Habt ihr das Cabrio bei eBay gesehen, nen Original Cabrio zum Schnäppchenpreis

  • Find ich voll krass, der Typ, der das Auto verkauft scheint überhaupt keine Ahnung zu haben Hier der eBay Link


    Das Auto scheint wohl Sommer wie Winter gefahren worden zu sein, sehr schade um das Cabrio. Ich hab das gleiche Modell, auch nen 94er und keinen Spur von Rost.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • neuerdings sind die 94er Modelle auch MK2 :D
    das arme Stoffdach, wie kann man einem Mini-Stoffdach nur sowas antun, bei Merc**** würde ich das ja noch verstehen :rolleyes:


    sieht aber sehr gut aus!!

  • Ja hab ich auch schon gesehen. Aber ich denke bei dem guten Stück ist eine Komplettkur nötig! Er sagt ein wenig Rost und im Kofferraum ein kleines Loch. Hört sich für mich nach Schweller, Front und Heck an. Dann hat er ein kaputtes Verdeck, die Laufleistung ist auch nicht gerade wenig(Motor Getriebe machen) und das Fahrwerk ist denk ich mal auch komplett fällig!
    Meine Mutter will ja unbedingt so einen haben, ich würde ihn auch gerne reparieren aber mein Vater wehrt sich noch...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • also 5000€, das glaub ich kaum, es ist noch ein Tag und er ist bei 2000.
    Auf das Alter gerechnet sind 2000 ja schon fast OK, für ein 10 Jahre alten "Gebrauchtwagen". Ich versteh sowieso nicht, warum die Cabrios so extrem im Preis sind. Zumindest seh ich, wenn man eins zum Verkauf findet, immer ziemlich extreme Preise. So zwischen 6 und 10000 € hab ich alles schon gesehen. Ob die dann auch wirklich verkauft werden, erfährt man ja leider nie.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Für ein Cabrio ist der Mini schon billig, aber es scheint ziemlich runtergekommen zu sein sprich nicht gepflegt.
    Verdeck und Heckscheibe müssen gemacht werden, Dreickbleche getauscht. Was war mit dem Kotflügel auf der Fahrerseite ? Unfallschaden ?
    Wie auch immer, ich denke ein kleines Überraschungsei steckt da schon drin.


    mfg Petar

  • Es kann doch keiner sagen, wo der Preis am Ende stehen wird?
    Wieso könnt Ihr da von Schnäppchen, Billig oder gar günstig sprechen?
    Wenn ein Mini schon im U-Boden am Kofferraum Lochfrass hat, dann werden auch noch andere Stellen wahrscheinlich durch sein, wenn es nicht schon gemacht worden ist... Schweller, Heck und Frontschürze etc. - kennt Ihr doch alle, diese Stellen.


    Also, ich sehe noch kein Schnäppchen, sollte der Mini nicht auf über 3000 steigen, könnte es billig sein, aber es dann noch günstig ist, zeigt sich erst, wenn die Kupplung und das Getriebe die Grätsche gemacht haben und der Motor überholt werden will...


    shorty, der ja noch Hoffnung hat seinen zur 2. Umrundung zu bringen, ohne was zu machen :D (derzeit 132.000 - der nächste Ölwechsel steht an :D)

    Mini - it`s a state of mind...

  • So ein Auto kann man aber auch nur verrotten lassen, wenn man nicht weiß, was man hat, oder ne Menge Kohle über hat. Wahrscheinlich mußte der Kleine sogar Autowaschanlagen über sich ergehen lassen. Wie grausam. In Braunschweig hab ich auch mal nen Original-Cabrio-Fahrer getroffen, der hatte nen 96er, den er komplett machen lassen mußte, weil die Vorbesitzerin den Kleinen immer durch die Waschanlage gefahren hat.
    Wenn der Preis unter 4000€ bleibt, ist der gute schon nen Schnäppchen würd ich sagen, zumal, die "betroffenen" Teile alles noch "Miniteile" sind und nichts cabriospezifisches.
    Warum zum Geier muß ich so pleite sein?


    Shorty: über 130000 mit nem SPI? Na dann drück ich mal die Daumen :santa1: Ich hab die Kilometerzahl auf meinem 1000er, der läuft wie nen Uhrwerk und der Hammer ist, er verbraucht kein Öl. Is das überhaupt nen Minimotor? :confused:

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • [offtopic]
    mein Motor ist der eines Minis - wenn er nicht regelmäßig sein Öl bekommt, meckert und pisst in seinen Auffangbehälter :D
    Aber es hält sich echt im Rahmen - vor allem, nachdem ich zuletzt die Ventildeckeldichtung gewechselt habe...


    [offtopic]
    Shorty, dem für ein Cabrio neben dem Geld auch die Garage fehlt :(

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Man


    Shorty: über 130000 mit nem SPI? Na dann drück ich mal die Daumen :santa1: Ich hab die Kilometerzahl auf meinem 1000er, der läuft wie nen Uhrwerk und der Hammer ist, er verbraucht kein Öl. Is das überhaupt nen Minimotor? :confused:


    Mein SPI hat auch über 130tkm hinter sich. Braucht ca 0,5 Liter Öl auf tausend Kilometern und ca7 Liter Sprit auf 100. Auch sonst macht meiner noch einen guten Eindruck

  • Der Oberhammer, hätt ich nicht gedacht. Ich sollte meins verkaufen, dann wär ich alle meine Schulden los. Meiner ist zwar auch Bj 94, hat aber nur 60000km runter und null Rost.
    Da kommt man dann doch schon ins grübeln, ob verkaufen oder nicht. Aber das würd ich mir nie verzeihen, also tue ich es nicht.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!