Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Pannenliste / Mini-Breakdown-Liste

Zitat Zitat von dodo_z Beitrag anzeigen
    Wieso ist ein geänderter Eintrag nicht mehr in der Liste?
    Weil der Einrag dann erst wieder frei geschaltet werden muss. Und das mach ich dann.

Wie wäre die Option mehrere Rufnummern (Tagsüber/ Abends/Werkstatt/...) zu hinterlegen?
    Das wäre dann schon wieder Prorammieraufwand. Du kannst 2 Nummern hinterlegen, wobei eine als Festnetz und die andere als Mobilfunk gekennzeichnet ist. Dich erschießt niemand, wenn Du eine Büronummer hinterlegst.

Wäre eine zusätzliche Infos über vorhandenes Werkzeug, Erfahrung etc. nicht vielleicht auch sinnvoll? Denn mit einem MPI fange ich bei Motorproblemen zB. rein überhaupt nichts an, da könnte genausogut ein aktueller Polo vor mir stehen.

dietmar
    Ich fang bei den aktuelleren Minis schon was an, nämlich ihnen zu einer Werkstatt helfen und / oder dem Fahrer einen Schlafplatz besorgen. Um das Reparieren an sich geht es der Liste nur am Rande. Es geht um die Hilfe.

Gruß
    Frieder
    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)

Mein Club:

2. Auch mal etwas zur Breakdownliste,
    ich stehe schon ein paar schöne Jahre drin und bin erst einmal zum Einsatz ausgerückt.
    Das erste mal konnte ich alles mit einer Vermittlung zum Schrauber eines Nachbarclubs der den Mini fast vor seiner Haustüre hatte helfen.
    Beim zweiten mal war ich gar nicht zu Hause und mein Schwager ist mit Kupplungsabzieher Kupplungsscheibe und dem ganzen Werkzeug in die Rhön ausgerückt um zu helfen.
    Es war ein Minifahrer aus München der am Bergrennen in Hausen teilgenommen hatte, er hat zu Hause angerufen und die passende Telefonnummer aus der Liste bekommen.
    Die Kupplung hatte sich vom Automaten gelöst und war auch ohne großen Aufwand repariert, damit er das Bergrennen am Sonntag weiterfahren konnte.
    Ich finde diese Liste toll und habe immer eine im Mini liegen. Auch wenn sie nicht immer ganz aktuell ist, es ist wie mit der Kopfdichtung, hat man sie dabei geht die im Motor nie kaputt.
    Auch finde ich es nicht nötig sich mit dem Wissensstand und Werkstattausrüstung in der Liste zu outen, wer sich dort einträgt der weiß in Regel wie zu helfen ist und falls ein MPI mit Elektrikproblem liegen bleibt gibt es jemanden anderem im Club der das kann.

Da der Mini nicht mehr gebaut wird und es keine Werkstätten mehr für den Mini gibt schleppt der ADAC bei Plus Mitgliedschaft bis vor die Haustür, die 84€ Jahresbeitrag zahle ich dafür gerne.

Zitat Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
    Ich fang bei den aktuelleren Minis schon was an, nämlich ihnen zu einer Werkstatt helfen und / oder dem Fahrer einen Schlafplatz besorgen. Um das Reparieren an sich geht es der Liste nur am Rande. Es geht um die Hilfe.
    Gruß
    Frieder
    Genau so sehe ich es auch, manches mal genügt auch schon ein kleines Ersatzteil und die Reise kann weiter gehen ohne ADAC.

Gruß Matze
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Unsere Mini´s

Meine und Ich...

Mini Breakdown Liste

Es muß ja auch nicht immer gleich ein MPI-spezifischer Elektronikschaden sein. Mechanik (Radlager z.B.) kann ja auch kaputt gehen. Da kann dann eigentlich jeder helfen, der sich etwas mit dem Mini auskennt - auch wenn es nur mit einem Ort und Werkzeug zum Schrauben ist.

monty Guest
    Will nur mal sagen, daß ich einen Fall kenne, wo Übernachtung des Gestrandeten nebst Vermittlung von Mini-Werkstatt zur Weiterfahrt am nächsten Tag geleistet wurde!!
    Die Breakdown-Liste ist toll und muß leben!!
    Gruß
    Ilja
    Ich steh natürlich auch drin....

Stehe auch seid einigen Monaten drauf.
    Für die die es nicht wissen sollten wir sprechen auch deutsch. :D
    Gruß aus der belgischen Eifel
    Alexander

████████████

Official Thierry Neuville Supporters Club

-Mini Breakdown Liste

6. es gibt auch eine österreichische Pannenliste.
    Sicher sehr nützlich für alle welche auch bei uns in Österreich unterwegs sind.

http://www.difference.at/service/tec...en/pannenliste

Berni

dritter Versuch, der Computer spinnt -
    hallo Freunde,
    höre zum ersten Mal von der Existenz einer solchen Pannenhilfeliste.
    Würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn ich eine solche hätte mit eventuellen Anlaufstationen bei einer Panne, wenn ich den heimatlichen Hafen ( Falkensee - Speckgürtel von Berlin) verlasse.
    Wer mailt mir eine aktuelle Liste?
    Adressse - wolfboettcher@web.de -
    danke und Gruss
    Wolf

hast du es....

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Noch eine Anmerkung -
    beim Neukauf moderner Autos gibt es vom Hersteller teilweise in den Unterlagen eine Deutschlandkarte, in der entsprechende Servicestationen für die Fahrzeugmarke eingezeichnet sind.
    Gerade weil es für unsere Typen keine oder nur noch wenige offizielle Werkstätten mehr gibt, wäre ein solches Verzeichnis auf Basis privater Hilfestellen doch sicher eine wertvolle Unterstützung der durch die Republik tourenden Minifreunde. Richtige Computerfeaks der heutigen Generation müßten doch so etwas hinkriegen?
    Gruss Wolf

Hallo Andy,
    eine so schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet, vielen Dank.
    Während ich noch meine zweite Anmerkung schrieb, war dein Hinweis schon da und hat meinen Gedankengang bereits überholt.
    Danke nochmals für den Hinweis, drucke sie mir gleich aus.
    Ich kann zwar nur bedingt schrauben, kenne aber dafür einige, die das können, trage mich also als Hilfspunkt mit ein.
    Gruss Wolf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer