Schiebefenster Türen umbauen auf Kurbelfenster ?

  • Servus Kollegas ,

    Mir war so als hätte ich mal wo geklesen, daß es wohl eine Firma gibt, welche die Schiebefenstertüren auf Kurbelfenster umbaut .
    Weiß jemand wer das macht ? ich frage, weil mein Bruder es lästig ist, das man ihm das Radio aus dem Van klaut , es reinregent, es zieht, er probleme beim Parkschinlösen usw. hat . Die Schiebefenster in allen Ehren zwecks Kult und Originalität. Sie erfüllen jedoch keinen richtigen Nutzen und machen ein tolles Konzept nichtig.

    wer also was weiß

    Post it :)

  • ..das war andersrum...Kurbelfenster zu Schiebefenster umbauen...


    Bodo
    achso..:Moin!

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • ob jetzt schiebefenster zum kurbeln oder kurbelfenster zum schieben :D


    beides is möglich
    früher wüsst ich auch sofort ne werkstatt die das machen würde (könnte) :D :D :D


    aber es sollte eigentlich für nen guten karosseriebauer kein problem sein ................... desshalb würd ich einfach mal die werkstätten die du so kennst fragen ............................................................................ ;)

  • ich nehme an, es scheitert daran, dass bei deinem Bruder die Plastikschiebefensterschiebegedönse nicht mehr richtig schliessen?
    Hat mich bei meinem Inno auch genervt, ich hab jetzt die alten aus Metall dran, ist zwar nur für Fahrzeuge bis 1964 original, sieht aber wesentlich besser aus und die Fenster bleiben zu :D
    Allerdings ist der Preis mit 25 Pfund (ja, Pfund nicht €uro) pro Stück richtig heftig. Warscheinlich wird das aber immernoch billiger als ein Kurbelfensterumbau sein.
    Bezugsquelle auf Anfrage.

    Comments may contain traces of irony.

  • Wenn Ihr Hornet oder Elf MK III Türen nehmt, geht das recht einfach umzubauen
    Gruß Peter
    PS ich hätte da noch nen Paar

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • was ist der unterschied zwischen den ELF / Hornet Türen zu den 0815 VAN Türen ?

    Ja Australische Türen is klar ne ? erstmal finden :) alleine schon wegen dem Türöffner gell !

  • Zitat von El Gazolino

    was ist der unterschied zwischen den ELF / Hornet Türen zu den 0815 VAN Türen


    Hornet/Elf Türen (MK III) waren mit Kurbelfenstern/innenliegende Türschaniere und die B-Säule war fast gleich wie mit außenliegenden Türschanieren




    Zitat von mini T.

    @ peter
    haste auch noch nen hornet oder elf ????


    nur die hintere Hälfte eines Hornet (für nen Hängerbau)





    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ok die B Säule war ähnlich . das heißt dann für mich ?
    Türen des Elf /MK3 mit Aussenliegenden Türscharnieren versehen und ab geht die Luzi oder ? :D wäre ja leider zu einfach !

    Könntest du mal Bilder von deinen Türen reinstellen ?

    Danke

    Paul


  • Ne nicht ganz aber fast so einfach, die vordere untere ecke müßte dann abgerundet werden oder die A-säule auf eckig geändert werden.
    bider dauern aber nen paar wochen
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!