Mini Kauf???

  • Ich spiele mit dem Gedanken, dass mein erstes Auto ein Mini werden soll....


    jetzt würde ich gerne mal wissen ob beim Kauf etwas besonderes beachtet werden sollte
    und an welchen Stellen häufige Mängel zu suchen bzw.zu finden sind!
    :confused:

  • Hallo,
    ich habe mir bei dem Kauf meines MINIs auch einen Bekannten zu Rate gezogen. Ich habe mir einen Unfallwagen(Kotflügel links) gekauft und hätte das bestimmt nicht getan, wenn vorher nicht ein Vorabcheck, durch ihn, gewesen wäre. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass Du die Schweißnähte, den Hohlraum und den Unterboden auf Rost untersuchst.


    Ich möchte nun, aus beruflichen Gründen, mein Autochen verkaufen.


    Es ist ein MINI Cooper; 1.3; Bj. 98 mit Fahrerairbag und in rot mit weißem Dach. Er ist zur Zeit ca. 28.300 km gelaufen.
    -Amaturenbrett aus Wurzelholz, Ausstellfenster hinten, Drehzahlmesser, Felgen Leichtmetall "Lochdesign", Getriebe 4-Gang-Schaltung, Kopfstützen vorne verstellbar, Lederlenkrad und Lederschaltknauf in schwarz-beige, Gaspedal gelocht, Wegfahrsperre mit Funkfernbedienung, im Sommer 2004 Unterboden und Hohlraum versiegelt, Fahrzeugspur neu eingestellt, Scheckheft gepflegt-.


    Es ist ein schönes und gepflegtes Auto. Ich genieße die Zeit.

  • seldsame Leute !


    da stecht eine Perle zu verkaufen, mit gelochten Gaspedal !! die Perle hat aber kein Preis, kein Standort und über reällen Zustand ist nichts zu lesen, tja :(

  • Ich sende gerne Fotos per e-mail zu und wenn Du magst, kannst Du Dir gerne den MINI anschauen und Dich selbst von dem Zustand überzeugen. Der MINI steht zwischen Peine und Braunschweig und ich setze einen Preis auf Verhandlungsbasis in Höhe von € 5.600 an.


    Bitte melde Dich, dann verabreden wir einen Termin.

  • Hallo!


    Also ich würde mir deinen Mini gerne mal anschauen doch für mich wohnst du leider zu weit weg(wohne in der Nähe von Bremen)... :(


    Ist hier nicht jemand der bei mir in der Nähe wohnt...

  • ein mini ist kein golf den man mal eben an jeder ecke bekommt, da muss man auch mal in kauf nehmen für ein gutes auto weiter weg zu fahren. :rolleyes:


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • hallo!


    natürlich ist es kein golf der an jeder ecke steht...fährt halt nicht jeder(zum glück)aber ich kann auch nicht mini um mini anschauen um nach tausenden kilometern unter umständen direkt vor der haustür ein exemplar nach meinem geschmack zu finden...sorry.


    lookteddy: aber von der beschreibung sagt mir deiner schon gut zu.was mich noch interessieren würde ist: warum wurde er in 7 jahren nur 28tkm bewegt?ist ja doch recht wenig...
    und wie sieht es mit dem seitenschaden aus?war es nur ein parkrempler oder wurden auch andere teile als der kotflügel in mitleidenschaft gezogen?


    dankeschön schonmal für die antworten!

  • Fratz: ich habe den MINI letztes Jahr im Februar mit 13.000 km gekauft. Der Verkäufer berichtete mir, dass der MINI als Zweitwagen von seiner Frau (Hausfrau) gefahren wurde und nur für typische Einkaufsfahrten und so benutzt wurde. Er hat den Wagen dann abgemeldet und er wurde erst von mir wieder angemeldet. Ich fahre den MINI seit März 2004 und muss ihn nun leider verkaufen.


    Der Verkäufer versicherte mir, dass der rechte Kotflügel in einer BMW Vertragswerkstatt ordnungsgemäß repariert wurde. Es wurden keine anderen Teile, außer der Kotflügel, in Mitleidenschaft gezogen. Im Sommer 2004 haben wir beim Versiegeln gesehen, dass der komplette rechte Kotflügel konserviert ist. (wir gehen also davon aus, dass auch nur der rechte Kotflügel ausgetauscht wurde.) Beim Auswechseln der Sommerreifen, haben wir gemerkt, dass das Profil der vorderen Reifen innen heruntergefahren war. Ich habe die Winterreifen ´raufgezogen und bin gleich zum Spureinstellen gefahren.


    Ich habe Dir außerdem noch eine Nachricht geschickt. Gruß, lookteddy

  • @ Fratz: Erstmal der nützlichste Tip: In Deiner Gegend gibts bestimmt nen Miniclub (z.B. http://www.minipuck.de/bmc.htm, das sind die Bremer). Setz Dich mit denen mal in Kontakt und geh zu nem Stammtisch. Zum einen wissen die Clubleute meistens, ob irgendwo in der Gegend ein Mini zum Verkauf steht, zum anderen sind sie meistens wirklich nett und hilfsbereit und können Dir ne ganze Menge zeigen, sagen worauf die achten musst, vielleicht fährt ja sogar wer mit. Und dann noch: in Norddeutschland gibts auch Minis, die zum Verkauf stehen. Guck mal auf Mobile.de oder autoscout24.de.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • @ Fratz: Erstmal der nützlichste Tip: In Deiner Gegend gibts bestimmt nen Miniclub (z.B. http://www.minipuck.de/bmc.htm, das sind die Bremer). Setz Dich mit denen mal in Kontakt und geh zu nem Stammtisch. Zum einen wissen die Clubleute meistens, ob irgendwo in der Gegend ein Mini zum Verkauf steht, zum anderen sind sie meistens wirklich nett und hilfsbereit und können Dir ne ganze Menge zeigen, sagen worauf die achten musst, vielleicht fährt ja sogar wer mit. Und dann noch: in Norddeutschland gibts auch Minis, die zum Verkauf stehen. Guck mal auf Mobile.de oder autoscout24.de.
    Ansonsten gibts hier im Forum ne Suchfunktion, über die Du jede Menge findest, wenn Du danach suchst, was Du beim Minikauf beachten solltest.


    Hoffe, das hat ein bisserl weitergeholfen.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Hallo!


    Calaidos: Danke schön für die vielen Tipps...ich werde mich da sicher mal informieren!


    lookteddy: Habe deine Nachricht gelesen(vielen Dank für die vielen Infos), doch leider kann ich mir jetzt doch erst im Sommer ein Auto kaufen und da wird deiner sicherlich schon weg sein! :( Oder soll ich mich zu gegebener Zeit noch mal bei dir erkundigen?!


    Liebe Grüße

  • Fratz: klar, Du kannst Dich gerne im Sommer noch einmal melden.


    snoopy111: ich gerne bereit vor Ort über den Preis zu sprechen.


    Gruß, lookteddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!