Unterschied Ölmeßstab A und A+

  • Gibt es einen Unterschied zwischen Ölmeßstab A Serie und A + ???

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ja, es gibt einen Unterschied - die Position der Min-Max-Markierungenist unterschiedlich


    der A+ Stab sitz direkt im Block, der A-serie hat noch eine Hülse im Block, so dass der Stab ca. 20 mm weiter oben sitzt


    Mit einem alten A-peilstab im A+ wäre immer zu wenig Öl drin - fatal!


    Umgekehrt wäre mit einem A+ Peilstab im alten A-Serie immer viel zu viel Öl!


    Mfg Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • warum kommt das Thema erst jetzt?
    Hab mir Freitag noch einen neuen Ölpeilstab geholt (Chrom mit T-Griff).


    Auf Nachfrage, sind die Eichstriche dort identisch mit meinem vorhandenen... aber der Verkäufer hat meinen Wagen - glaube ich - nicht gesehen.


    Kennt jemand diesen Griff und kann mir sagen, ob die Eichung richtig ist?!?!


    Danke

    Mini - it`s a state of mind...

  • Mach doch einen Längenvergleich, oder hast du den altern Stab nicht mehr???


    Davon ab, bei meinem letzen Ölwechsel gingen auch fast 5 Liter rein....:eek:


    Schnell mal runter und messen

  • Du brauchst doch nur die beiden Peilstäbe miteinander vergleichen. Wenn die Markierungen von oben gemessen an der gleichen Stelle sitzen, dann paßt es doch.

  • So, da bin ich wieder


    @ Miniwilli


    da war ich schneller:D


    @ Shorty


    wenn du den gleichen hast, den ich auch mein eigen nenne


    T-Bar mit 710 :D :D :D obendrauf stehen (z.B. von Kestel?!?), dann passt´s

  • ich hatte wohl nicht genug geschrieben. Das ich den Abstand nachschauen und vergleichen kann, war mir schon klar.


    Aber auf diesem T-Bar sind natürlich auch (mind.) zwei Striche drauf... einer eben max und einer eben min.


    Meine Frage - liegt hier auch zwischen Max und min ca. 0,5 liter?


    Da bin ich mir nicht sicher, weil der Stab ja auch ne etwas andere Form hat...


    Fragen über Fragen - im Zweifelsfall also tröpfchenweise nachkippen... hat ja gestern wohl wieder genug auf dem Weg zum See verbrannt :D :D


    Shorty - der sich jetzt mal ans Fahrwerk begeben wird.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Shorty


    Shorty - der sich jetzt mal ans Fahrwerk begeben wird.


    Was musste den da machen???


    Beim 710er (:D ) hast du 4 Markierungen. Die oberste und unterste sind wie auf deinem originalem MIN-MAX


    (Bin extra nochmal messen gewesen)

  • und was ist mit denen dazwischen? Nur zum Spass - ok.


    Fahrwerk - siehe neuer Thread. Aber ich liege noch nicht drunter... wenn ich da überhaupt mal hinkomme :D


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!