Preise für's Aufpolstern???

  • Hi Leute,


    ich hab mal ne Frage zum Aufpolstern(oder heisst das anders?) meiner Mpi-Sitze. Ich hab jetzt original BMW-Bezugsstoff in Anthrazit/Schwarz organisiert, und wollte meine Sitze vom Polsterer/Sattler damit beziehen lassen.
    Vielleicht kann er die auch was sportlicher machen!?! ;)


    Nun meine eigentliche Frage: Wie teuer wird das wohl werden, wenn ich eigenen Stoff mitbring, habt ihr Erfahrungen?


    Danke im Vorraus, Jan

    How hard can it be?


  • Der Stoff ändert nicht viel am Preis. Die Arbeitszeit ist wichtig!
    Ich hatte meinen Fahrersitz letztes Jahr beim Sattler um eine "Lederbacke", die aufgerissen war, mit neuem Kunstleder richten zu lassen. Material wurde mit lächerlichen 5€ verrechnet, dafür hat der gute Mann für seine (echt überzeugende) Arbeit knapp 2 Stunden benötigt - und ich hab eben rund 130€ gelöhnt.
    Hört sich heftig an, aber mir war's das wert.


    Frag mal bei ein paar Sattlern an, bring die verrechneten Stundenlöhne in Erfahrung und sprich deinen Plan mit ihnen durch. Du wirst sicherlich knapp den Gegenwert von 2 Sportsitzen investieren müssen wenn du aus den MPI-Stühlen Sportsitze mit ordentlich Seitenhalt machen lassen willst. Wenn du sie nur beziehen und aufpolstern lassen willst, kommst du billiger weg - trotzdem gibts nix "geschenkt", von irgendwas wollen die Sattler ja auch leben.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!