Experten gefragt

  • Also rein TÜV-technisch is da überhaupt nix zu beanstanden. Das sind auch nur verhältnismäßig unspektakuläre Roststellen. Sind eher ein optischer Makel, der in diesem Stadium (noch) mit Schleifen / Spachteln zumindest hinausgezögert werden kann.


    Das an der Grilltraverse hab ich so gelöst, indem ich das sauber ausgeschliffen hab (Dremel sei dank) und dann sauber ausgespachtelt hab, so dass hier kein Wasser mehr dirn stehen bleiben kann, das von der Haube runterläuft.


    Das unter den Scheinwerfern sieht schon etwas interessanter aus. Da ist mit Sicherheit demnächst 'n Loch drin (wenn's nicht jetzt schon nur noch vom Lack gehalten wird.)


    Und das an der Kotflügelkante könnte man auch so ohne größere Probleme hinkriegen....


    Aber wenn das ALLE Roststellen sind, dann is das kein Thema. Du wirst wenig bessere & ungerichtete Minis finden.


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sieht alles sehr Mini (MPI) typisch aus. Wenn die gezeigten Stellen schon so aussehen, lohnt ein Blick an die wirklich interessanten Stellen, wie Schweller, Heckschürze, Radhäuser vorn und hinten....
    Dazu fährt man am besten auf eine Hebebühne, oder robbt mit einer Taschenlampe drunter.Falls sich da was zeigt, wird der TÜV dann schon etwas unfreundlicher.
    Ein fachgerechte Reparatur wird dann nicht billig. zu den Schweißarbeiten kommt auch immer noch die Lackierung, die noch mal genauso viel kostet. Wenn das Auto sich so schlecht darstellt wie von mir schwarzgemalt, sollte der Preis um 1500 bis 2500 gedrückt werden. Wenns ein MPI ist, muss noch mit einem kaputten Getriebe gerechnet werden, falls nicht schon mal ersetzt. Was will der Verkäfer denn haben?
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Ja, da hat Horzi recht....


    Lieber die versteckten Roststellen suchen. Denn ein TÜV interessiert sich hauptsächlich nur für die Technische Verkehrstüchtigkeit.
    Heisst ja auch TECHNISCHER Überwachungs Verein. Daher sind die gezeigten Roststellen eher nur Optische Macken....die jedoch bei Sachgemäßer instandsetzung recht teuer werden können, da der Kleine ja auch eine Metalliclackierung hat - was entsprechend mehr kostet...


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich würd sagen, schau Ihn Dir für den Preis auf jeden Fall noch mal ganz genau an. Auch die versteckten Stellen wo der rost noch sitzen könnte, die die anderen angesprochen haben.


    Eine gute Kaufberatung findest du unter anderem bei den Mini Devils


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Für eine Preiseinschätzung sollte man Bj., km, Ausstattung,....wissen.


    oder gleich bei http://www.dat.de Gebrauchtwagenliste durchstöbern.



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mit hoher Warscheinlichkeit hatte dieser Mini mal einen mäßig reparierten Unfallschaden vorne links.


    Mal erklären lassen woher der Lackabsatz zum Frontblech kommt und warum die Kühlerhalteschraube nicht mehr Original ist. Die Schraube selbst ist natürlich lächerlich, zeigt aber, das hier schon einmal "gebastelt" wurde.

  • Ja, da würd ich auch noch mal nachhacken (auch wenns mir wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre :D )


    Unterm linken Scheinwerfer ist auf jeden Fall schon was gemacht worden, wenn auch nur ne Kleinigkeit (überprüfen ist immer besser)


    Ansonsten, wie gesagt, eher nach Rost an Tüv/wie auch immer das bei euch heissen mag - relevanten Stellen Suchen...

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!