[Auspuffanlage, Fahrwerk, Käfig] RC40/LCB/K&N/Zugstr./Käfig

  • Im Anhang die Briefkopie.


    Enthalten:
    - LCB
    - K&N
    - 1300er in 1000er Mayfair
    - Melber 6x13
    - Käfig
    - Schroth-Gurte
    - Sportsitze
    - RC40 mit VSD
    - Stahlflex-Bremsleitungen
    - negativ vorne
    - einstellbare Zugstreben
    - Mounteney Holzlenkrad
    - weiße Rückleuchten


    http://www.my-cooper.de/albums/userpics/Brief.jpg

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Is jo krass!!!!


    Und jetzt brauche ich nur noch zum TÜV mit dem Wisch..???
    Und was meinst Du muss ich an Kohle abdrücken?


    Gruß vum doofe ide :rolleyes:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Genau, du gibst dem TÜV-Mensch das und der baut es dir sogar noch alles an und du kriegst 200 Euro raus. Toll ne? ;)


    Ich denke du weißt selber, dass Briefkopien nur als Arbeitsgrundlage für den TÜV-Prüfer dienen können. Für die Eintragung alleine wird das nicht ausreichen... :(

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat vom Ide:
    Gruß vum doofe ide
    Zitat Ende!


    Der doofe Shorty versteht das auch nicht - heisst diese Briefkopie nicht für den Prüfer "Ok, ein Kollege hat es auch schon eingetragen, dann weiß ich wo ich nachgucken kann und trag ihm das auch ein?"


    Das schwierige daran ist natürlich - wie soll er sehen, dass wir die identischen Teile eingebaut haben, ok...


    Und noch was! Was kostet das eintragen? Macht der TÜV das direkt in den Brief und damit zum Straßenverkehrsamt und den Fahrzeugschein ändern lassen oder alles beim Stvkamt??


    Gruß vom doofen Shorty :rolleyes:

    Mini - it`s a state of mind...

  • tüv trägt die änderungen in den brief ein.
    strassenverkehrsamt trägt diese einträge in den (neuen) fahrzeugschein ein.
    letzteres kostet vielleicht 12 eur oder so.


    p.s. ich frage mich warum hier überhaupt kopien von briefen gesammelt werden. es weiss doch jeder dass die nichts mehr bringen.

  • Zitat von compumate


    p.s. ich frage mich warum hier überhaupt kopien von briefen gesammelt werden. es weiss doch jeder dass die nichts mehr bringen.


    offiziell nicht , inoffiziell kann es schon gewaltig weiterhelfen da viele prüfer sie trotzdem akzeptieren

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Gut, ich dachte vielleicht dem ein oder anderen behilflich zu sein, aber wenn es überflüssig ist, dann löscht den Thread einfach wieder.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Genau, du gibst dem TÜV-Mensch das und der baut es dir sogar noch alles an und du kriegst 200 Euro raus. Toll ne?


    Coole Sache das!
    :rolleyes:



    Mal im Ernst, mir ging´s darum, daß ich nur die Variante "REICHLICH KOHLE ABDRÜCKEN + VITAMIN B" kenne. Wenn ich diesen Weg in Zukunft, mittels Eigeninitiative und den hier gezeigten Briefkopien ,umgehen kann, dann bringen diese Kopien ja sogar was, und ich muss nicht immer zu xxxxxxxxx
    Dort kannst Du für einen kompletten Fahrwerkseintrag locker 300€ löhnen :eek:


    Zitat

    Ich denke du weißt selber, dass Briefkopien nur als Arbeitsgrundlage für den TÜV-Prüfer dienen können. Für die Eintragung alleine wird das nicht ausreichen


    Stimmt! Hoffe da auf Dich, da ja bei Dir alles eingetragen ist! :D



    Zitat

    Gut, ich dachte vielleicht dem ein oder anderen behilflich zu sein, aber wenn es überflüssig ist, dann löscht den Thread einfach wieder.


    Und ob Du behilflich warst! Deine Briefkopie ist doch erste Sahne!
    Hat doch keiner was gesagt :confused:


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ide: Vitamin B, hm, war vielleicht auch bissl dabei, aber nicht von meiner Seite aus. Ich denke ich weiß wen du meinst und ich kann dir nur sagen, dass mich das ganze Eintragen nicht soviel gekostet hat wie das Fahrwerk anscheinend gekostet hat.


    Wenn du dir den Brief genau ansiehst, dann weißt du auch wo ich war: In Siegen. Und diese Adresse ist bekannt und es war 1a Arbeit und ich fahre da auf jeden Fall wieder hin wenn ich Dinge habe die nicht so ohne weiteres eingetragen werden.


    Freut mich wenn es dir hilfreich ist, brauchst halt nur nen TÜVler der das auch akzeptiert, wie gesagt, es ist kein Gutachten oder ABE, aber immerhin ein Anhaltspunkt, und schließlich haben die ja "alle die gleiche Ausbildung und alle das gleiche technische Verständnis", nicht war? ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Also die Briefkopien sollte man weiter hier einfügen, da es doch besser als nichts ist, allerdings wünsche ich mir zur Vorab-Selektion nen entsprechenden Hinweis im Betreff ob Briefkopie oder Gutachten, weil man, wenn man nen Gutachten für z.B. Alufelgen bekommt dies jeder Briefkopie vorzieht und sich nicht erst durch 5 Postings wühlen muss, bzw. mit ner Briefkopie zum TÜV quält, obwohl 3 Threads weiter unten das Gutachten steht.


    Just my 2 cents... ;)

  • Zitat von Mad1980

    ob Briefkopie oder Gutachten


    Hast natürlich Recht, aber andererseits, wenn in der Überschrift mehr als eine Sache steht, dann ist es eigentlich fast klar dass es kein Gutachten ist, oder?


    Naja, is halt ein Forum, somit sind die Optionen recht eingeschränkt, da es sicherlich nicht als Downloadcenter gedacht ist/war ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ...."....allerdings wünsche ich mir zur Vorab-Selektion nen entsprechenden
    Hinweis im Betreff ob Briefkopie oder Gutachten,..." oder man legt sich einfach
    alle dank der eifrigen Veröffentlicher (!!!) verfügbaren Gutachten, ABEs, Briefe etc.
    in einen Ordner auf dem eigenen Rechner ab .... :confused: :rolleyes: :confused:

  • Zitat von Mr. Grease

    oder man legt sich einfach
    alle dank der eifrigen Veröffentlicher (!!!) verfügbaren Gutachten, ABEs, Briefe etc.in einen Ordner auf dem eigenen Rechner ab .... :confused: :rolleyes: :confused:


    Muss ich wirklich den Sinn des Internets als ONLINE-Medium erklären :headshk:

  • Hallo,


    wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten, sondern mehr auf den
    "Geschenkcharakter" der angebotenen Dateien eingehen.


    Es machen sich hier einige Eifrige die Mühe, die Unterlagen zu scannen,
    auf das erforderliche Maß zu packen und dann hier zu veröffentlichen.


    Nun kann man dieses Geschenk mit Dank annehmen und nach eigenem
    Belieben damit weiter verfahren.


    Wer vorhat, in naher Zukunft entsprechende Umbauten behördlich ab-
    segnen zu lassen, wird bei kluger Voraussicht nicht am Tage X im Internet,
    welches nicht immer online ist, denn auch hier "lebt" die Technik, nach
    diversen Suchbegriffen stöbern und dabei allerlei Datenschrott finden,
    sondern eben vorausschauend agieren.


    Bei all den Wünschen nach anderer Bezeichnung etc (... ne, der Name gefällt
    mir dann doch nicht, nimm doch den .... ne, der ist auch nicht gut .......) fallen
    mir die Sprüche mit dem geschenkten Gaul oder Kindern, denen man den
    kleinen Finger gibt, und die dann doch ganze Hand wollen, ein.

  • Zitat von Mr. Grease

    wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten, sondern mehr auf den
    "Geschenkcharakter" der angebotenen Dateien eingehen.


    Und wie bitte kommst Du auf den schmalen Trichter ich wäre nicht dankbar darüber, dass hier entsprechend Gutachten und Briefkopien gepostet werden?


    Mir ein "Wie wäre es denn genehm der Herr" an den Kopf zu stossen lässt mich nicht wirklich davon überzeugen, dass Du verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.


    Kritik sollte auch als solche verstanden werden, ich habe nicht geschrieben, dass der ganze Scheiß ja unbrauchbar ist, weil da nicht Briefkopie oder Gutachten im Betreff mit dabei steht, sondern nur, dass es wünschenswert wäre und die Übersichtlichkeit erhöhen würde, wenn es im Betreff steht.


    Aber auf den praktischen Nutzen, oder Irrsinn der von mir genannten Variante gehst Du ja nicht weiter ein, was mich irgendwie in dem Gedanken bestärkt, es geht Dir nicht darum, den praktischen Nutzen zu erkennen, sondern nur darum, dass ja gefälligst jemand seinen ***** bewegen soll, wenn er entsprechende Infos will und man deshalb es tunlichst vermeiden sollte, irgendwas auffindbarer zu kennzeichnen.


    Wie wäre es, wenn jeder in den Technischen Foren als Betreff "Hilfe!!!" verwendet?

  • Hallo,


    ich mach einmal den Anfang und oute mich und gebe zu, dass ich etwas
    einfacher gestrickt bin (man kann vielleicht auch dumm sagen).


    Wenn ich nun einmal annehme, dass ich demnächst meine RC40 Anlage ein-
    tragen lassen möchte, dann gehe ich ins Mini-Forum über die folgende Route


    Das große Mini-Forum > Technik area > Teilegutachten und Eintragungen >


    und suche mir dort über die angegebenen Titel/Überschriften zum
    Begriff "RC40" meine Wunschdokumente zusammen. Zum jetzigen Stand finde
    ich dort schon einiges und bin damit als einfacher Geist einfach glücklich und
    zufrieden.


    Aber es geht bestimmt immer etwas besser und toller und schöner .... :rolleyes: :confused: :rolleyes:

  • So, jetzt haben wir aber mal nicht den 04.08.04 sondern den 04.08.05 und Du suchst für Deine Melber-Alufelgen entsprechendes Material zum Eintragen.


    Du gehst also auf Das große Mini-Forum > Technik area > Teilegutachten und Eintragungen findest hier auf Anhieb auf der ersten Seite 5 Postings mit "Melber" im Betreff, öffnest die ersten 3 und findest nur Briefkopien, nimmst diese Briefkopien und fährst mit zum TÜV, obwohl im 4. Posting ein Gutachten wäre, mit dem man das ganze ohne Streß hätte eintragen lassen können.


    Hätte man gleich gewusst, dass da nen Gutachten ist, hätte man sich 3 Klicks erspart und gleich das richtige gefunden.


    Für mich ein deutlicher Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit (um es gleich vorweg zu nehmen, nein, dass bedeutet nicht, dass das Forum an sich benutzerunfreundlich wäre).

  • Zitat

    inoffiziell geht hier sogar n honda mit kat innem 91ér Mini...



    ist das jetzt schon mal passiert, fährt der Mini jetzt schon auf der Straße?


    Dann geh ich mal einen Honda suchen!

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Warum sorgen eigentlich immer MEINE Threads zu soviel Diskussion? ;)


    Ihr habt sicher beide Recht, und daher: Macht euch euer eigenes Suchsystem. Lad dir alles runter und gut. Andererseits als Gegenargument an Mad: Wenn du Melber eintragen willst, musst du auch vorher planen. Dass heißt, du suchst, du überlegst und hast dann sicherlich auch mal Zeit dir die Gutachten zu suchen.


    Aber ich denke "die Lösung" gibt es dafür nicht.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!