Gaszug einbauen lassen, weil der alte hin war... nun geht der neue sehr schwer und hängt auch manchmal!!!
    Lösung???


    Danke für die bisherige Hilfe!!!
    :D :D :D
    Der nixwisserkönnerahnungslose!!!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!