Kuehlwasser - hammerdoofe frage...

  • Jetzt werden wahrscheinlich alle kreischend vor Lachen auf dem Boden zusammenbrechen, aber trotzdem, es nuetzt nichts:


    WO kann ich den Kuehlwasserstand pruefen???


    Ich bin ne Frau, aber nciht blond und mache sonst auch alles selbst, aber irgendwie hat sich mir das noch nicht erschlossen. Meinem Mini geht es trotzdem praechtig und hat sich noch nie beschwert - Temperaturanzeige immer top. Trotzdem moechte ich gerne ein bisschen schlauer werden...


    Vielen Dank schonmal,
    ich bin auf Schelte und Laestereien gefasst...


    Gruesse aus Toulouse, wo sich mein Mini sehr wohl fuehlt,


    gaiole

  • @ gaiole


    Na da wo dein Mini lebt hätte ich als Mini wahrscheinlich auch keine Probleme :D


    Vive la France :cool:


    Tobi

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • Hallo und herzlich willkommen !


    Regel No. 1: Es gibt keine doofen Fragen, es gibt höchstens ungewöhnliche Fragen, weil Du Newbie bist sei Dir verziehen ;) :D


    Wie sind doch alle ganz zahm und friedlich.


    Ich tippe mal auf Deinen Kühler, bin nicht sicher ob Dein Mini einen Überlaufbehälter hat, ansonsten wohl dort nachsehen.
    Kühler- oder Überlaufbehälterdeckel auf, am Behälter ist normal eine Markierung, ohne Behälter einfach Kühler voll machen.



    Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt, was ich meine meine ich :confused: :madgo:


    PS: am besten Prüfen wenn Kühlwasser kalt ist :)

  • werde mich also nachher auf die Suche nach dem Kuehler machen :( . Ganz ehrlich (und nicht so laut kreischen beim Lachen) - habe schon wild gesucht und alles moegliche gefunden. Der Kuehler ist mir nicht so einfach ueber den Weg gelaufen.


    Nur, um das hier richtigzustellen: bin gar nicht so autodoof, aber einfach minineu. man verzeihe mir bitte...


    Liebe Gruesse bei 42 Grad (das mit dem Wasserstand bei kalten Wasser nachgucken wird etwas schwierig :D )


    gaiole

  • motorhaube auf und dann gleich zu deiner rechten am kotflügel sitzt der kühler! meistens schwarz mit einem lüfter davor!deckel bitte ausschlieslich "nur" öffnen wenn motor kalt!sonst könnte es schmerzhafte erfahrungen geben!!


    mfg TRIST

  • Und wenn Du da keinen Kühler hast, wei MPI, sondern viel Platz ist es der milchiggelbliche Behälter mit dem Schwarzen Deckel ungefär am gleichen Ort. Auf dem sind dann auch min und max angegeben

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • War auch nur ein Gedanke weil Ende 96 ja der Wechsel war.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wenn man den kühlerdeckel aufmacht, kann man oder frau, einen
    gebogenen draht sehen. ich weis nich ob das bei allen so is aber bei den meisten ,dieser draht gibt eigentlich die füllmenge an
    also nich wundern wenn bei überfüllung und heisser ausssentemperatur der kühler überschüssiges kühlmittel wieder übern überlauf raus lässt .


    übel is nur wenn der deckel nich in ordnung is zuviel reingefüllt wurde und dann was anderes nachgibt ,alte thermostatdichtungen oder so ;)

  • Hi,
    eigentlich gibt es ja keine doofen Fragen, sonder nur doofe Antworten.
    Also, wenn Du den Kühlerdeckel abschraubst, siehst Du direkt in dieser Öffnung einen Drahtbogen, Dein Kühlwasser sollte grade diesen Bogen bedecken, dann ist es ok.
    Gruß Chris

    :thumpsup:Mini fahren und Spaß dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!