erfahrungen mit e bay

  • ich les andauernt e bay hab da mal reingeschaut ist ja wirklich sehr interessant !!! mich würden mal eure erfahrungen damit interessieren und wie kommt man an so teile wenn man bietet bzw was passiert wenn man den zuschlag bekommt ??? muss man sich dann mit dem anbieter kurz schliessen oder wie läuft das genauer ??? ja ich weisssss bin zu faul mir jede einzelne bestimmung durchzulesen ggg !!! also für ne kurzerklärung wäre ich sehr dankbar !!! ich geb dann auch ein bier aus lach versprochen aber nur aus meiner gegend !!! aber nciht das sich jetzt hier 1000 leute melden ggg !!! gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • nach auktionsende erhälst du und der verkäufer/käufer eine bestätigungsmail, in welcher die "identitäten" inkl adressen augedeckt werden. per email erfolgt dann der kontakt zum bieter/verkäufer.


    zahlung erfolgt meist durch vorkasse oder nachnahme. ich habe bisher nur positive erfahrungen mit ebay gemacht, trotz vorkasse bin ich noch nie auf die schnauze geflogen ;)


    ach so übrigens: fauler hund :D *prost*

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ich kann mich frank nur anschließen: in der regel funzt das alles reibungslos!


    dadurch, daß jeder ein sog. "bewertungsprofil" mit sich rumträgt, ist die moral beim handeln recht stark ausgeprägt. nach jedem geschäft können/sollten sich käufer und verkäufer gegenseitig eine bewertung schreiben. wer 3 negative bewertungen hat, wird befristet gesperrt. wenn sich danach wieder beschwerden einstellen, kann derjenige auf dauer gesperrt werden.


    ich habe mittlerweile fast 100 transaktionen über ebay getätigt und bin sehr zufrieden!


    wenn du noch fragen dazu hast, frag einfach...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • bin auch bei ebay aktiv und habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. :) Ich erwarte eigentlich von den Leuten eine zügige Abwicklung, sprich Bezahlung und Versand. Wer nicht in die Füsse kommt kriegt dann eine Negativ Bewertung. Ganz einfach.


    Einfach mal ausprobieren, kann ich nur empfehlen ;)


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • hört sich ja gut an !!! ok werd das mal selber ausprobieren danke für die schnellen antworten !!! danke für den faulen hund lach hast ja recht !!! werd mich bessern ggg !!! wauwau der in der ecke liegt und schläft !!! gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • :) Bin auch in ebay aktiv und habe bisher, bis auf eine Ausnahme, gute Erfahrungen gemacht. Was mich oft wundert ist für welche Preise Minis und Mini-Teile gehandelt werden. Vergangene Woche wurde eine neuwertige Alu-Garnitur (Türöffner, Kurbel und Handgriff) für sage und schreibe 255,- DM plus Porto und ebay Kosten, versteigert. 269,- kosten die Teile neu! Gestern ging ein 1000er Mini, weiß mit blauem Dach, für rund 2.200,- DM weg. Exakt dieses Auto war vergangene Woche für 600,- DM im inserat (überregionales Frankfurter Anzeigenblättchen) angeboten. Seid vorsichtig wenn Ihr etwas ersteigern wollt, man läßt sich allzu schnell hinreißen, so nach dem Thema wenn der 200,- bietet dann soller mal sehen... ich kann noch mehr! Bedenkt immer dabei das oft nicht allzu niedrige Versandkosten und auch die ebay-Gebühr (nicht sehr hoch) auf Euch zukommen und da kann dann ein Schnäppchen für 25,- DM schnell 40,- kosten. So, und jetzt schaue ich wieder in ebay.de Gruß Heijo

  • Ich habe schon einmal schlechte Erfahrungen mit Ebay gehabt.
    Habe son Autoradio gekauft und irgendwie sah das Ding nicht mehr allzu toll aus.
    Und einmal hatte ich auch schlechte Erfahrungen mit einem, der die Ware nicht abschicken wollte.

  • Da hast Du allerdings recht, oft werden Teile zu Preisen verkauft, das kann man noch nicht mal mit Ahnungslosigkeit der Käufer erklären. Gruß HeiJo

  • paypal ist ne geile Sache, vor allem bei Auslandsgeschäften.
    Wenn man das Geld angewiesen hat ist es sofort da.
    Wenn man Geld bekommt kann man es auf ein deutsches Konto anweisen.
    Es ist dann innerhalb von 3- 4 Tagen gutgeschrieben.
    Es kostet auch nur eine geringe Gebühr.
    Wenn ich daran denke was für ein Streß es war Dollars durch die Welt zu schicken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!