Wo bekomme ich einen stärkeren Motor her

  • Hallo,


    ich habe einen MK V mit 41 PS allerdings ist das mir etwas zu wenig. Wo bekomme ich einen stärkeren motor her, ich hatte da so an 70- 100 PS gedacht.



    MFG


    Stefke

  • Und an welche Kleinigkeiten hattes Du so gedacht? So Hubraummäßig, Einsatzzweck, etc.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich glaub das posting war ein kleiner Schnellschuß ;)


    Du solltest die erst mal klar machen was du wirklich willst, und wieviel du bereit bist dafür zu investieren!


    Allein zwischen 70PS und gesunden 100PS dürften grobgeschätzt ne Menge Arbeit und 5000€ liegen...

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Warum schraubste nich nen 1300er Motor rein????


    Inno-Uwe
    ?????????

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan (nord)
    Ich kann über sogenannte "Experten" die erstmal nach dem Budget fragen immer nur den Kopf schütteln........Mann...Mann!!!
    70 bis 100 PS in einem 41 PS Mini sind für den Anfang doch wohl mehr als übertrieben. ....


    ?


    Das ist sogar ganz entscheident um zu sehen, welche Überlegungen bisher dahinter stehen und dann einen Tip abzugeben ob es mit solchen Preisvorstellungen überhaupt oder was zu relisieren ist. Wieso sind 70-100 PS übertrieben ? Der Mini ist von der Bremsanlage genau so ausgelegt wie jeder Cooper mit Serien 63PS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan (nord)
    Ich kann über sogenannte "Experten" die erstmal nach dem Budget fragen immer nur den Kopf schütteln........Mann...Mann!!!


    VOLLES ACK!


    Ruf doch einen Händler an und lass dich beraten. Ein guter Händler macht dir mehrere Vorschläge mit verschiedenen Preisen und dann kannst du entscheiden. Einen 1000er kann man schon auf ca. 70 PS bringen, ab dann brauchst du einen 1300er.
    cu
    Chris

  • Erstmal Danke für die ganzen Tips.


    Wie kann ich denn meinen Motor auf die besagten 70 PS bringen?
    Das würde mir echt schon reichen. Weil 70 PS bei ca 700 Kg.


    MFG


    Stefke


  • Nein. Nein. Mit deinem 1000er Motor solltest Du dort ganz nicht erst anfangen. Ein 1300er Motor muß her.


    Aber nochmal, welches Budget ist überhaupt geplant (zur Verfügung). Das ist ganz entscheident für die zu treffenden Überlegungen.

  • Aha,


    für die Motorfarbe dürfte das reichen!:D


    Das ist leider etwas knapp, würde ich mal so aus meiner Schrauberefahrung sagen. Hast du denn mit 500 - 1000 € den Motor eingerechnet oder nich?



    Lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hallo



    Eigentlich nur den Motor mit anbauteilen,
    Einabuen kann ich selbst und wenn ich da nicht weiterkomme hift mir ein bekannter der ist Kfz-mechaniker.
    Es kann auch ein Gebrauchtmotor sein der nicht alzuviel km hat.


    MFG


    Stefke

  • ja,


    also wenn du ihn einbauen kannst und dich mit einem normalen 1300 - 60 ps begnügst, dann dürften 1000 €, je nach dem was für Teile du bereits hast reichen.


    Hast du schon einen Motor in Aussicht? Ich würde dir raten lieber einen etwas teureren mit wenig Km zu nehmen, rechnet sich.


    greetz joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:


  • Jetzt wisst Ihr auch warum ich nach dem Budget gefragt habt.


    Also Stefke:


    Ein Euro pro PS hat leider noch keiner erfunden.


    An den Wechsel auf einen getunten 1300er Motor mußt Du mit diesem geringen Budget leider verzichten. Ein Serienmotor ist für diesen Preis möglich, muss dann aber wirklich kpl. sein (Abgasanlage,Vergaser,Brücke,Verteiler etc.)


    50PS mit dem 1000er Motor sind drin mit:


    - RC40


    - LCB


    - K&N


    - Ansaugkrümmer


    Und entsprechender Nadelanpassung.


    Noch etwas mehr (ca. 60Ps) geht mit:


    - Zylinderkopf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!