Achtung Virus-warnung!!!

  • Folgende Warnung habe ich via Mail bekommen:


    " Dieser Virus ist so programmiert, dass er sich erst zu einem
    späteren Zeitpunkt aktiviert. Daher wird er von vielen Virenprogrammen nicht erkannt.


    Sobald sich der Virus aktiviert, löscht er alle Dateien / Ordner
    von der Festplatte. Er verbreitet sich über e-mails und infiltriert C.\WINDOWS\COMMAND


    Um ihn aufzuspüren und zu vernichten befolgen Sie bitte folgende Schritte:


    > > Auf "Start" klicken, dann "Suchen", Name: SULFNBK.EXE suche in: "C"


    Ist der Rechner infiziert, erscheint die Datei im Ergebnisfeld.
    > > Diese Datei darf auf KEINEN Fall geöffnet werden.


    > > Bitte wie folgt weiterverfahren: "Bearbeiten" dann "Alles markieren" (es steht nur diese Datei im Ergebnisfeld) und die Datei löschen. Zum Schluss auf jeden Fall noch Papierkorb leeren.


    > > Die gute Nachricht ist, dass Ihr Rechner jetzt sauber ist. Die schlechte Nachricht: wenn der Virus gefunden wurde, so sind vermutlich auch die Rechner von Leuten befallen, denen Sie in letzter Zeit mails geschickt haben.


    > > Bitte diese mail an alle schicken, die in den letzten Monaten e-mails von Ihrem Rechner bekommen haben."




    Ich habe diese Datei bei mir gefunden. Schaut einfach mal sicherheitshalber bei Euch nach. Das Drecksvirus verbreitet sich offenbar klammheimlich!



    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Pass nächstens besser auf, bevor Du von jemandem verarscht wirst !
    Da wollte, oder hat Dich jemand verladen.
    Das von Dir genannte Programm ist ein Windows Programm, das jeder Windowsbenutzer auf dem Computer hat.

  • wozu ist es gut?



    die mail stammte nämlich von einer existierenden computerschule, die mit adresse namentlich genannt wurde:


    F1-Computerschule
    Martina Susset-Ackermann
    Abt-Knittel-Strasse 4
    74189 Weinsberg-Wimmental
    Telefon 0 71 34/90 39 56
    Telefax 0 71 34/90 39 74
    e-mail: info@f1-computerschule.de

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!