EURE! Pläne, Zeichnungen & Anleitungen!

  • Hallo, Ihr Bastler und Tüftler!


    Ihr habt Eure Projekte dokumentiert? Dann her damit! Bereichert die MINI-Welt mir EUREN Zeichnungen, Plänen und Anleitungen!


    Solltet Ihr keinen WEBSPACE haben, könnt Ihr MIR auch Eure Files zusenden, ich werde Sie dann schnellstmöglich veröffentlichen! ;)


    Bitte beachtet hierbei das Urheberrecht, und schmückt euch nicht mit fremden Federn! :)


    Allahopp, dann legt mal los!


    Viel Grüße vom Ide!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • So, dann leg ich mal los...


    Kofferraum-Ausbau ähnlich BootlinerKit: ------->


    Kofferraumlicht über Heckklappe steuern: ------>


    Lautsprechergehäuse unter der Rückbank: ----->


    Haubenlifter für Motorhaube: ------>



    Soviel für den Anfang. Eventuell müsst ihr auf Bilder klicken um den dazugehörigen Text bzw. die Beschreibung zu sehen.
    Mehr außerdem hoffentlich in Kürze - werde ich aber natürlich hier und auf http://www.classicmini.de bekanntgeben!



    Öcher Gruß vom Flo

  • True-Mini


    Hier findet Ihr Einbautips zu folgenden Themen:


    ZV Einbau
    Drehzahlwarner von Conrad Elek.*
    Doorboard.- Rearboardbau
    Mehrstufiger Gebläseschalter*


    In Vorbereitung:
    Startknopf


    Des weiteren diverse Downloads zum Thema Mini.


    * Alles was nicht auf meinem Mist gewachsen ist habe ich auf der HP als solches gekennzeichnet!!


    Viel Spaß


    Bulli

  • Startknopf in Vorbereitung, und dann noch ne Einbauanleitung,
    Bulli, du überlegst doch erst 18Monate, wie du es machst, glaubst du, es wird noch was damit in diesem Jahrtausend?????

  • 15:00h auf'm Parkplatz ! ;) Immer diese Kritiker


    Allen ernstes, den richtigen Schalter habe ich bis heute nicht gefunden, irgendeinen Scheiss der nicht gefällt wollte ich eigentlich nicht verbauen.
    Hatte mich mal eine Zeit mit der Thematik befasst aber wegen Zeitmangel wieder verworfen.
    Was ist denn gegen eine Einbauanleitung zu sagen??
    Du bist aber der erste der es erfährt wenns soweit ist! :D

  • Hallo Leute,
    hat jemand einen Plan und die Maße für das Amaturenbrett?


    Gruß

    Nichts ist umsonst noch nicht mal der Tod der kostet das Leben!

  • Hallo,


    na dann werd ich mal meine beiden, wenn auch schon alten, aber immer noch aktuellen, Beiträge presentieren.


    - zum einen warme Luft aus den Seitendüsen. Ist im Winter ganz angenehm. Die Wirkung ist zwar nicht berauschend, aber a biserl was bringt's. :D


    - zum anderen das viel diskutierte Thema Starterknopf.
    Ich möchte es nicht mehr missen. Kommt einfach nur Gut. :cool: :cool:


    MINImale Grüße
    Thor :D

  • Hi
    Bin gerade dabei meinen mini kombie zu restaurieren und da kreisen mir so ein paar Gedanken durch den Kopf wei man ein schönes Soundsystem installieren kann.
    Es ist ja bekann das man kleine boxen unter dem Amaturenbrett verstecken kann...
    Ich denke das gleiche ging auch in den "Ablagekästen" vor den Radkästen.
    Doch was für einen Kombie indeal ist um eine schönen Soundsystem zu installieren ist wenn man einen Subwoofer in der Mulde des Reserverad unterbringt. Den Subwoofer könnte man dann noch unter dem Teppisch verstecken und man hätte trotzdem eine guten Sound.
    Ob ich dies verwirklichen werde weiß ich noch nicht
    Ich werde euch aber auf dem laufeden halten... :)

  • hab ebenfalls boxen unter der rückbank und die hutablageaus MDF mit leder bezogen. desweiteren den kofferraum ausgebaut. 2 endstufen rein sowie n cab und subbi. wer maße haben will soll sich melden.
    ciao


    Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • ... hier ... gibt es eine nette Bauanleitung für eine MINI USB Maus ...
    ... die Schwaben, die Denker und Tüftler ... ;) :p

  • sag mal willst mit der Maus nicht in Serie gehen? ich tät eine haben wollen. Hab doch zwei Linke hände, bin Blond und eine Frau! 3 Gründe warum ich so etwas kaufen muß und auch mit einer guten anleitung nichts anfangen kann. :D

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Moin,


    bin dabei meinen Innenraum neu zugestalten mit allem was dazu gehört....
    Um mit der Materialbearbeitung etwas zu üben und klar zu kommen dachte ich mir ich fange mit oberen Armaturenbrettverkleidung an.


    Hier nun meine gesammelten Erfahrungen und ein kleiner Baubericht:


    Zuerst hab ich ca. 7m² Automobilkunstleder mit Baumwollrücken (Fa. ATN) mit dazu passendem Kleber gekauft (unbedingt darauf achten, dass der Temperaturen überhalb 90°C verträgt!!!). Dazu gesellte sich ein Streifen Flies aus Kunstfaser vom Sattler.


    Nach dem Knochenbrechendem Ausbau wurden die Plastikdüsen sowie das Originalmaterial entfernt (Klammern aufheben!).


    Den Ausschnitt des Aschenbecher habe ich zugeschweißt und den Höhenunterschied zum harten Originalschaumstoff mit Bauschaum ausgeglichen. Mit Spühkleber habe ich dann das Flies aufgeklebt (aufpassen, dass später die Windschutzscheibendüsen wieder reinpassen!).


    Kunstleder grob zuschneiden und mit Wäscheklammern befestigen.


    Dann habe ich etappenweise begonnen die Klammern zu lösen und das schon unter Spannung stehende Kunstleder zu verkleben. Nach dem Ablüften fest anpressen und dann wieder mit Klammern fixieren.
    Ich habe an der "Unterseite" angefangen und die erst mal einen Tag trocknen lassen.


    Dann wurden die Klammern entfernt und das Kunstleder wieder mit den originalen Stahlkrampen fixiert.


  • Dann folgte der spaßigste Teil :rolleyes: die Seite 2 mit den Ausschnitten.


    Ich kann nur empfehlen sich dabei Zeit zu lassen und nicht zu weit "reinzuschneiden".
    Ausserdem sollte man beachten, dass nur die Unterseite des Bleches, wo das Leder anliegt mit Kleister benetzt wird!
    Wieder mit Klammern festhalten (Abdrücke, wie bei mir auf den Bildern zu sehen, sollten von allein wieder verschwinden).


    Am Ende kann es dann so oder ähnlich aussehen:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!