1300 Motor in 1275 ?

  • Hi und hallo,
    mir ist mein Motor vom 1999 Mini abgeraucht. Schuld war wohl falsches ÖL etc. Jetzt brauche ich einen neuen Motor. Habe einen 1300 gefunden. Wird der passen?
    Kriege ich den dann vom TÜV abgenommen. Was kostet der Umbau?
    Kann mir da jemand helfen, bzw. sagen ob das alles geht.
    Danke Euch allen
    Einie

  • Hallo!


    Der Motor muss auch von einem MPI 1997-2000 sein, ältere Blöcke sind anders und passen nicht.


    1300 und 1275 sind identisch, bzw. alle allgemein als 1300 bezeichneten Motoren sind in Wirklichkeit 1275iger.


    HTH und good luck beim Umbau


    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • 0w40. Da was war nicht so das richtige. Werde ab sofort nur noch 20 w 50 nehmen und das alle 5-6tkm tauschen.

  • darf ich das tun???
    Welches Öl sol ich nehmen........? Ich habe leider nur 367 Threads lesen können. das reicht mir leider nicht! Nicht aussagekräftig genug....!
    Hihihi



    Einie

  • Hallo einie!
    WAS genau ist denn abgeraucht? Wenns das Getriebe ist, kann man "fast" alles nehmen... (auf jeden Fall das 1275er Getriebe von deinem Ersatzmotor)


    Ansonsten ist eine Motorrevision vielleicht besser, als einen Gebrauchtmotor blind zu kaufen.


    Echt Pech
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!