Batterie Ladegerät / Frischhaltegerät

  • Nachdem ich in den letzten drei Jahren immer meine Motorradbatterie gehimmelt habe, habe ich im letzten Jahr die Batterie mit dem Gerät überwintern können. Ich denke das es auch im MINI funktioniert. Gruß McKreys

  • Bringe damit seit 5 Jahren meine Moped Batterie problemlos über den Winter. ;)
    Gruß
    Thomas

  • so damits hier auch steht:
    funktioniert auch super mit ner autobatterie ;)


    die batterie aus dem triumph von meinem vater überwintert grad das 2te mal mit dem teil und bis jetzt ist alles super

  • Das gerät ist sehr zu empfehlen. Eine Batterie damit laden geht nicht, aber eine geladene Batterie überwintern klappt prima. Hierbei ist es auch gar nicht nötig die Batterie auszubauen. Wir benutzen das sogar gewerblich bei Maschinen, die nur monatlich oder weniger angelassen werden (z.B. Rasentraktoren und Traktoren, Minibagger usw.) und seit dem gibt es keine Startschwierigkeiten mehr. :D
    Das Gerät gibt es übrigends auch bei Conrad gestaffelt nach Batteriekapazität gestaffelt in den Preisen 12,50 (1-30 Ah) 19,95 (2-60 Ah) und 29,95 (5-150 Ah). Funktioniert übrigends auch mit 6 V Akkus.Aber das nur nebenbei.


    Michael


    PS: Ich habe noch mal nachgeschaut, das Louisgerät ist das gleiche wie bei Conrad 1-30 Ah (Eine Motorradbatterie hat in der Regel nicht mehr als 30 Ah). Da die Minibatterie aber 40 Ah hat, sollte man auch das entsprechennde Gerät kaufen. Also bitte bei Louis nachfragen, ob auch das größere Gerät zu beschaffen ist.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    biz
    Hast du mir den passenden Link zu Conrad ?
    Habe gerade auf den Seiten gestöbert aber das Teil leider nicht gefunden.


    Ach nochwas:
    An was siehst Du, daß das Teil nur bis 30 Amp. reicht?
    Bin elektrisch vollkommen unbedarft. Kann ich mir das mit Volt, Watt oder sonst was selbst ausrechnen ?



    Danke


    Gruß Berti

  • Zitat von berti

    Danke für die schnellen Antworten.


    biz
    Hast du mir den passenden Link zu Conrad ?
    Habe gerade auf den Seiten gestöbert aber das Teil leider nicht gefunden.


    Ne, ich habe im Standartkatalog nachgeschauut. Das Gerät heißt Automatik-Bleiakku-Steckerladegerät.


    Zitat von berti

    Ach nochwas: An was siehst Du, daß das Teil nur bis 30 Amp. reicht?
    Bin elektrisch vollkommen unbedarft. Kann ich mir das mit Volt, Watt oder sonst was selbst ausrechnen ?


    Ah heißt Ampeerestunden und zeigt die Kapazität an. Auf jedem Bleiakku steht drauf, wieviel Ah der Akku hat.
    Steht z.B. 40 Ah drauf, heiß das, der Akku kann 1 Stunde lang 40 Ampeere liefern, oder 2 Stunden 20 A usw. Gilt auch zum Laden, soll heißen 40 Stunden mit 1 A, dann ist er voll. (Ist natürlich nur ne Faustregel und eine ganz einfache Erklärung, aber ich denke das reicht für verstehen.)


    Michael

  • Meine Batterie hängt seit ca. 6 Jahren den Winter über am "Akku Jogger", sollte eigentlich das selbe Prinzip sein. Musste die Batterie seit dem auch noch nie tauschen/laden. Ob es jetzt ohne dem Akku Jogger der Fall gewesen wäre läßt sich nicht sagen...
    Kann jedenfalls nichts neg. berichten.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • biz
    Hallo Michael,
    habe leider keinen Conrad Katalog.
    Kannst du mir die Artikelnummer (2-60 Ah) bitte hier reinstellen.
    Ich ruf dann gleich dort an und bestell das Teil telefonisch.
    Steht bei Dir im Katalog auch, daß das Ladergerät auch bei wartungsfreien Batterien anwendbar ist ?
    Danke für deine Tipps.
    Gruß Berti

  • Zitat von berti

    biz
    Hallo Michael,
    habe leider keinen Conrad Katalog.
    Kannst du mir die Artikelnummer (2-60 Ah) bitte hier reinstellen.


    Hoffentlich denkt niemand, daß ich an Conrad was verdiene. Aber ich stell die Nummer mal rein # 25 00 01-55.


    Zitat von berti

    Steht bei Dir im Katalog auch, daß das Ladergerät auch bei wartungsfreien Batterien anwendbar ist ?


    Nee, steht nichts drin, ist aber kein Problem, da wartungsfrei ja nur das wasserverdunsten verhindert, damit nichts aufgefüllt werden muß, ansonsten aber gleiche Eigenschaften wie ein normaler Bleiakku hat. Zudem bleibt das Gerät mit 13,8 V ganz knapp unter der Spannung, bei der die Bleiakkus so richtig zu gasen anfangen, somit dürften keine Probleme auftauchen.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!