• Hallo,

    an alle bin neu in dem Forum und hab gleich zum Anfang eine Frage die mich bischen beschäftigt.
    Bin jetzt 2 Jahre Mini MPI :headshk: gefahren, da ich aber einen MINI fahren so mit alt und laut usw. war natürlich mein Non Plus Ultra ein Inno B39 den ich mir jetzt vor kurzem auch gekauft hab..
    Hab leider einen anderen 1300'er Vergaser drin bin mir ziemlich sicher das es kein "Original" ist.Würde aber gerne wissen was da nun verbaut worden ist.

    Motornummer: XAP 45 100705


    hab auch eine Kurbelwelle drin die irgentwie nicht original ist (meiner ansicht nach)

    Nr: Cam6232


    Noch mal der Motor allgemein zerlegt:




    falls jemand noch ein paar Bilder als hilfe braucht mit bitte einfach bescheid sagen hab davon genug wollte nur nicht alle ins forum packen..

    Danke schon mal im vorraus für eure Mühen und Hilfe

    Gruß

    Henrik

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Willkommen im Forum!

    Zu deiner Motornummer habe ich nichts gefunden, aber die Kurbelwelle ist 'ne Standard A+ Welle.

    CAM6232

    Viel Spaß trotzdem mit dem B39
    Olaf

  • Danke trotzdem für deine Hilfe mal schaun vielleicht hat ja sonst jemand schon mal was davon gehört..

    Henrik

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • --XAP45 ist ein 1300er Metro A+ Motor.
    Alle Unterschiedem wie sie eben zwischen einem A/Serien und einem A-Plus Motor anzutreffen sind:

    --Der Verkäufer hatte aber offenbar (Kurbelgehäuseentlüftung) Getriebe und Primärtrieb vom B39 beinehalten.


    --Der B39 läuft mit Zweifachvergaser 2xHS2 der Metro mit HIF44/HIF6

    Nach 2 Jahren MINI ist solch ein INNO ein mutiges Projekt !
    Respekt, denn das Fahrzeug hat ganz, ganz viele typische Aspekte und einen teils nicht leichten Ersatzteilbeschaffungsweg ! Viel Erfolg bei der Arbeit !

    Das Ausgangsmotiv ist indes leicht nachvollziehbar.
    Ein B39 ist eine brettige Kiste und ein MPi hat gehörigen Restkomfort.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Woher kommst du denn? denn wenn du nen Originalen Motor haben willst könnten wir evtl. Tauschen weil mir ist egal welchen ich in meinen Mini baue, neu gehont wird er soweiso....
    Mein Motor wär soweit fast komplett, Zylinderkopf ist zerlegt, und paar anbauteile fehlen wie Zündung und so, aber Getriebe ist noch dran,von Hand drehen lassen tut er sich auch noch....

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Danke erst mal für die schnelle Hilfe von allen,

    ich weiss auch das es nicht leicht is für den Inno entsprechende Teile aufzutreiben hab aber die ein oder andere Beziehung wie ihr sicher auch.

    Hoffe auf Hilfe von Jürgen Vetter InnoClassics Franken vor allem was Teile angeht.
    Und hab ja auch noch ein paar sehr nette und Hilfreiche Leute von der Mini Gäng Rhön an der Hand, die mich falls es dazu kommen sollte sicher nicht im Stich lassen :D

    Danke auch für dein Angebot Meister Mini aber ich denke das ich mit dem "Normalen" 1300 er Motor schon klar kommen werde. Falls nicht gibt es immernoch Möglichkeiten hier im Forum oder wo anders was zu organisieren, aber erst mal versuchen wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Werde euch natürlich über die Fortschritte auf dem laufenden halten wobei ich denke das ihr das alles auf http//http://www.minilords.de sehen könnt. Haben ja schon einen schönen B39 im "Club". Könnt uns auch gerne einfach so besuchen, nette Guestbook Einträge sind immer gerne gesehen ;)

    Danke für die schnelle Hilfe

    Grüße Inno39 (Henrik)

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!