IMM 2006 in Deutschland?

  • Tom von der Mini-Clique Wesermarsch engagiert sich seit einiger Zeit an seinem Zweitwohnsitz Herford in der dortigen Mini-Clubszene.


    Dort, genau in Lübbecke am Wiehengebirge, fand er einen Ort, der für ein großes IMM tauglich ist. Eine Genehmigung, ein solches Treffen zu veranstalten, wurde eingeholt. Dazu hat die Stadt Lübbecke bei der Gemeinde Stadland angerufen und sich dort nach dem Verhalten der Mini-Fahrer bei den 5 Treffen, die bei uns stattfanden, erkundigt. Dazu erst einmal ein Dankeschön an Euch alle. Nur mit einem derart guten Ruf kann man die Verwaltungen überzeugen.


    Unter uns: Ein VW- und Audi-Treffen wäre mit Sicherheit nicht sehr positiv beurteilt worden.


    Im Raum Herford-Bielefeld gibt es eine Reihe von Clubs, die sich für ein IMM in Lübbecke zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen finden und das Treffen gemeinsam durchführen möchten. Auch hier gilt das Vorbild Rodenkirchen, wo sich jedes Mal die Mini-Clique Wesermarsch mit dem 1. Bremer Mini-Club und dem Mini Fun-Club "smile" zur Mini-AGWeser zusammen schließt.


    Tom möchte nun beim IMM 2004 in England die Bewerbung zum IMM 2006 abgeben und hofft dafür auf große Unterstützung der deutschen Clubs. Deshalb seine Bitte: Die Sitzung der Clubvorstände beim IMM ist der Ort der Entscheidung. Nehmt bitte an dieser Sitzung teil und stimmt für ein IMM in Deutschland.


    Zur Erinnerung: Das letzte IMM in Deutschland fand 1996 statt - richtig, in Rodenkirchen.


    Die letzten Stationen des IMM:
    1996 Rodenkirchen, Deutschland
    1997 Bandon, Irland
    1998 Morges, Schweiz
    1999 Gaydon, England
    2000 Saariselka, Finnland
    2001 Pettenbach, Österreich
    2002 Kinross, Schottland
    2003 Pomposa, Italien
    2004 Norfolk, England
    2005 Salou, Spanien
    2006 ??? Lübbecke, Deutschland ???

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • ja, nach zehn jahren ist die zeit wohl mal wieder reif...


    meine unterstuetzung habt ihr und ich werde mal sehen, ob ich unseren clubvorstand auch noch ueberzeugen kann.
    bei der letzten sitzung waren sie zumindest angetan von dieser idee...


    *daumendrueck*
    gruss von der insel,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • und das hatte ich noch vergessen...
    es ist ja ueblich, dass die besuchenden clubs dem veranstalter geschenke machen...


    die englaender stehen unglaublich auf charity-geschichten. dieses jahr zb soll jeder besuchende club kinderspielzeug mitbringen, das anschliessend einem krankenhaus gespendet wird...


    vielleicht solltet ihr das in eurer bewerbung bruecksichtigen, um auch einige stimmen von der insel zu gewinnen...


    *weiterdaumendrueck*

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Gute Idee!


    Ein Treffen mit einer Wohltätigkeit zu verknüpfen, ist uns ja nicht völlig neu. Wir hatten bei unserem diesjährigen Treffen eine Spendenaktion der "Deutschen Knochenmark-Spenderdatei" dabei.


    Die Mini-Fahrer sind sehr spendabel. Immerhin kamen bei nur 260 Teilnehmern ganze 1550 Euro zusammen. Außerdem meldeten sich 95 Personen für eine Typisierung, um danach als Stammzell-Spender zur Verfügung zu stehen.

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • freut mich zu hoeren...


    der englische wohltaetigkeitsvirus hat mich wohl schon gepackt... ;)


    werde hier ordentlich die werbetrommel fuer eure bewerbung ruehren.
    ist schliesslich auch mal wieder ein grund "nach hause" zu kommen...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat

    2006 ??? Lübbecke, Deutschland ???

    .......das sollte doch zu machen sein, mal wieder ein Treffen das nicht in den Randzonen unseres Subkontinents liegt! Ich werde mal noch ein bissl trommeln! :D


    BTW .....weiß man denn wer sich noch bewerben will, da war mal was von Polen und Portugal im Gespräch.......und was ist eigentlich mit den Kollegen vom Dutch MINI Club - Mousevillage - Se7en Club.......die hatten doch mal ein ganz nettes Paket geschnürt und sind dann in Folge eines Regenschauers Italien unterlegen.......anywhere in Austria......

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hab das mit der Abstimmung nicht ganz kapiert: Wird das beim IMM 2004 abgestimmt oder wie läuft das? Oder stimmen da alle Clubvorstände der verschiedenen vertretenen Clubs auf der IMM ab?


    Ich werde daraus nicht schlau, aber vielleicht bin ich nach 11 Stunden fahrt auch einfach zu müde für sowas.


    Bon soir, mes amis...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • IMM irgendwo........Samstag 13:00 h oder so......
    ...es ist Präsidentenmeeting.....und hoffentlich gehen diesmal viele hin!
    .....ein oder mehrere Club/s stellt sein/ihr Programm oder seine/ihre Vorstellungen oder auch Träume zu einem IMM Austragungsort vor....
    .....alle hören mehr oder weniger genau zu......
    ...dann wird abgestimmt........die Mehrheit der abgegebenen Stimmen entscheidet über den Zuschlag.........man hat sich vor 3 oder 4 Jahren darauf verständigt, da der Aufwand der getrieben wird immer größer wird (unsinnigerweise - persönliche Meinung) schon 2 Jahre im voraus abzustimmen um den veranstaltenden Clubs mehr Vorlaufzeit zu geben.


    IMM alle 5 Jahre (....94 - 99 - 04- 09....) also alle 5er Geburtstage des MINIs wird in UK abgehalten, deshalb dieses Jahr in Norwich - East Anglia -> MINI 45!. Soweit OK?


    Da ich Frieder kenne und seine Meinung teile, dass ein IMM nicht ein "Großdisco- und Cateringbetrieb" :( sein muß, habe ich die Hoffnung, dass 2006 wieder mal ein IMM zu bezahlbaren Preisen werden könnte.


    .......und deshalb werde ich dieses Jahr dort sein und entsprechend abstimmen! :)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Gut, das wollte ich nur wissen, man muss also beim IMM dabei sein um abstimmen zu können. Alles klar. Danke für die Ausführungen!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Mein letztes Deutsches Treffen war 1993 in Offenburg.


    Damals Veranstaltet vom Mini Cooper Club Offenburg und dem Mein Vater gründer und Vorstand war.


    Damals noch als 8 Jähriger Beifahrer.


    Jaja, so endern sich die zeiten.


    Hoffe das wird was mit Deutschland 2006.


    Schonmal weil England oder anderes Ausland als Azubi recht teuer ist.....


    So, ich drücke mal die daumen.


    Gruß Tim

  • Hiho,


    das IMM 2006 findet in Polen statt, Stadt ist mir entfallen. Die Polen haben sich jedenfalls gefreut. Uns bleibt die Hoffnung, dass bis dahin auch die Versicherungsgesellschaften mitspielen ;)


    Sonnige Grüße


    Calaidos


    PS: In Norwich wars genial!!!

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • naja, wenn man die deutsche praesentation mit der polnischen vergleicht (wie es mir unser clubvorstand berichtet hat) gab es da ja deutliche unterschiede in der qualitaet...


    aber polen ist sicher eine gute wahl, feiern koennen die ja (waren auf den IMM parties die einzigen, die konsequent flagge gezeigt haben).
    norwich fand ich nicht sooo genial. es war nett, aber ein wenig mehr programm haett nich geschadet... man muss allerdings den hosts zu gute halten, dass es ihr erstes treffen war, dass sie veranstalteten, dafuer wars gut...
    und zumindest hat das wetter mitgespielt :)


    inselgruesse,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • @gregor:


    dann kommst du wahrscheinlich 2005 auch nicht nach spanien zum IMM, wenn dir 1500km zu weit sind?... ;)


    natuerlich waere es schoen gewesen, wenn das IMM06 in deutschland stattgefunden haette... aber wenn es so sehr gewuenscht gewesen ist, warum wurde dann in der praesentation mehr oder weniger nur von einem zettel runtergelesen, waehrend zb die polen n video gedreht haben??? ich meine so ernst kann es dann ja wohl nicht gemeint gewesen sein (so sehr ich mich auch drueber gefreut haette...).
    ich weiss, dass unsere kandidaten gerne wieder zu den etwas weniger pompoesen IMM's zurueckwollen, aber was will die masse??? da muss man schon bei der darstellung etwas auf die ka**e hauen, um dann eben wenn man den zuschlag erhalten hat zu zeigen, worauf es einem ankommt. hat n bisschen was mit marketing zu tun (und das war eben eher enttaeuschend, muss man so sagen...).


    "deutschland waere wirklich mal wieder drangewesen?" was ist mit holland, belgien... die hatten es noch laenger nicht wieder...
    als argument taugt das rein gar nicht...


    das die organisation und logistik bei deutschen treffen (zumeist!) spitzenklasse ist bestreitet sicher niemand, aber warum hat man dann im haeuptlingstreffen von all dem nix mitbekommen???


    ein bisschen draengte sich bei den leuten, die ich hinterher gesprochen habe, eher der eindruck auf, als sei der gedanke mal wieder ein IMM zu hosten aus einer bierlaune entstanden...


    gebt euch fuer das 2005er IMM mehr muehe in der praesentation, dann klappts vielleicht auch... ich wuensche es euch auf alle faelle von ganzem herzen und druecke euch jetzt schon mal die daumen...


    inselgruss,
    falk
    (Birmingham Mini Owners Club)


    ps: einspurige landstrassen nach warschau??? zwei duerften sie schon haben, sonst wirds mit dem ueberholen schwierig... ;) davon mal abgesehen fuehlt sich der mini doch wohl auf solchen strassen am wohlsten, oder?

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von falk

    @gregor:
    ps: einspurige landstrassen nach warschau??? zwei duerften sie schon haben, sonst wirds mit dem ueberholen schwierig... ;) davon mal abgesehen fuehlt sich der mini doch wohl auf solchen strassen am wohlsten, oder?


    Bist schon mal dort unterwegs gewesen? Polen ist zum Autofahren alles andere als mein Traumland: Die Unfallzahlen (vor allem mit Toten) sind erschreckend, die Fahrweise ist entsprechend (Real, ist offiziell nicht so gedacht): Eine Spur hin, eine her und in der Mitte fährt man zum Überholen - Auch die LKWs machen das so, egal ob sie vor der Kurve die weitere Strecke einblicken können... :( Hinzu kommt, das durch den enormen LKW-Verkehr die Straßen alles andere als Minitauglich sind, die Spurrillen sind so hoch, daß du die Hilows auf max Höhe stellen solltes! Und hin und wieder sind Löcher in der Größe einer 10"Felge mitten in der Fahrbahn!


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • @bosch3000:
    ja, war auch schon in polen unterwegs...


    das ueberholsystem ist genial, weil eben jeder platz macht, wenn du von hinten ankommst. dafuer sind ja eben die landstrassen so breit... man muss sich nur drauf einstellen und zb an eben diesen unuebersichtlichen stellen weiter aussen fahren, dann kann einem auch der lkw in der mitte nix...


    unfallzahlen kenn ich aus polen nicht, wenn sie tatsaechlich so hoch sind, dann ist das sicher schrecklich, wird mich aber sicher nicht davon abhalten zum IMM06 zu fahren (da muessten schon andere gruende her).
    die loecher in den strassen gibt es nicht nur in polen, die gibts hier in england genauso (gullikante ist im schnitt so mit 10-20cm asphaltkante, das knirscht ganz ordentlich im fahrwerk...)... uebrigens habe ich die loecher, wo ganze minis reinpassen auch schon auf deutschen strassen gesehen...


    ich will hier nur nicht, dass genau das passiert, was ich teilweise schon von deutschen besuchern des IMM04 gehoert habe, dass es da die gesamten ressentiments gegen unsere nachbarn gibt... das nervt gehoerig und ist auch einfach mal kompletter unsinn... n bisschen macht sich bei mir auch der eindruck breit, dass es ja eben fuer "uns" deutsche minifahrer so wahnsinnig praktisch gewesen waere, wenn man nicht so weit anreisen muesste... warum ist das in der deutschen mentalitaet so drin, dass man in allem erst mal das negative sieht und es schlechtreden muss???


    ich finde es ist eine ganz tolle geste den IMM06 nach osteuropa zu legen, und ich hoffe, dass gerade aus deutschland sehr viele anreisen werden, denn es ist im wahrsten sinne des wortes naheliegend...
    wir muessten mit unserem club ja nu auch nicht gerade wenig fahren von england aus. und denk nur mal an die portugiesen, die in norwich zb auch sehr zahlreich waren...
    entweder fahr ich zum IMM, weil es mir um die veranstaltung an sich geht, dann ist auch der anreiseweg egal, oder ich geh halt hin, wenn es eben mit moeglichst wenig aufwand machbar ist... dann sollte ich mir aber eher ueberlegen, ob ich nicht besser zuhause bleibe...

    The whole is greater than the sum of its pieces...



  • *einmisch ein*
    Ja, das würde mich allerdings jetzt auch mal interessieren was die Masse will...:
    überschaubare Treffen zu angenehmen Preisen, relativ zentraleuropäisch gelegen und auf das nötigste beschränkt (=kleiner Preis),
    oder
    Hubschrauberrundflüge, Fallschirmspringertruppe, Videopräsentationen, Marketing...(denn das scheint ja voll trendy zu sein...)


    *einmisch aus*


    Bodo


    BTW: wer/wieviele von Euch haben eigentlich Familie und Kinder und können es sich leisten nach Barcelona zu fahren, wenn Pfingsten gar keine Ferien sind ???(mal ganz abgesehen von den Kosten?)

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Zitat von falk

    @gregor:


    ich meine so ernst kann es dann ja wohl nicht gemeint gewesen sein


    :headshk: :headshk: :headshk:
    OHNE WORTE!
    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • IMM's Spanien und Polen.......
    Spanien: über 1500km, Polen über 1100km.
    Etwas weit, um es an einem Tag (mit Wohnwagen) zu fahren.
    Wenn in Bayern keine Pfingstferien sind (muss ich erst noch nachschauen) war's das dann für uns.....
    Einen Tag "krank" geht noch (geschehen dieses Jahr für Rodenkirchen, knapp 700km), mehr aber auch nicht.....
    Schade


    Gruss Stefan

  • Was habt ihr gegen die Polen?
    Noch nie über Frankreich nach Spanien gefahren? Diese Strassen sind nicht besser und der Weg zum IMM 2005 wird länger als zu den Polen, aber da regt sich keiner auf. Ich hatte gehofft, dass es die Deutschen bekommen, aber was solls. Jetzt kommen unsere MINIs mal nach Polen.
    Ich freue mich auf die Fahrt!

    Chris

    EDIT: Ich finde aber jedes kleine Treffen um längen besser als das IMM!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!