Portugal Moke - Reifengrösse

  • Wie bereits berichtet, bin ich stolzer Besitzer eines Portugal Mokes Baujahr 89 (Photos kommen noch).


    Nun meine Frage: Der Vorbesitzer hat mein Liebling mit 13 zoll Reifen bestückt. War das die technisch richtige Wahl (rechtliches beiseite gelassen)?


    Danke

    ellisson

  • Im Grunde nicht, aber des Menschen Wünsche sind sein Himmelreich, oder so ähnlich im Sprichwort.


    --145/70x12 auf 4.5x12 Stahlfelgen war Serienausrüstung
    --Fährt man mit dem Moke auch öfters abseits der im SHELL Atlas verzeichneten Karten, dann sollten es die auch sein.
    --Ist der MOKE zum 'Flanieren' mit 80 und geringen Geschwindigkeiten in Kurven, dann können die großen Räder bleiben.
    --Soll er 'von Allem ein wenig' haben, dann steht er am besten auf 4.5 o. 5Jx12 mit 165/60x12


    Regel: Der Gebrauch bestimmt die Ausrüstung


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen Dank für die Infos.


    Hab mir das eh schon gedacht. Ich werde ihn morgen wieder aus der Garage holen und einmal genau inspizieren, welche Felgen ich drauf hab. 165er dürften also die beste Wahl sein.

    ellisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!