Mini Spezial BJ 78

  • kann mir jemand sagen wie der aussieht? *g*


    vieleicht sogar noch mit Bild?


    und 'n paar technischen Daten?


    Cool, danke


    Micha

  • War mein erstes Auto.
    1100ccm, Stahlfegen in 10" mit Plastikradkappen, dreifach Instrumente beim Lenkrad und Vinyldachbezug.
    Trommelbremsen vorne und hinten.
    Gruss Chaoticmini

  • Hey meiner auch. So schön grün metallic. Aber ein Vinyldach hatte der nicht. War aber auch 77er noch mit Mitteltacho. Wurde leider von meiner damaligen Freundin geplättet, als Sie meinte auf der Bundesstrasse wenden zu müssen .

  • "Wie der aussah...........", wird vermutlich wenig mit dem zu tun haben, wie das fragliche Auto heute aussieht.


    Spezials waren ganz furchtbare Rostlauben, die aber für die damalige Zeit sehr gut ausgestattet waren:
    --Veloursitze
    --getönte Scheiben
    --besagtes Vinyldach
    --2 Lenkstockschalter (statt 1em beim MKIII --1975)
    --heizbare Heckscheibe
    --'Leder'lenkrad (eine 'Wurstpelle' um das 3 Speichenlenkrad gewickelt)
    --2-Kreisbremssystem
    --Bremskreisausfallkontrollschalter (welcher MINI hat schon einen Schalter mit einem solch langen Namen)
    --1098ccm Motor mit 45 PS
    --sehr langhubig und damit sehr kräftig im Drehmoment
    --liebt deshalb aber keine Drehzahlen jenseits 5500U/MIN langfristig
    --diagonales 2-Kreisbremssystem, was eine ziemlich unsinnige Aufteilung ist
    --Drehzahlmesser serienmäßig
    --Wischautomatik mit Antippfunktion


    Das war ein MINI SPEZIAL der damligen Zeit für ca. 8500DM Neupreis (1977 ganz genau 7800DM inkl. bereits abgezogener 8% Barzahlungsrabatt bei Nichtinzahlungnahme)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Original geschrieben von minimotorsport
    Hey meiner auch. So schön grün metallic. Aber ein Vinyldach hatte der nicht. War aber auch 77er noch mit Mitteltacho. Wurde leider von meiner damaligen Freundin geplättet, als Sie meinte auf der Bundesstrasse wenden zu müssen .


    Meine Frau auch :D
    77 ziger Spezial mit Mitteltacho ,1000 er Motor und Vinyldach
    Hat bei 150 km/h beim überhollen von 2 LKW´s die Motorhaube in der Windschutzscheibe gehabt.
    Hat den Mini dann aber noch gut zwichen die LKW´s gesteuert um dann auf der Standspur mit der Leitplanke ab zu bremsen.
    Schönes Auto war gerade eben mal 3 Wochen neu lackiert. :(
    Und ja ....... es waren Rostbeulen mit 4-5 Jahren, waren die Bleche um die Lüftungsdüsen weg.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!