• hallo leute,
    ich brauche mal euren rat.
    also, ich habe einen mpi bj 98. momentan ist da ein remus dtm drunter, in verbindung mit einem offenen k&n.
    aber das reicht mir bei weitem nicht. ich suche eine auspuffanlage, die wesentlich lauter und dumpfer:rolleyes: ist, als mein remus. der verschluckt mir zu viel.
    was haltet ihr von sport-hosenrohren?bringen die was?
    was ist mit rc 40 und durchgehendem rohr. kann mir jemand einen tip geben?
    gruss aus siegen und schonmal danke für eure rückmeldungen.
    chris

  • dann greif zu einer bastuck dtm. Das Teil ist wohl das lauteste, was es vor allem mit TÜV-Segen momentan so gibt...


    Oder täusche ich mich da?


    Aber kannst auch mal die Suche bemühen - vielleicht kommst Du mit sound +bastuck oder krach +bastuck oder ähnlichem weiter.


    viel spass

    Mini - it`s a state of mind...

  • Da kann ich shorty nur zustimmen.
    Allerdings habe ich mich für die Ein-Endrohr-Variante entschieden - ist nicht soooo laut!:rolleyes:
    Zusätzlich habe ich noch'n Edelstahl-Fächerkrümmer, keinen Vorschalldämpfer,....... also alles in Edelstahl.
    Meinereiner ist vom Sound wunderprächtigst begeistert.:D
    Achja, den offenen K&N hab ich auch noch bei.
    Klingt viel gud!


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • bzw. Alltags-Auto?


    Ich bin einmal in einem mpi mit k&n und bastuck dtm mitgefahren (dank an tb79) und das hab ich damals als grenzwärtig angesehen / angehört - und wir waren nur 5 min. auf der Landstraße unterwegs... und die Nachbarn sind bisher auch gut auf mich zu sprechen. Weiß nicht, wie das mit K&N und Bastuck wäre :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • immer nur gnadenlos laut....ich weiß nicht.
    Aber bittschön :


    Hab nen Supersprint ohne Vorschalldämpfer ( allerdings nur K&N Filtereinsatz ). Klingt schön dumpf - nicht gerade zu aufdringlich und ich bin trotz kurzer Schwächephase auch wieder voll zufrieden mit dem Sound ( böse böse ).
    ....
    Wenn mans aber nur brutal laut will, isses vielleicht nicht das richtige.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Die hab ich auch lange Zeit drunter gehabt - da hatte ich aber noch gar keine Ahnung, was möglich und was gut ist...


    Also, die Superspringt fand ich nicht so toll - klar - das Aussehen (DTM) war cool - aber Sound? Also, ich hab ihn nicht wahrgenommen. Leistung? Eher negativ, weil dieser Auspuff ca. 15 kg wiegt - oder vielleicht auch nur 5 oder 7 - auf jeden Fall sau viel...


    Falls jemand eine will - also eine Supersrint ca. 5 Jahre alt - noch recht ordentlich...


    Meldet Euch bei mir - ich werd auch sicher nicht unverschämt sein, was den Preis angeht...


    Gruß Shorty


    P.S.: Hab jetzt ne klassische Edelstahl-RC-40 drunter - Sound und vor allem Anbringung und Gewicht sind zig mal besser.


    just my 2 Cents

    Mini - it`s a state of mind...

  • vielen dank schonmal..
    also bastuck dtm is gut or what?:rolleyes:
    hmm...wie ist das mit fächerkrümmer oder sport hosenrohr.
    wo ist da der unterschied und hört man da einen.
    was ist mit kat erstazrohr?
    hat jemand ein durchgehendes rohr vom krümmer ohne kat und ohne vorschalldämpfer?

  • Zitat

    Also, die Superspringt fand ich nicht so toll - klar - das Aussehen (DTM) war cool - aber Sound? Also, ich hab ihn nicht wahrgenommen. Leistung? Eher negativ, weil dieser Auspuff ca. 15 kg wiegt - oder vielleicht auch nur 5 oder 7 - auf jeden Fall sau viel...


    Ja - im serienmäßigen Zustand. Das Gewicht ist tatsächlich zu hoch - bedingt auch durch den Vorschalldämpfer in der Mitte. Bezeichnenderweise ist mir genau dort der Auspuff gebrochen. Deswegen kam der Dämpfer auch raus....und nun stimmt auch der Sound.


    Ich hab oben von einer kleinen Schwächeperiode gesprochen - in der Zeit wollte ich mir tatsächlich eine andere Auspuffanlage zulegen. Hab dann ziemlich lang mit meinem Spezi geredet - mit folgendem Ergebnis :


    1. Grundsätzlich : Auspuffanlagen die tatsächlich eine spürbare Mehrleistung bringen, sind in der Regel nicht TÜV-fähig.
    2. Wenn tatsächlich eine legale Mehrleistung erreicht werden soll, ist der RC 40 die beste Wahl (Seitenausgang; u.a. auch deswegen gut, weil unauffällig) . Am besten ohne Vorschalldämpfer, dann sollte man aber einen TÜV-Prüfer zum Freund haben. siehe oben
    3. Bastuck : Macht laut Aussage meines Spezis nur Krach, sonst mal gerade nichts. Also keine Mehrleistung.
    4. Das ganze System muß stimmen. Angefangen beim Luftfilter, über Krümmer bis hin zum Endrohr.


    Daraus ergibt sich die Frage nach der Prorität :


    - Sound
    - Krach
    - Optik
    - Leistung
    Muß nun jeder für sich entscheiden.
    Ich find meine Supersprint jedenfalls okay.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Bastuck rulez!!!


    Wie Shorty schon sagte... Die Strecke war aber knapp 10 km. Das schaffe ich dann doch nicht in 5 Minuten.


    Aber bevor er weiter an seinem Krümmer rumsägt, weil ich keine Trennscheibe mehr hatte für die Flex, dann lieber Mini fahren, hä?

    Gruß Tom

  • so schlimm war es bei Dir ja an dem Tag auch nicht, aber wenn ich mir vorgestellt hätte, damit beispielsweise letztes Wochenende von Luxemburg / Belgien über die Autobahn zurück... ich glaube, das hätte nen Krankenschein bedeutet:D


    An den 5 min. kannst Du sehen, wie kurz es mir vorgekommen ist:D *schwitz*

    Mini - it`s a state of mind...

  • gutn abend!!!!


    wollte mich mal da zwischen schalten;)


    habe mir heute einen bastuck dtm drunter gemacht
    :santa3: lauuuuuuuuuuuuuuttttttttt:santa3:


    und wo ihr gerade dabei seit , gibt es eine möglichkeit den dtm villeicht ein kleines bisschen alltagstauglicher zu machen
    :D


    danke!!!

  • Ich habe mal gehört das es für die Bastuck-anlagen Einsätze geben soll ..damit er etwas leiser wird.

  • klingt echt super :)


    ich glaube dann ruf ich einfach mal bei bastuck an dann werde ich allen BRÜLLERN
    bescheid sagen:rolleyes:

  • ...erspart viel Ärger hinterher!


    san Fuego


    das ist ja nicht ernst gemeint, dass Du Dir einen Bastuck drunter-
    klemmst und dann eine Möglichkeit suchst, diesen leiser zu machen?


    Hättest Du 'mal vorher hier im Forum gelesen, dann hättest
    Du gewußt, dass Bastuck=Roadlegalkrawalltüte (fahr selber
    einen spazieren :D ) und z.B. RC40=Sonor+Mehrleistung
    bedeutet.


    Shorty


    aus meiner Sicht ist ein Bastuck mit VSD die Grenze des
    erträglichen, ohne VSD wird der Lärm auch im Innenraum
    zu nervig (häääh??? hab nix verstanden!!! :D :D )


    Grüssle,
    Markus

  • Wenn man den VSD noch rausnehmen täte, würde man ne Menge Geld für die Hifi-Anlage investieren müssen, um wenigstens noch Musik hören zu dürfen... an Konversation ist da gar nicht mehr zu denken... aber soll ja auch Leute geben, die haben ne Bastuck und ne Freisprechanlage im Auto... das hab ich aber noch nicht im Telefonat erleben dürfen:D


    Erinnert dann aber wohl stark an die tauben DJ`s von EinsLive:D :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • :) hallo,
    ja alles kalr, ich glaube ich bin schon ein bischen schlauer geworden in den letzten 48 stunden:-)
    danke für eiure ratschläge. werde wohl erstmal ganz normal die baustuck drunter schnallen und wenn es nicht reicht kommt der vorschalldämpfer raus. falls jemand noch adressen oder gebrauchte baustuck besorgen kann, bitte melden. die sind ja eucht teuer die teile:eek:
    bis dann mal und viele grüsse aus siegen.
    chris

  • @ mr. grease


    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!
    :D :D :D


    bin heute 2 stunden mit der bastuck gefahre
    und meine meinung geändert die LAUTSTÄRKE
    ist cool und macht laune beim fahren:)


    besonders wenn die anderen so:eek: :eek: :eek: schauen
    :D



    ps:habe noch bei bastuck angerufen und es gibt noch ein ensatz zum lautstärke drosseln allerdigs nur 2-3 dz
    und das ist ja auch für [B]lulu[/B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!