Imm2009-50 jahre Mini - stimmungstest

  • hallo leute...


    ist bestimmt noch n bisschen frueh, darueber zu sprechen...
    aber...


    also worum geht es?
    in 2009 wird der mini 50 jahre alt, also findet das IMM 09 dann wieder in england statt...
    unser club (birmingham mini owners club) ist am ueberlegen sich zu bewerben. warum ich das erzaehle? hat mehrere gruende...


    die bewerbung muss beim IMM in polen in 2006 erfolgen (3 jahre vorlauf). in polen hoffe ich ja auf eine rege deutsche beteiligung, deswegen der stimmungstest, um moeglichst viele stimmen aus meiner alten heimat abzugreifen... (mein club zaehlt auf mich... ;) )


    was spricht fuer birmingham?
    zb dass der mini hier in longbridge gebaut wurde und das eigentlich ne schoene sache waer, den mini in seinem 50 jahr an seine geburtsstaette zurueckzuholen...
    zb das der bmoc eine der erfolgreichsten shows (aston hall) im minikalender veranstaltet...
    zb dass birmingham eine sehr gute infrastruktur hat, um eine solche veranstaltung auf die beine zu stellen...


    also mich wuerde mal eure meinung dazu interessieren, insbesondere die der aktiven clubber, die auch vorhaben nach polen zu fahren und da dann ihre stimme geben muessen (duerfen/koennen)...


    uns bleiben nur 1,5 jahre um uns zu bewerben, das erscheint erst mal viel, ist es aber nicht wirklich, deswegen frage ich so sehr frueh...
    meinungsforschung eben...


    danke fuer eure aeusserungen schonmal...


    inselgruss,
    falk :)


    edit: zu erwaehnen waere noch, dass sich auch der london-surrey mini club bewerben will und london ja meist nen hoeheren attraktivitaetsgrad auf dem kontinent hat...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von El Gazolino

    Ab nach Burning Man ! äh Birmingham


    danke gazo... aber es heisst 'burning ham'...(and eggs!, indeed) :D

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • also ich bin gegen Birmingham °FG° .. obwohl... dann könnt ich meiner frau mal zeigen wo ich immer hinflieg °FG° ..


    ehhh also nicht meine Freundin .. wo ich zum arbeiten hinflieg..


    Ist gekauft ...


    PS : Cossworth und Mercedes Ilmor .. bieten zusätzlich zu der Longbridge Geschichte reichlich Benzingespräche

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die Idee ist ja nicht schlecht....


    Aber wenn ich mir die Tendenz der IMM der letzten Jahre anschaue...


    so wird wohl das IMM 2009 zb. in Disneyland bei Paris stattfinden ???


    Zu einem "all-inclusive"Teilnahmepreis von nur noch 250.-Eur pro Person und Tag ???


    incl.Jubilaeums-Mini-Parade mit Mickey Maus und Consorten
    sowie eines einmaligen Rundfluges im Kettenkarussel???



    Hoffentlich durchbrechen die Polen diese Tendenz



    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • disneyland paris geht nich, weils ja nich in england ist... ;)
    aber vielleicht bauen wir zwischenzeitlich noch eins in birmingham...


    nur so als kleine anmerkung... wir hatten neulich die preisdiskussion ueber die eintrittspreise fuer besagte aston hall show (wie gesagt, eine der top shows) ... und wir muessen die preise tatsaechlich erhoehen... von 2,-pfund auf 2,50pfund... soviel zur preispolitik im bmoc... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Also ich fand ein "back to the roots" IMM nicht schlecht ... und bis 2009 hab ich wohl auch meinen Lappen in der tasche ... :rolleyes: :D *fg*


    naja, soll bedeuten, meien stmme hättest du ;)


    Gruß,
    Jan

  • Super idee,
    Das heisst 5 Jahre sparen zum Hin fahren können :eek:


    Aber wenn ich jetzt anfang....... :D


    Dann klappt das Bestimmt, meine stimme habt ihr.


    Gruß Tim

  • Zitat

    Super idee,
    Das heisst 5 Jahre sparen zum Hin fahren können :eek:



    Kannst ja den Mini hinschieben...wärst dann in 5 Jahrne auch dort... :p


    Zitat

    Also ich fand ein "back to the roots" IMM nicht schlecht ... und bis 2009 hab ich wohl auch meinen Lappen in der tasche ... :rolleyes: :D *fg*


    Kannst ja 'm Tim beim Schieben helfen *fg*

    -----------------------------------------
    Klar muß man zum Jubiläum auf die Insel. Wohin denn sonst???

    Dix Points pour Anglise :) (oder so...)

    A.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Meiner fährt und ich habe auch einen Führerschein :D
    Aber wenn wir Jans mini hinschieben, können wir gleich ein paar Fässer Drunterbasteln und Paddel mitnehmen, wenn dann schon richtig.
    Und so sparen wir das geld für die Fähre :p

  • Oh, fänd ich gut!! Nich zu reden von den Sprit-kosten, die wir sparen!! :D


    Hmmm ... Aber wenn, dann müssen das Beck`s Fässer sein ... Und bis zum kanal wären die sicherlich auch leer :rolleyes: :D :rolleyes: :cool:

  • jetzt wird es ja langsam aktuell... ;)


    also das richtet sich jetzt an alle, dioe nach polen fahren und in einem club sind...


    das IMM2009 wird ja wieder in england stattfinden und es bewerben sich ZWEI clubs um die austragung.
    1. irgendein uninteressanter... ;)
    2. birmingham mini owners club :D
    birmingham?? da war doch was...
    ach richtig.
    in longbridge wurde der mini doch zusammengeschraubt... wäre es da nicht absolut angebracht den 50sten geburtstag unserer wägelchen genau an seiner geburtsstelle zu feiern?


    und genau DAS ist uns gelungen.
    Cofton Park in Longbridge wurde uns von der stadtverwaltung als austragungsort zur verfügung gestellt! um die ecke der altehrwürdigen hallen!


    wenn das mal nix ist.


    birmingham liegt übrigens auch schön zentral in england, also für einen anschliessenden kurzurlaub eine recht günstige ausgangsbasis.


    meine bitte an alle clubmitglieder, die nach polen fahren und deren präsidenten dort ihre stimme für den austragungsort 2009 abgeben:
    gebt eure stimme bitte unserem club und wir werden euch ein preiswertes treffen am angemessenen ort für die 50-jahres feier ausrichten...


    danke!


    nur so nebenbei:
    meine clubkollegen zählen darauf, dass ich bei den deutschen clubs stimmung mache...
    lasst mich also bitte nicht hängen... ;) :D


    viel spass in polen. ich selbst kann dieses mal leider nicht dabei sein. aber sicher nächstes jahr in dänemark... :cool:

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Wenn das denn in Polen stattfindet,werde ich für euch stimmen.


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • falk: Leider kann ich nicht für Euch stimmen.....
    Hat nur einen Grund: Wenn man vier Monate lang versucht Kontakt aufzunehmen (Mail, post, deutsch, englisch, polnisch), keine Antwort bekommt und dann noch so nebenbei hört dass das Treffen vier Wochen vor Pfingsten nochmals verlegt wird.....
    fahren wir nicht hin....., bei aller Liebe, das ist mir doch etwas zuviel...


    Gruß stefan

  • ich kann das absolut nachvollziehen, stefan. irgendwas läuft da bei der organisation der polen etwas verquer...


    aber nebenbei...
    ich musste deinen post gerade zweimal lesen, bevor ich ihn verstand...
    liest sich ein wenig so, als hätten WIR irgendwas verbockt und deswegen würdest du nicht für uns stimmen wollen... ;)


    und das ist ganz sicher nicht der fall... :D
    unser gewissen ist rein. :D :cool:

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Sorry,
    aber ich halte es für viel zu aufwendig, das Treffen auf eine Wiese zu legen, da heutzutage in Longbridge wohl kaum noch was vom Mini existiert


    sollte Ihr aber vorhaben, es in Stonleigh oder ahnlichen Veranstalltungsflächen zu machen, wäre ich gerne dafür

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • @schrott peter:


    worin besteht der unterschied, ob die "wiese" in stoneleigh ist oder eben in Longbridge? ;)


    in cofton park fand in 2005 das austin centenary weekend durchaus erfolgreich statt. des weiteren denken wir, dass die nähe zum birmingham zentrum durchaus reizvoll ist.


    aber gut.
    jeder muss und soll seine meinung ruhig haben und auch vertreten.
    nur nachvollziehen muss ich sie nicht können.


    ich denke der veranstaltungsort nahe der produktionsstätte spricht schon aus traditionsgründen für sich.


    nebenbei veranstaltet der birmingham mini owners club jährlich eine sehr angesehene show in aston park, was im grunde auch eine grüne wiese ist. und trotz des aufwands eben eine solche wiese in einen teilemarkt und einen concours mit all der nötigen austattung zu verwandeln schaffen wir es immer wieder die preise mit 2.50 gbp vergleichsweise niedrig zu halten.
    will damit nur sagen, dass sich der aufwand in grenzen hält und es am ende nicht der besucher ist, der dafür zahlt... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Hi,
    cofton park kenne ich nicht, aber Stonleigh, dort ist alles schon perfekt vorhanden! Asphaltierte Wege, Sanitärhäuser in sehr großer anzahl, Veranstalltungshallen, Ausstellungshallen usw, vielleicht wäre das Gelände nur zu groß! aber man könnte es ja estwas eingrenzen.
    st auch nicht alzuweit von B´ham weg, Gaydon und Silverstone ist auch gut erreichbar.
    Aber macht was ihr wollt, ich habe mittlerweile auch genug "schlecht" organiesierte Treffen mitgemacht, der spaß liegt an jeden selbst, nur finde ich sollten sich die kosten im Rahmen halten und am wichtigsten an die Summe halten die es bei der Ausschreibung gab!!!!!!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter

    ... nur finde ich sollten sich die kosten im Rahmen halten und am wichtigsten an die Summe halten die es bei der Ausschreibung gab!!!!!!


    ich verstehe ja deinen punkt peter und das ist auch eines unserer haupt anliegen (siehe dazu unsere preise für aston park).
    wir sind uns alle einig, dass die letzten IMM's alle weit überteuert waren, weil irgendwie jeder veranstalter diesem schneller-höher-weiter anspruch der besucher gerecht werden will.
    ich persönlich denke, dass man auf einem IMM nicht jeden abend 15 tribute bands braucht...
    gab dazu hier glaub ich auch mal einen thread...


    wie auch immer.
    wollte hier eigentlich nur mal stimmung testen und bitten uns eure stimme zu geben, wenn ihr zum IMM fahrt...


    danke

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!