Eure Meinung

  • Hallo zusammen,


    ich bin Student (aus der Schweiz), knapp bei Kasse und möchte mir einen Mini kaufen.


    Folgendes Inserat habe ich gefunden:


    Mini Cooper, Jg. 1998, 95'000 km, schwarz, Leder, Alarm,
    viel Zubehör: CD, Sportsitze, Luftfilter, Aluinterieur.
    NP 18'500.-, VP 8'500.-, ist frisch ab MFK.



    8'500 Franken sind ca. 5'400 Euro.


    Am Telefon hat mir der Verkäufer gesagt, dass es leider einige Roststellen hat, die langsam grösser werden, z.B. unter dem einen Scheinwerfer (mini-typisch, oder?)


    Ausserdem hat das Fahrzeug 13 Zoll Sommerbereifung und kleinere Stahlfelgen für den Winter.


    Was denkt Ihr zu diesem Preis? Ich werde Fotos posten sobald ich welche habe.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Frankie

  • Hmmm, Kaufberatung ist online immer schwierig (kann bitte mal jemand den mini-devils link hierreintun, hab ihn gerade nicht parat...:rolleyes: )
    du wirst immer einen besseren Mini für weniger irgendwo finden, aber 5,400€ hört sich für einen ´98 er Mpi nicht schlecht an...


    Was ist MFK ? Sowas wie TüV?


    Viel Glück bei der Suche,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • mfk ist die motorfahrzeugkontrolle, weiss nicht, wie es in deutschland heisst... strassenverkehrsamt oder so? einfach die prüfung auf verkehrstauglichkeit...

  • ach ja, noch was... 95'000 km sind nicht gerade wenig. wie viel macht so ein mini etwa? kommt er auf 200'000, wenn er richtig gepflegt wird?


    danke!

  • mfk is wie Tüv in germania.




    Das ist die Kaufberatung der http://www.minidevils.de

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!